Soffio di Talco

Soffio di Talco von Pino Silvestre
Ein Parfum von Pino Silvestre für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Weruska & Joel vermarktet.

TalkumTalkum KieferKiefer PatchouliPatchouli
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 17.02.2024.

Teint de Neige für Angsthasen
So, jetzt muss ich hier aber mal die eine oder andere Lanze brechen für diesen sehr günstigen, aber keinesfalls billig wirkenden Duft.
Bei mir ist Soffio eigentlich die 1:1 Entsprechung zum Lorenzo Villoresi Duft.
Dem Eau de Toilette.
Nur viel zurückgenommener, sanfter, die Killersillage fehlt.
Die bei den Duftnoten angegebene Kiefer zeigt sich bei mir eigentlich gar nicht, Patchouli nur bedingt.
Was übrig bleibt, und zwar durchgehend linear und ohne Entwicklung, ist der Puder.
Babypuder.
Und ein Hauch von Mamas Lippenstift, den sie seit den 70er Jahren in ihrem Vintage-Kosmetiktäschchen vergessen hat.
Der aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht ranzig wurde.
Sondern immer noch diesen geheimnisvollen und köstlichen Geruch der Kindheit hat, so wie Lippenstift irgendwie heutzutage nicht mehr riecht.
Leider.
Und es hält. Lange. Aber nach 1-2 Stunden eher körpernah. Nicht ZU körpernah.
Man verursacht keinen Atomschlag in kompletten Gebäudetrakten, aber der Duft ist anwesend.
Wie ein lieber Freund, der da ist.
Der nicht redet, aber durch seine leise Präsenz ein angenehmes Gefühl verleiht.
Und das tut er ca. 6 und 10 Stunden lang.
Bei mir schwankt das tatsächlich je nach Temperatur und Tagesform in dieser Bandbreite.

Ecken und Kanten gibt es zwar nicht hier, aber das ist auch kein Muss.
Manchmal möchte man einfach nur zum Anbeißen duften, und dies ist hiermit mühelos möglich.
Und zwar OHNE beliebig oder drogeriemarkttypisch zu duften.

Somit kann Soffio di Talco schon sehr viel mehr, als einige andere, auch wesentlich kostspieligere, Eau de Toilettes.

Ich hab' ihn lieb!

MrNiceGuy
Ganz Nett, mehr aber auch nicht...
das hört sich an wie eine Abfuhr. :-D
ist eig. auch eine, Pino Silvestre - Soffio di Talco ist ganz Nett und mehr auch nicht...

Ja er mag ganz anderst sein, bis dato auch so nicht Gerochen.
sogar dachte ich einen kurzen Augenblikck ich rieche Volo AZ von Profvmvm Roma herraus...

Talkum bzw was talkiges riecht man eig. überwiegend herraus, alles andere ist mir irgendwie unschlüssig.

die Haltbarkeit 7-8 Stunden
die Sillage durchaus 1 1/2 Stunden Wahrnehmbar danach mehr und mehr Hautnah.

bei mir konnte Soffio di Talco nicht landen, mein Flakon wandert in den Souk...

Erwachsenenbabypuder
Pudrig.
Aber so ein Talkum pudrig.
Sozusagen Erwachsenenbabypuder.
Und süsslich, sehr sogar.
Bisl vanillig, aber nicht so Eau Duelle, sondern eher (grob) Un bois vanille.
Also süss vanillig.
Sehr unisex.
Genau das Richtige, wenn man als Mann sonst mit „Frauendüften“ bzw unisex fremdelt, aber dennoch mal in einer Puderwolke unterwegs sein möchte.
Gilt nicht für mich, ich war letztens mit Sweet Oriental Dream im Rossmann.
Da müssen die durch...
Soffio di Talco ist praktisch Soavissima minus Kopfweh und Übelkeit.
(Sorry Profumum Roma LiebhaberInnen)
Raumsprengende Sillage.
Vorsicht im Büro.
Es sei denn man möchte duftempfindlichen Mobbern eins auswischen...
Hähä...
Hervorragende Haltbarkeit.
Ich lese Patchouli ist mit drin.
Wenn man Patchouli so verarbeitet, könnte ich glatt zum Fan werden.
Hier ist nix mit erdig schokoladig modrig.
Mir gefällt der Duft sehr.
Man muss aber so richtig Lust darauf haben.
Täglich geht der nicht.
Übrigens sehr eindimensional.
Er riecht von Sekunde eins bis zum Schluss gleich.
Finde ich jetzt nicht so schlimm.
Ich erinnere mich leider nicht mehr an das grüne Pino Silvestre.
Ich weiss aber, dass ich es damals mochte.
Diesen hier mag ich auch.
Manchmal.
:-)

PlutoPluto vor 4 Monaten
Nach der Dusche mit der feinen grünen Seife bestäube ich meinen Alabasterkörper mit edlem Körperpuder. Voila, ich bin adrett.
GoldGold vor 1 Jahr
Das Schwesterchen von Teint de Neige duftet so lieblich nach Babypuder und ist dazu so günstig. Außerdem zurückhaltender. Ich mag's.
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Nicht so Achtung gebietend wie Teint de Neige, aber es ist ein Puderbömbchen. Wenn auch ein sehr gepflegtes. Mir schon zu viel Puder.
Es braucht eine gewisse Vorliebe für Talkum und stark pudrige, süßliche Düfte, aber dann ist der hier eine Alternative zu teureren Düften.
Helena1411Helena1411 vor 4 Jahren
KN: Schneeweiße Puderflocken fallen sanft auf Nadelgehölz..
HN:..und bereiten ein watteweiches Puderbett..
B:..m. pludrigem Vanillekissen

Beliebt von Pino Silvestre

Pino Silvestre (Eau de Toilette) von Pino Silvestre Oud Absolute von Pino Silvestre Rainforest von Pino Silvestre Selection - Deep Charisma von Pino Silvestre Underwood von Pino Silvestre Pino Silvestre Sport Cologne von Pino Silvestre Black Musk (Eau de Toilette) von Pino Silvestre Selection - Modern Dandy von Pino Silvestre Pino Silvestre Pine Gems Essence von Pino Silvestre Acqua Di Pino Cologne von Pino Silvestre Selection - Perfect Gentleman von Pino Silvestre Pino Silvestre (Eau de Cologne) von Pino Silvestre Acqua Di Pino Fougère von Pino Silvestre Icewater von Pino Silvestre Italian Citrus von Pino Silvestre Amber Woods von Pino Silvestre Mediterraneo von Pino Silvestre Carezza di Cotone von Pino Silvestre Pino Silvestre Extreme von Pino Silvestre Fifty von Pino Silvestre