Wo lattafa bestellen und welchen Duft?

Wo lattafa bestellen und welchen Duft? 0

Hallo, mein Name ist Henry und ich bin 18 Jahre alt.

Ich suche derzeit nach 2 Düften, am besten von Lattafa, da ich viel Positives gehört habe.

Ich bräuchte einmal einen Duft, welchen man im Tragen kann, also etwas niche. Auch bräuchte ich einen Duft, welcher auffällt. Den mal man für was Besonderes tragen kann. Ich mag fruchtige Düfte, ruhig holzig. Erba Pura gefiel mir z.B. sehr gut! Fcking Faboules auch.

Habe so als Budget round about 60-65 €

Danke schonmal!

0

"Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" ist ein Erba Pura Klon.
Khamrah Qahwa ist ein Gourmand mit etwas Kaffee.
Ameer Al Oudh Intense Oud und Raghba Wood Intense riechen wie "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela".

Abgesehen von Lattafa:
9pm ist ein Klon von Ultra Mâle.
Turathi (Brown) geht in Richtung "Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent".
"Natural - Dusk | The Woods Collection" ist ein Layton Klon.

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 30.01.2024 - 10:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
MugaMushin

Ameer Al Oudh Intense Oud und Raghba Wood Intense riechen wie "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela".

Hey, danke für deine Antwort.
Mag leider so "Rauchige" Düfte gar nicht. Hast du sonst noch eine Alltags Empfehlung, die ehr in Richtung Frühjahr/Sommer geht?
Über den Khamrah höhre ich viele unterschiedliche Meinungen. Wüsste nicht, ob ich ihn blind buyen sollte.

2

Generell nichts blind kaufen. Lieber schauen, auch wenn es vielleicht am Anfang teuer ist, dass du an Proben im Souk herankommst. So hast du kein Geld in Düfte investiert, die du nicht magst.

Ich habe den ersten Post aktualisiert.
Sonst noch Turathi (Blue), Qaed Al Fursan, "Qaa'ed | Lattafa / لطافة", Nasheet.

Einfach mal die populärsten Düfte von Lattafa durchgehen und sich einlesen. Danach probieren und entscheiden.

0
MugaMushin

Generell nichts blind kaufen. Lieber schauen, auch wenn es vielleicht am Anfang teuer ist, dass du an Proben im Souk herankommst. So hast du kein Geld in Düfte investiert, die du nicht magst.

Ich habe den ersten Post aktualisiert.
Sonst noch Turathi (Blue), Qaed Al Fursan, "Qaa'ed | Lattafa / لطافة", Nasheet.

Einfach mal die populärsten Düfte von Lattafa durchgehen und sich einlesen. Danach probieren und entscheiden.

Okay, vielen Dank!
Sollte ich bei Lataffa.de bestellen?

0

Kaufs da wo’s am günstigsten ist. Oriental Scents, Parfüm365..
Blindbuy würde ich dir auch nicht empfehlen. Das kann gut gehen, wenn man nur „Dupes“ besorgt und weiß wie dir Originale riechen, aber sonst ist nicht so gut. Bin da selbst schon auf einigen Düften sitzen geblieben.
Al Haramain-Düfte sind neben den Lattafas auch günstig.

zB der Détour Noir
Oder wenn’s noch frischer sein soll was Richtung Maahir Legacy
Sowas wie "Asad | Lattafa / لطافة" geht sicher auch immer

0
Orangensorbe

Kaufs da wo’s am günstigsten ist. Oriental Scents, Parfüm365..
Blindbuy würde ich dir auch nicht empfehlen. Das kann gut gehen, wenn man nur „Dupes“ besorgt und weiß wie dir Originale riechen, aber sonst ist nicht so gut. Bin da selbst schon auf einigen Düften sitzen geblieben.
Al Haramain-Düfte sind neben den Lattafas auch günstig.

zB der Détour Noir
Oder wenn’s noch frischer sein soll was Richtung Maahir Legacy
Sowas wie "Asad | Lattafa / لطافة" geht sicher auch immer

Danke für die Antwort!
Hast du villeicht noch etwas Frisches, welches nach Sommer/Frühling riecht. Kann ruhig ein wenig Ausgefallener sein!

0

Notino hat gerade viele Lattafa-Düfte im Angebot.

0

Al Dirgham gibt einige Rezensionen auf YouTube dazu.

Oriental Scents hat 20% ab 50€ Bestellwert bis heute. Würde da vlt den Le Gemme - Tygar oder Imagination clone holen. Kosten 39.99, der afternoon swim ist schon ausverkauft (Orangenes Flakon) TLTG Reviews auf YouTube hat die vorgestellt vor ein paar Tagen.

