Viva La Juicy 2008 Eau de Parfum

Viva La Juicy (Eau de Parfum) von Juicy Couture
Ein Parfum von Juicy Couture für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.

MandarineMandarine WaldbeerenWaldbeeren
GardenieGardenie JasminJasmin GeißblattGeißblatt
KaramellKaramell PralinePraline VanilleVanille AmberAmber SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Die Prinzessin auf der Zucker-Erbse
Der Black Friday veranlasste mich dazu bei Douglas, notino, flaconi und Co. zu stöbern. Dieser amerikanische "Feiertag" war mir bis dato gänzlich unbekannt - ich wusste zwar ungefähr warum und weshalb es ihn gibt, aber in unseren Breitengraden ist er mir noch nicht über den Weg gelaufen (oder habe ich die letzten Jahre unter einen Stein gelebt?). Wie dem auch sei: Ich setzte mich am Freitag Morgen an meinen Laptop und startete meine Schnäppchen-Suche. Der Lagebericht nach einer Stunde war eher ernüchternd: nichts, aber auch wirklich gar nichts haute mich wirklich vom Schlitten...oder warte mal...auf notino werden 50 ml von Juicy Couture EdP für 30 Euro angeboten?! Das gute Stück schnurstracks in den Warenkorb verfrachtet - gekauft!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als dieser Duft auf dem Markt kam. Ich, mitten in meiner Pubertät, stand mit meinen Atersgenossinen mit glitzernen Augen vor diesem Parfum. Der Flakon, an Kitschigkeit nahezu nicht zu übertreffen, war in sämtlichen Parfumerien gekonnt in Szene gesetzt. Man konnte fast keinen Schritt machen ohne das Parfum in Paris-Hilton-Ästhetik zu registrieren. Meine Person, in den tiefsten Tiefen eine Prinzessin im rosa Ballkleid, wurde von diesem Flakon ungemein angesprochen. Den Duft empfand ich damals als sehr angenehm und meiner Rosa-Plüschwelt absolut entsprechend. Natürlich war der Preis für das Wässerchen im Vergleich zu meinem Taschengeld nahezu astronomisch, deswegen stellte sich die Frage nicht, den Schatz käuflich zu erwerben. Die Zeit verging und ich stattete immer seltener meinem "Alter Ego" in Parfum-Form einen Besuch ab, bis er nahezu in Vergessenheit geriert. Der Black Friday holte mein 14 Jähriges Ich wieder aus der Versenkung. Sie wollte damals Juicy Couture haben - und den bekommt sie jetzt auch!

Der Auftakt des Duftes ist lieblich. Wie die Prinzessin, die in einer stürmischen Gewitternacht vor dem Schloss des Prinzen steht und um Unterschlupf bittet. Die Mandarine und die reifen, roten Beeren geben ein harmonisches Bild ab. Ein wohliges Gefühl macht sich in mir breit. So weit, so gut.

Es geht weiter mit Blumen, sehr vielen Blumen. Und da bekommt mein Märchen Risse. In der Geschichte kann die Prinzessin nicht schlafen, weil ein Störfaktor im Form einer Erbse sie am schlummern hindert. Und so ist es bei mir auch: Irgendetwas ist in der Herznote enthalten, was mich stört. Etwas fast schon stechendes, was mir nicht stimmig erscheint und mich am hinwegdämmern hindert. Ich wühle mich also durch die Matratzen, kann den Übertäter aber um die Burg nicht finden.

