Jungle Man 1994 Eau de Parfum

Jungle Man (Eau de Parfum) von LR / Racine
Ein Parfum von LR / Racine für Herren, erschienen im Jahr 1994. Der Duft ist synthetisch-süß. Es wird noch produziert.

MinzeMinze BergamotteBergamotte Edelraute
GewürznelkeGewürznelke KardamomKardamom LavendelLavendel
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

Tarzan als Le Mâle-Träger ohne Cojones
Teil 2 der Erkundungen im LR-Universum:
Man muss nur einmal bei Youtube etwas rumschauen und dann stellt man fest, wie das LR-Imperium so tickt; es gibt etliche Videos, wie man Veranstaltungen für die Vertreter (= Familie) beiwohnen darf und das kommt dann in etwa rüber, als ob man einer Sekte in die Krallen geraten ist.
Nach meinen wenig wohlwollenden Ausführungen zum Direktvertriebskonzept zum Duft numero due: Jungle
Was ist das? Kurzversion: Le Mâle für arme Weicheier; stark verdünnt (soll ja keinem weh tun), mit etwas mehr Pfefferminze im Kopf, nicht dieser brutalen Präsenz und Haltbarkeit, daher fürs Zielpublikum (sieht Rezension Nr. 1) gut gelungen. Den Abwaschzwang von Boris Becker habe ich erneut nicht erlebt, die Umwelt sollte ihn ertragen können... ;-)
Man kann vom Original halten was man will (ich mache mich ja auch ständig drüber lustig, werde ihn aber sicher irgendwann einmal fair hier beurteilen; eigentlich nervt mich am meisten, WER ihn WANN und WO trägt; als Duft an sich und in bestimmten Situationen halte ich ihn an sich für gut), das hier ist die Weicheiversion vom Terrible (der ja schon halb-kastriert ist)...

Tarzan würde damit jedenfalls im richtigen Dschungelleben sicherlich nicht von Jane wahrgenommen werden – eventuell Cheeta eine Nase, die gut genug hierfür ist – im Großstadtdschungel sollte man das Original tragen, als Möchtegern vielleicht doch den LR-Klon ;-)

Dschungelprüfung
Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, soll bei der nächsten Staffel des RTL Dschungelcamps der Ekelfaktor noch weiter erhöht und den Kandidaten während den Dschungelprüfungen LR-Düfte aufgesprüht werden.
Ein Härtetest soll sogar darin bestehen, dass ein gewählter Kandidat zehn Sekunden am Bobbele Duft von LR schnuppern muss ohne in Ohnmacht zu fallen oder sich zu übergeben.
Allerdings warnt Dr. Bob bereits jetzt vor den Langzeitschäden und will für diese Art der Ekelprüfung keine Verantwortung übernehmen. Schließlich hat er, wie alle seine Arzt-Kollegen, kein wirksames Gegenmittel zur Hand.

Akzeptabler und fairer hält er dagegen die Erschnupperung von Jungle Man von LR.
Hier hat man zwar versucht Le Mâle von J. P. Gaultier nachzubauen, jedoch ist er dabei so vermurkst wurden, dass er schon fast was Eigenständiges hat und auch locker als Flanker Le Mâle Sport Summer Essenza Extréme Edition durchgehen könnte. Schließlich weist er ein paar frischere Züge als das Original auf, die sich gerade gegen (dem zum Glück schnellen Ende) durchsetzen und macht für ein LR-Produkt eine relativ ordentliche Figur. Doch hier ist bereits Schluss mit der Lobhudelei, sonst denkt man noch, dieser Kommentar wird von LR gesponsert.
Aber eins ist klar: Jungle Man ist kein Star – und deshalb kann man ihn im Gegensatz zu vielen anderen LR-Gurken ruhig rausholen.

grüne Schwaden aus dem Dschungel
Das klingt schon mal ganz schön unheilvoll, nicht wahr? Und das trifft es auch.
Jungle Man ist weniger ein Parfum als eine Herausforderung.
Eine strenge chemische Note macht zunächst mal Klar, was Sache ist! Wenn man als arabischer Potentat sein geliebtes, wenn auch undankbares Volk damit besprühen würde, hätte man im Ruckzuck die UNO an der Backe (oder die NATO, je nachdem, ob Öl vorhanden...). Nach gefühlten Ewigkeiten bleibt eine diffuse süße Blumigkeit zurück, aber auch nur, wenn man dem Drang nicht widerstehen konnte, das Zeug wieder abzuwaschen. Kein Duft ist manchmal wirklich die bessere Alternative.
Immerhin weiß ich jetzt, was für ein Parfum ich brauche, wenn ich nach billigem Plastikspielzeug riechen möchte.

Nene, Jungle Man gehört ganz weit fort von mir.

Ich bin überrascht...
...wie schlecht der Jungle Man ankommt. Ich persönlich habe diesen Duft in meiner Jugendzeit oft getragen und bekam öfters Komplimente dafür. Meine Schwester fand diesen Duft so toll, dass ihr Mann diesen tragen musste. Letztes Jahr habe ich mir diesen Mal wieder gekauft. Die Kopfnote von Minze und Bergamotte ist sehr prägnant. Ich finde diese bleiben auch nach Stunden recht ausgeprägt neben der Vanille in der Basis. Die Haltbarkeit wird hier mies bewertet, in meinem Fall war das Parfum auch am nächsten Tag noch deutlich zu riechen. Ich finde es nach wie vor richtig gut, wenn auch nicht überragend.

Jungle Man von 1994
Jetzt weiß ich auch von wem sich JPG Le Male, der 1 Jahr danach raus kam, den Duft abgekupfert hat.
Eindeutige Gene sind hier zu finden.
habe den Jungle Man heute immer noch, eigentlich wieder entdeckt und der Le Male , die beiden haben definitiv sehr ähnliche Gene, wer was anderes behauptet, der hat keine Ahnung.

BieleDennisBieleDennis vor 2 Jahren
Der Duft vom meinem Vater. Orientalisch süß und ein bisschen würzig. Leider aber verändert worden die alten batches sind besser.
TaurusTaurus vor 8 Jahren
Hier hat LR versucht Le Mâle nachzubauen. Ist allerdings ein bisschen frischer, dafür aber auch weitaus chemischer als das Original.
SillageBombSillageBomb vor 3 Jahren
Und der kam wirklich 1994 raus? Le Male 1995? Krass, wer hat da nun abgekupfert? Als 16 Jähriger an einem Mädel gerochen und Booom ;-)
KokotteKokotte vor 3 Jahren
Jungle Man war mein Signature zur Schul- und Unizeit und hat mir den Weg in die Welt der Parfums eröffnet. Sehr synthetisch! H/S für mich 7.
KevinGreyKevinGrey vor 6 Jahren
Anfangs ein geiler Duft. Aber nach einer Zeit erinnert er mich an zum trocknen aufgehängte Wäsche im Keller. Sorry.

Beliebt von LR / Racine

Guido Maria Kretschmer for Men von LR / Racine Harem von LR / Racine LR Classics - Hawaii von LR / Racine Jungle Man Extreme Edition von LR / Racine H von LR / Racine Metropolitan Man (Eau de Parfum) von LR / Racine Terminator (Eau de Parfum) von LR / Racine Guido Maria Kretschmer for Women von LR / Racine LR Classics - Antigua von LR / Racine Rockin' Romance von LR / Racine Lovingly by Bruce Willis von LR / Racine Dreams von LR / Racine Femme Noblesse von LR / Racine LR Classics - Singapore von LR / Racine Sensual Grace von LR / Racine Bruce Willis von LR / Racine LR Classics - Zanzibar von LR / Racine Pseudonym von LR / Racine Brilliant Look von LR / Racine LR Classics - Marbella von LR / Racine