0
Henryddd

Danke für die Antwort!
Hast du villeicht noch etwas Frisches, welches nach Sommer/Frühling riecht. Kann ruhig ein wenig Ausgefallener sein!

Vielleicht wärst du mit "Fattan pour Homme | Rasasi" ganz gut beraten; damit rückt man (moderat dosiert) anderen in geschlossenen Räumen auch nicht allzu auf die Pelle. Ist ne fast sichere Nummer und gibts auch aktuell im Souk.

0

Ich werfe mal den Liam ins Rennen.

Den Souk finde ich oft interessant und aktuell bekommt man den oben genannten Erba Pura Klon für 12,50€ incl.Versand (noch mit 58 von ursprünglich 60ml). Ein anderer Nutzer verkauft diese zwei als Set Liam und "Al Ameed | Lattafa / لطافة" zusammen incl Versand für 45€ (es fehlen nur 1ml).

0
Aqua99

Al Dirgham gibt einige Rezensionen auf YouTube dazu.

Oriental Scents hat 20% ab 50€ Bestellwert bis heute. Würde da vlt den Le Gemme - Tygar oder Imagination clone holen. Kosten 39.99, der afternoon swim ist schon ausverkauft (Orangenes Flakon) TLTG Reviews auf YouTube hat die vorgestellt vor ein paar Tagen.

Iwelcher ist denn der imagination Clone . ?

Ich werfe noch "Masa / ماسة | Lattafa / لطافة" rein und "Vintage Radio | Lattafa / لطافة" damit riecht auch ein 19 jähriger Gut , die müssen ja nicht alle mit der Zuckerwatte am Hals rumlaufen

0

Iwelcher ist denn der imagination Clone?

Grüner Flakon. 

0

"Niche Emarati - Vintage Castle | Lattafa / لطافة" Auf Lattafa.de in der 20ml box für 9.99€ mit Zerstäuber (Befüllung von unten) kann man ruhig mitnehmen.

"I Am The King | Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية"

14.99€, geht in Richtung Sauvage.

Lattafa Asad Zanzibar 🤔 0

Ich bin aktuell auf der Suche nach dem wohl gerade erst erschienenen

Asad Zanzibar ☀️🏝️🌊

Ist der außer in Dubai noch nirgends erhältlich? 🤔

Wie kommt Ihr sonst an neu erschienene Lattafas ran, die (noch) nicht direkt in deren (oder generell in) Online-Shop(s) angeboten werden? 🤔

0

Ist Asad Zanzibar nicht gerade erst rausgekommen? Ich denke da musst du dich noch etwas gedulden, denn der offizielle Shop liefert nur innerhalb der UAE, und der amerikanische liefert glaube ich nicht nach DE.

0
Henryddd
MugaMushin

Hey, danke für deine Antwort.
Mag leider so "Rauchige" Düfte gar nicht. Hast du sonst noch eine Alltags Empfehlung, die ehr in Richtung Frühjahr/Sommer geht?
Über den Khamrah höhre ich viele unterschiedliche Meinungen. Wüsste nicht, ob ich ihn blind buyen sollte.

Dann passt es ja mit dem Ameer Al Oudh Intense Oud . Ich finde erst nach ner stunde riecht "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" wie der Lattafa.
"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" riecht nach dem aufsprühen wirklich wie verbranntes rauchiges Holz.
Ameer Al Oudh Intense Oud hat dagegen für meine Nase nahezu gar keine Rauchigkeit.

Ana Abiyedh Eau de Parfum ist recht günstig, war für meine Nase aber sehr birne-lastig. Aber evtl reagiere ich nur sehr stark auf Birne. Aber wenn alle sagen dass es ein toller erba pura klon ist, machst bei dem Preis nix falsch Wink

Aber ja, wo bestellen am besten?
neben Lattafa.de (kostenlos ab 85€) gibt's da eben Notino.de . Vergleiche aber unbedingt die preise, die Preise schwanken. Kaufe keinen Asad für 85€ nur weil Notino mal gierig ist, es gibt für die Düfte eine gewisse Preisspanne, in der sie sich normalerweise bewegen sollten.
Dazu gibt's noch parfuem-zentrum.de und parfuem365.de . Habe jeweils schon paar mal da bestellt, alles top. Da gibt's häufig ganz gute Preise und verfügbarkeiten.
z.B. den Liam gibt's bei parfuem365 aktuell für 22€~, sehr angenehm wenn man Kardamon + Tee + Feige mag.
Ich hab vor einigen Monaten Oriental-scents.de entdeckt, die sind recht neu und liefern aus Deutschland.

Habe bei allen schon mal bestellt, hat alles gut geklappt.
Evtl aber findest du auch hier im Souk etwas interessantes ^^

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Wo lattafa bestellen und welchen Duft?
Gehe zu