Die Basisnote rettet mich: Sie löst meine störende Erbse innerhalb von circa 30 Minuten in Luft auf. Zurück bleibt ein herrlich zuckriger Duft nach Karamell, Sandelholz und Vanille - einfach nur lecker! Ich kann in meine Kissen sinken und schlummern und danach getrost mit meinem Juicy Couture in den Sonnenuntergang reiten {denn wer braucht schon einen Prinzen? (; }

Von wegen klebrig süß
Hatte schon des öfteren gelesen, VLJ würde klebrig süß nichtssagenden riechen aber auch viel Begeisterung. Auch die Haltbarkeit wird oft bemängelt und trotzdem hat er mich nicht losgelassen.
Habe ihn dann heute entdeckt 15 ml für nen 10er und nach einem kurzem Test sofort mitgenommen.
Von wegen Mega süß und zuckrig er beginnt mit einer wunderschönen leicht süßen Waschpulvernote.
Hier rieche ich eindeutig eine wundervolle Jasminnote gepaart mit Amber. Eigentlich rieche ich nichts andres er wird lediglich etwas süßlicher und das macht den Duft für mich aus. Ich finde ihn wirklich traumhaft. Diese Frische in Kombi mit den etwas gourmandigen Nuancen ist einfach mal was anderes.
Ich bin wirklich begeistert denn erwartet hätte ich eine Richtung in LVEB.
Zur Haltbarkeit: gut er ist von Haus aus eher sanfter und ja hab mich echt gut eingesiedelt aber er hält doch recht gut. Also dass er nach ner Stunde gleich verpufft kann ich nicht bestätigen und ich denke weniger wär doch besser gewesen aber ich muss ja immer übertreiben :-D

Auf jeden Fall bin ich wirklich ein wenig verliebt in das Düftchen und in den Flakon erst.

Für mich TOP

Ein neuer Liebling
Ich bin ein Mensch, der Veränderungen liebt. Zur Not stelle ich auch einfach mal meine Wohnung um :-)
Daher war es jetzt Zeit, mir ein neues "Alltags-Parfum" zu suchen. Bisher habe ich Oh Lola in der Arbeit getragen. Jetzt reichts!
Also los in die Parfumerie.
Heidi Klums Neues: Oje
Killer Queen: Öha, gar nicht mal so schlecht
Dann ging ich an Viva la Juicy vorbei, wie ich das bisher immer getan habe. Hat mich nie neugierig gemacht.
Einer plötzlichen Eingebung folgend gehe ich doch zurück. Ein Aufsprühen auf den Teststreifen: eigentlich ganz nett. Also einen Versuch ist es wert. Rauf aufs Handgelenk und abwarten. Viele Düfte finde ich entwickeln sich nach ein, zwei Stunden enttäuschend.
Ich gehe heim und warte ab.
Wow! Beim ersten Aufsprühen wird meine Nase von fruchtigen Noten umschmeichelt. Ich fühle mich sofort gut.
Nach einiger Zeit machen die Früchte einer warmen nicht zu süßen Mischung aus dominierendem Karamell, Vanille, Praline und Sandelholz(?) Platz.
Und dabei bleibt es.
Die Mischung ist wirlich sehr ausgewogen und rund.
Ich sprühe sie mir aufs Handgelenk, damit ich immer wieder daren schuppern kann.
Fazit: Ein Duft, der mir in seiner Entwicklung und Ausgewogenheit sehr gut gefällt. Er hat für mich direkt etwas Stimmungsaufhellendes, ohne aufdringlich zu sein. Mein neuer Sommerduft!

Pinke Schleife
Dieser verspielte Flakon, die pinke Schleife, die Modells in der Werbung, waren immer der Grund, dieses Parfum nicht zu testen, das Auge isst / riecht / entscheidet mit.
Vor ca. 2 Monaten hat dann aber in der Parfümerie die Beratung mir Viva la Juicy aufgesprüht und ich fand ihn toll!
Ein total rotfruchtiger, beeriger, weißblühender, cremiger, süßer, gourmandiger Duft.
Sehr feminin und fein.
Oh, ich mag den so sehr!

Erste Sahne
Mit der Marke Juicy Couture machten wir vor einigen Jahren Bekanntschaft über den/dem knochigen Hintern von Paris Hilton. Und über den/dem runden Hintern von Britney Spears. Während wir gerade noch die letzten Bad Taste Partys in ballonseidenen Jogginganzügen gefeiert hatten, waren uns die Sternchen aus LA schon wieder voraus. OK, vielleicht nicht den Berlinern, dort sind Trainingsanzüge zeitlos hip.

