Mini Love

Mini Love von Ulric de Varens
Ein Parfum von Ulric de Varens für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

KirschblüteKirschblüte GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine VeilchenVeilchen PreiselbeerePreiselbeere RoseRose SandelholzSandelholz
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Mein Teenagerduft
Ich war 13/14 Jahre alt als ich dieses Parfum (bei DM) entdeckt habe. Es war schlichtweg das einzige Parfum das ich mir mit meinem Taschengeld leisten konnte. Ich habe mir nach und nach die komplette Mini-Reihe gekauft. Mini Love blieb aber mein Liebling - und ich habe es mir ungelogen sicherlich 15 mal nachgekauft. Es hat perfekt in die Handtasche/Schultasche gepasst. ALLE Mädels in meinem Umfeld haben diesen Duft getragen und den Jungs hat es geschmeckt - das war damals das wichtigste :D Sowas wie Haltbarkeit oder Sillage war noch kein Thema. Hauptsache süß, blumig und günstig. Auch das alle den gleichen Duft getragen haben - war kein großes Ding. Man wollte sich noch nicht von der Masse "abheben" - man brauchte noch keinen individuellen Duft an den sich die Menschen erinnern. Der Duft hat meine Sammlung nie verlassen - aus purer Nostalgie natürlich. Ich sprühe es an manchen Tagen im Badezimmer - verbunden mit wunderschönen Erinnerungen.

Cranberrysaft und Penatencreme
Gleich vorweg: Ich glaube bei keinem anderen Duft hatte ich bisher eine so seltsame Assoziation wie bei "Mini Love".
Mich erinnert der Duft total an süßen, aber dennoch leicht herben Cranberrysaft, den man mit Penatencreme vermixt hat (der dicken festen Wundschutzcreme wohlgemerkt) und dazu noch ein kleiner Schuss "Le Male". :D
Der Cranberrysaft kommt in meinem Kopf wohl durch das Zusammenspiel der Preiselbeeren mit der Grapefruit zusammen, aber Penatencreme und "Le Male"? Ich rieche es dennoch.

Ich empfinde den Duft als fruchtig-süß mit einer leichten Pudrigkeit, was ja eigentlich unter anderem in mein "Beuteschema" fällt, nur sagt es mir in dieser konkreten Kombination leider so gar nicht zu.
Ich nehme den Duft als aufdringlich und auch leider "billig-riechend" wahr. "Mini Purple" war da auch so ein Kandidat, der ging aber nochmal in eine andere Richtung.
Bei "Mini Love" nehme ich auch durchweg eine leichte Alkoholnote wahr, die in Kombination mit dieser süßen Fruchtigkeit wahrscheinlich bei mir diesen seltsamen "Billig"-Eindruck erweckt. Ich besitze sehr viele preiswerte Drogeriedüfte und bei keinem anderen bis auf diese beiden aus der Mini-Reihe hatte ich bisher einen solchen "billig-synthetischen" Eindruck.

Der Duft scheint sich jedoch nur bei mir so seltsam zu entwickeln, denn er scheint nach wie vor gut zu laufen und ist auch nach Jahren noch erhältlich, während "Mini Purple" zum Glück recht schnell eingestampft wurde.

Da diese Penatennote aber doch etwas hat,verwende ich ab und zu einen Spritzer auf den Handgelenken zum Einschlafen. Ich habe nämlich festgestellt, dass, wenn ich den Duft schnell zwischen den Handgelenken verreibe (was ich sonst NIE mache!), das Fruchtige schnell verschwindet und die Penatennote noch stärker zum Vorschein kommt.

Der leckere, kleine Begleiter
Noch ein Duft aus der Mini-Reihe!

Genau wie Mini Sexy ist auch Mini Love sehr süß. Hat man bei Mini Sexy das Gefühl, es handle sich um ein pappsüßes Mischmasch aus undefinierbaren Duftnoten, so präsentiert sich Mini Love meiner Meinung nach schon deutlich präziser. Zwar konnte ich keine bestimmten Früchte oder Blumen heraus riechen, jedoch hatte ich das Gefühl, dass ich hier absolut gut bedient bin für mein Geld (und dieser Duft ist ja eh sehr günstig). Denn Mini Love riecht lecker süß, ohne dabei den Eindruck eines billigen Duftes zu erwecken. Er präsentiert sich verspielt und lecker, genau so, wie man es erwartet. Dennoch sollte man ab einem bestimmten Alter vielleicht auf ihn verzichten.

Alles in allem kann man sagen, dass es ein netter, kleiner Begleiter für unterwegs ist, den man sich ohne Weiteres gönnen kann.

AnnieOneAnnieOne vor 3 Jahren
Elfenduft, Wohlfühlduft, zartblumig, unschuldig, frisch, angenehm fruchtig. Daumen hoch für dieses zarte kleine Supercheapy.
HolyBambolyHolyBamboly vor 3 Jahren
Für den Mini-Preis bekommt man ein intensives, süßes Dufterlebnis. Der Duft ist blumig, fruchtig und er erinnert mich an meine Teeniezeit.
GirlofNowGirlofNow vor 4 Jahren
Für so wenig Geld TOP Duft! Trage denn im Alltag sehr gerne oder auch einfach als gute Laune Duft. Es riecht so himmlisch nach Rosen!*.*
DuftelinchenDuftelinchen vor 5 Jahren
Es hat gebraucht bis ich raus hatte, dass ich hier einen Amor Amor Klon vor mir habe.
Hält für den Preis gut und recht lange.
Cassie1984Cassie1984 vor 9 Jahren
Fruchtig-süß und leicht pudrig - erinnert mich an Preiselbeerschorle und Babypuder.

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens