Cat Deluxe At Night 2007

Cat Deluxe At Night von Naomi Campbell
Ein Parfum von Naomi Campbell für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Designer Parfums vermarktet.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere exotische Früchteexotische Früchte PfirsichPfirsich
AlpenveilchenAlpenveilchen PfingstrosePfingstrose
AmberAmber BaumwollblüteBaumwollblüte HölzerHölzer
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.03.2024.

Urlaub!
Wir sind gerade im wunderschönen Pongau in Österreich. Das Wetter ist ein Traum, die Luft ist mild und dennoch, wie immer in den Bergen, wunderbar frisch.
Meine 16 jährige Tochter und ich haben die Männer zum Bergwandern geschickt und "shoppen" jetzt in der niedlichen Einkaufspassage von St. Johann.
Im Bipa zieht es uns in die Duftecke. Eigentlich halte ich nicht viel von den billigen Drogeriedüften. Die Haltbarkeit ist unterirdisch. Sehr schnell verabschieden sich die schönen Duftkomponenten. Es bleibt etwas übrig, dass ich mir dann jedesmal hektisch vom Handgelenk zu schrubben versuche. Meistens mit nur mäßigem Erfolg.
Also schnuppere ich mich misstrauisch durch die Düfte, während meine urlaublaunige Tochter begeistert den ganzen Bipa in eine Duftwolke hüllt.
Plötzlich ruft sie "Mama! So einen Duft habe ich schon immer gesucht! Und dieser niedliche Flakon! Passt super in die Handtasche. Musst du unbedingt probieren! " Peng! Und schon hab ich ihn auf meinem Hangelenk. Ärgerlich rieche ich daran.
Und, ich weiß nicht, ist es das Urlaubsgefühl? Aber er gefällt mir! Er beginnt zitrisch frisch und verwandelt sich dann in einen weichen leisen cremigen Duft, wobei ich die einzelnen Duftnoten nicht erkennen kann. Die Komposition der Noten ist es, die mir gefällt.
Ok, ein klein wenig seifig ist er. Aber ist nicht schlimm. "Noch nicht", denke ich, immer noch misstrauisch und sehe mich schon mit einem Glitzischwamm an meinem Arm hantieren.
Nach einigen urlaubseuphorischen Einkäufen gehen wir zurück ins Hotel. Meine Tochter schwärmt von der Silage, die hinter mir herschwebt. Und ich muss gestehen, auch mir gefällt immer noch, was ich rieche.
Am nä Tag gehen wir alle zusammen zum Bergwandern. Ich habe nach dem Duschen und Eincremen Cat de luxe aufgetragen. Eigentlich macht sich Parfumduft nicht so gut in der frischen Bergluft. Aber auch hier benimmt sich die "Katze" sehr manierlich. Sie folgt mir leise und unaufdringlich und stört überhaupt nicht. Was stört, ist vielleicht ein wenig meine Tochter, die immer wieder an mir herumschnuppert...
Also mein Fazit zu diesem Duft: für mich ist er der perfekte "Gute Laune Urlaubsduft". Ein Duft also, der einen vielleicht nicht fröhlich stimmen kann, wenn man nicht schon gut gelaunt ist. Der aber gute Laune unterstreicht.
Er harmoniert übrigens sehr gut mit dem Deo "Glücksgefühle" von CD.
Ich hatte ihn auch schon einmal in Kombination mit dem Deo "Super Playboy" ausprobiert. Das hat gar nicht funktioniert! Der Playboy hat die Katze erschlagen.
Übermorgen geht's wieder nach Hause. Das Kätzchen im Gepäck. Mal sehen, wie es mir daheim gefällt.

Curiosity killed the Cat Deluxe at Night
Cat Deluxe at Night ist nicht schlecht.
Jedenfalls nicht schlechter als viele Düfte, die wesentlich mehr kosten und zum Verwechseln ähnlich riechen: Viiiiel Birne, viiiiel Johannisbeere und beides eingelegt in noch mehr Sirup, sodass man als Diabetiker die Finger davon lassen sollte, oder auch, wenn man mit den Pfunden kämpft, denn schon vom Riechen habe ich 2 Pfund zugenommen.
Trotzdem, oder gerade deswegen, ist die Tages-Variante (Cat Deluxe) mir etwas lieber, denn sie riecht nicht so karieserregend-fruchtbonbonartig.
Ausserdem habe ich, oder eher der Duft, Probleme mit der Zielgruppe:
Für Teenies zu wummsig, für die Mama zu mädchenhaft.
Also, wer soll ihn tragen?
Ich jedenfalls nicht.
Aber wenigstens habe ich nicht bereut, ihn kennengelernt zu haben, denn wenn ich schon keine Süssigkeiten im Haus habe, ist CDaN wenigstens eine Art Ersatz.

BeGantle
Weil ich auf Naomi Düfte stehe...
...wollte ich es haben. Nur ganz kurz getestet. Angesprüht, geschnuppert, gekauft. Das schwarze Fläschchen sprach mich an, der Puschelanhänger, und nicht zuletzt der Name *at night* war ja noch viel interessanter als nur *cat deluxe*. Aber bereits kurze Zeit später bei der Fortsetzung des Shoppingnachmittages fing es an mich zu stören. Beim Burgeressen, ich hatte den Duft am Handgelenk und bei jedem Bissen nahm ich ihn war. Etwas penetrantes scheinte nun durch, was in den ersten Minuten noch nciht wahrnehmbar war. Ich bin mir sicher das es die schwarze Johannisbeere ist, weil ich heute weiß das ich sie nicht mag, nur eben damals wußte ich das noch nicht. Zudem hatte ich ihn zu schnell gekauft. Es war ein Fehlkauf, nur gut das es nicht allzu teuer war. den schwarzen Puschel habe ich noch eine ganze Weile als Handyschmuck verwendet, damals, als Klapphandies der letzte Schrei waren :-)

Gewöhnlich ... aber nett
Bei Naomi Campbell denke ich zwar immer an eine Person, die man nicht mal tot über dem Gartenzaun hängen haben möchte (darf man das sagen?) aber letztlich auch an eine Person, deren Düfte eigentlich "ganz nett" sind.

Sicher, klar, hier wurde das Rad mal wieder nicht neu erfunden. Das kann man auch nicht erwarten bei den ganzen Star- und Sternchendüften, bei denen es nur darauf ankommt irgendwie ein paar Euro zu verdienen und ein Stück vom Kuchen abzukriegen. Aber alles in allem handelt es sich um einen fruchtig-süßen, recht angenehmen Duft, mit dem man nichts falsch machen kann. Egal ob tagsüber oder bei Nacht, egal ob Freizeit oder Arbeit: Passt eigentlich immer. Er ist nicht aufdringlich. Leider aber auch nicht "besonders".

Das Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte auf jeden Fall absolut "ok", sein. Auch ist der Flakon ganz niedlich. Also wer einen netten, fruchtig-süßen Alltagsduft sucht, der sollte sich diesen hier, genau wie auch das normale Cat Deluxe, mal ansehen.

Zur Duftentwicklung bleibt eigentlich nur zu sagen, dass man sich auf eben jene eben genannte fruchtige Süße dauerhaft verlassen kann.

Warum so miesgemacht?
Ich hab ihn echt gerne. Und soooooo süß ist er nun auch nicht, also da kenn ich süßere(Midnight Fantasy - auf ewig werde ich dich hassen, du Stinkstiefel!!)
Er riecht schön fruchtig und trotzdem feminim. Schwarze Johannisbeere ist auf jeden Fall zu riechen, exotische Früchte irgendwie auch. Und einen Hauch Rose?
Also, ganz so abartig süß ist er jetzt nicht. Fruchtig und trotzddm weiblich-elegant. Finde ich.

GoldGold vor 2 Jahren
Einer unter 1000 Fruityflorals mit Johannisbeere im Vordergrund u. einem synthetischen Amber-Dings-Bums-Hintergrund.
Weder Cat noch de Luxe.
LumikettuLumikettu vor 1 Jahr
Mein "Signature Scent" als Teenager - und genau da gehört er auch hin. Super leckere, süße Fruchtbombe für eine junge Zielgruppe.
DiiDii vor 2 Jahren
Ich kenne den Duft noch von früher und musste ihn mir jetzt mal wieder nachkaufen, er ist immer noch wunderschön frisch, fruchtig, süß.
IgliIgli vor 8 Jahren
Waschpulver/Weichspüler
Zarax2Zarax2 vor 2 Monaten
Einer meiner ersten Teenie Düfte - fruchtig, spritzig, "wild". Fand ich damals toll, heute okay! Für den Preis völlig in Ordnung.

Beliebt von Naomi Campbell

Naomi Campbell von Naomi Campbell Naomagic von Naomi Campbell Cat Deluxe von Naomi Campbell Sunset von Naomi Campbell Winter Kiss von Naomi Campbell At Night von Naomi Campbell Private von Naomi Campbell Here To Stay von Naomi Campbell Mystery von Naomi Campbell Prêt à Porter von Naomi Campbell Paradise Passion von Naomi Campbell Naomi von Naomi Campbell Wild Pearl von Naomi Campbell Bohemian Garden von Naomi Campbell Queen of Gold von Naomi Campbell Exult (Eau de Toilette) von Naomi Campbell Seductive Elixir von Naomi Campbell Cat Deluxe Silver von Naomi Campbell Cat Deluxe With Kisses von Naomi Campbell Prêt à Porter Silk Collection von Naomi Campbell