Aber Juicy Couture war eine andere Liga. Das Arschgeweih-gewordene Logo für super casual. Mit der Schluffi-Hose auf die Straße. Na sowas! Neulich, beim Zappen, verschlug es mir die Sprache: QVC schickte in einem Einspieler eine blonde Frau mittleren Alters in einem trutschigen Homewear-Anzug in Fuchsia mit silberner Stickerei in Pumps und mit Handtasche über den Flughafen! Weil Frau von Welt ruhig bequem aber schick reisen soll. Das haben wir davon, wenn wir jeden Trend aus LA zulassen. Aber ich schweife ab.

Juicy Couture ist definitiv nicht meine Marke, ich bin auch garantiert nicht Zielgruppe. Und dieser Flakon ist absolut zu schicki-bling-bling kitschig für mich. Und diese Werbung mit den leblosen Menschenpuppen finde ich fast gruselig.

Aber den Duft finde wirklich schön! Ein köstlicher fruchtiger Auftakt, saftige Mandarinen gepaart mit herb-süßen schwarzen Johannisbeeren. Das Herz voller süßer Blumen wie Jasmin, Gardenie und Geißblatt, das im Englischen mit "honeysuckle" einen so viel schöneren Namen hat. Und dann diese Basis, die so unglaublich lecker ist und aus Viva la Juicy einen Frucht-Gourmand erster Güte macht. Amber, Sandelholz, Vanille - ok, das kennen wir. Aber Karamell und Pralinen! Das riecht so köstlich sahnig und harmoniert so gut mit der Beerennote. Da die Haltbarkeit nicht so berauschend ist, muss man auch keine Angst vor zu viel "Wumms" haben, das bleibt alles sehr hautnah und eher sanft.

Passt auch in die Kategorie: Ein Duft wie 'ne Jogginghose (egal von welcher Marke).

Den hatte meine Kollegin mal. Das Obst der Kopfnote ist schnell genascht, die Blümchen gehen in der recht süßen, cremigen Basis unter.
JU1993JU1993 vor 6 Jahren
Ich bin wohl anders : Ich kann dieses Zeug und die Reihe einfach nicht ausstehen ! - Keine Frau mit Klasse trägt sowas ! *wegduck*
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
rote Früchte mit 10 Schichten Karamell - 1 hätte auch gereicht
ultra süß auf sehr synthetische Art.
unrund & nervig
HimberryHimberry vor 3 Jahren
Sanft, sanfter, am sanftesten. Karamell, eingebettet in die zartesten Köstlichkeiten, gepaart mit frischer Wäsche. Gepflegter gourmand.
reni379reni379 vor 8 Jahren
Ich assoziiere: Pink. Süß. Modern. Quietschig. Fruchtbombe. Erstes Date. "Glamour". Frühling. Gold.
Fazit: Komme mir mit dem Duft wie 15 vor

Beliebt von Juicy Couture

Viva La Juicy Gold Couture von Juicy Couture Dirty English (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Noir von Juicy Couture Viva La Juicy Sucré von Juicy Couture Couture Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Juicy Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Rosé von Juicy Couture Viva La Juicy Glacé von Juicy Couture Peace, Love & Juicy Couture von Juicy Couture Majestic Woods von Juicy Couture Viva La Juicy La Fleur (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Bowdacious von Juicy Couture Hollywood Royal von Juicy Couture Viva La Juicy Soirée von Juicy Couture Oui Juicy Couture von Juicy Couture I Am Juicy Couture von Juicy Couture Couture La La (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Pink Couture von Juicy Couture Couture La La Malibu (Eau de Toilette) von Juicy Couture Rock The Rainbow - Rah Rah Rouge (Eau de Toilette) von Juicy Couture