52518 Parfums von 4238 Marken

Mini Love

von Ulric de Varens
62%
62 von 100%, 13 Bewertungen
Erscheinungsjahr unbekannt, wird offenbar noch produziert.

Grapefruit, Kirschblüte, Mandarine, Preiselbeere, Rose, Sandelholz, Veilchen

Sillage: Mittelmäßig
Flakon: Schlecht
30%
Cranberrysaft und Penatencreme
Gleich vorweg: Ich glaube bei keinem anderen Duft hatte ich bisher eine so seltsame Assoziation wie bei "Mini Love".
Mich erinnert der Duft total an süßen, aber dennoch leicht herben Cranberrysaft, den man mit Penatencreme vermixt hat (der dicken festen Wundschutzcreme wohlgemerkt) und dazu noch ein kleiner Schuss "Le Male". :D
Der Cranberrysaft kommt in meinem Kopf wohl durch das Zusammenspiel der Preiselbeeren mit der Grapefruit zusammen, aber Penatencreme und "Le Male"? Ich rieche es dennoch.

Ich empfinde den Duft als fruchtig-süß mit einer leichten Pudrigkeit, was ja eigentlich unter anderem in mein "Beuteschema" fällt, nur sagt es mir in dieser konkreten Kombination leider so gar nicht zu.
Ich nehme den Duft als aufdringlich und auch leider "billig-riechend" wahr. "Mini Purple" war da auch so ein Kandidat, der ging aber nochmal in eine andere Richtung.
Bei "Mini Love" nehme ich auch durchweg eine leichte Alkoholnote wahr, die in Kombination mit dieser süßen Fruchtigkeit wahrscheinlich bei mir diesen seltsamen "Billig"-Eindruck erweckt. Ich besitze sehr viele preiswerte Drogeriedüfte und bei keinem anderen bis auf diese beiden aus der Mini-Reihe hatte ich bisher einen solchen "billig-synthetischen" Eindruck.

Der Duft scheint sich jedoch nur bei mir so seltsam zu entwickeln, denn er scheint nach wie vor gut zu laufen und ist auch nach Jahren noch erhältlich, während "Mini Purple" zum Glück recht schnell eingestampft wurde.

Da diese Penatennote aber doch etwas hat,verwende ich ab und zu einen Spritzer auf den Handgelenken zum Einschlafen. Ich habe nämlich festgestellt, dass, wenn ich den Duft schnell zwischen den Handgelenken verreibe (was ich sonst NIE mache!), das Fruchtige schnell verschwindet und die Penatennote noch stärker zum Vorschein kommt.
17.09.2010 19:00 Uhr
Haltbarkeit: Gut
90%
2 Kommentar-Auszeichnungen
Der leckere, kleine Begleiter
Noch ein Duft aus der Mini-Reihe!

Genau wie Mini Sexy ist auch Mini Love sehr süß. Hat man bei Mini Sexy das Gefühl, es handle sich um ein pappsüßes Mischmasch aus undefinierbaren Duftnoten, so präsentiert sich Mini Love meiner Meinung nach schon deutlich präziser. Zwar konnte ich keine bestimmten Früchte oder Blumen heraus riechen, jedoch hatte ich das Gefühl, dass ich hier absolut gut bedient bin für mein Geld (und dieser Duft ist ja eh sehr günstig). Denn Mini Love riecht lecker süß, ohne dabei den Eindruck eines billigen Duftes zu erwecken. Er präsentiert sich verspielt und lecker, genau so, wie man es erwartet. Dennoch sollte man ab einem bestimmten Alter vielleicht auf ihn verzichten.

Alles in allem kann man sagen, dass es ein netter, kleiner Begleiter für unterwegs ist, den man sich ohne Weiteres gönnen kann.
Blauemaus vor 1219 Tagen
... und meine Haut kann sogar mit dem. Fand ihn recht schön.
1 weitere Antwort

Duft-Einordnung der Community

Radar-Diagramm

Beliebte Parfums von Ulric de Varens

» Alle anzeigen
Cotton Musc von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Mini Vanille von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens Ciel von Ulric de Varens UDV pour Elle von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens UDV for Men von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens Original - Oriental Night von Ulric de Varens Mini Kiss von Ulric de Varens Indra von Ulric de Varens Muguet Secret von Ulric de Varens Mini Flirt von Ulric de Varens Mini Glamour von Ulric de Varens Ambre Mystérieux von Ulric de Varens Cassis Douceur von Ulric de Varens

Ulric de Varens

Website Website von Ulric de Varens

Neu von Ulric de Varens

Femme de Varens - Sensuelle von Ulric de Varens Femme de Varens - Sublime von Ulric de Varens I Love You von Ulric de Varens

Parfums von Ulric de Varens

Benutzern, denen
Mini Love gefällt, gefällt häufig auch:

Wish von CK One von Mini Pink von Le Bain von Alien von Flowing Woman von

Einloggen