UDV pour Elle 1999

UDV pour Elle von Ulric de Varens
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 26 Bewertungen
Ein Parfum von Ulric de Varens für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Frisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.526 Bewertungen
Haltbarkeit
6.322 Bewertungen
Sillage
4.916 Bewertungen
Flakon
5.024 Bewertungen
Eingetragen von Eternity, letzte Aktualisierung am 28.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Woelfin

243 Rezensionen
Woelfin
Woelfin
7  
Puder(dose) in flüssiger Form ;-)
Bei Ulric de Varens weiß ich immer nicht ob ich lacher oder weinen solL, was aber nur daraus resultiert, dass ich auf sündhaft teure Parfumeriedüfte stehe. Ich mag sie einfach. Und das geht so weit, dass ich immer die teure Variante eines Duftes vorziehen würde, selbst wenn die günstige exakt genauso riecht. Deswegen weiß ich einfach nicht, ob Ulric und ich auf Dauer Freunde werden und bleiben können.

Aber darum soll es hier gar nicht gehen. Zu meinem Bedauern ;-) muss ich sagen, dass Ulric de Varens sooo schöne Düfte macht. Und er hat mir mit "pour Elle" heute wieder ein so pudrig-schönes Freundschaftangebot gemacht, das sich wirklich nur schwer ablehnen lässt.

Der Duft wirkte auf mich so lecker blumig, ganz zart fruchtig und durch den Moschus einfach warm und rund. Hier stimmt wirklich alles, da hat Chrisantiss recht. Die Pudrigkeit des Duftes lässt ihn nicht aufdringlich wirken, eher zart und feminin, gleichzeitig irgendwie "gepflegt", cremig und einfach wunderschön.

Ulric, was machst du mit mir...?!

Nachtrag: Heute bin ich schon wieder mit der Nase am Teststreifen hängen geblieben. Kann mir mal jemand sagen, ob ich es nicht einfach mitnehmen soll? ;))
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
Top Rezension 12  
Wer hätte das gedacht...?
Für mich nach dem ganzen Nischendufttesten die letzte Zeit fast unglaublich, aber dieser Duft taugt was.
Der braucht sich nicht hinter den teuren Düften zu verstecken.
Ich hab nicht lange gezögert und zugeschlagen.

Pour Elle hat alles, was ein wunderschöner Blumenduft haben muß und noch ein bißchen mehr.

Hier kommt eine besonders schöne Pudrigkeit durch, die weder schwülstig noch altbacken wirkt. Eher erinnert sie an die von Irisdüften.
Dabei werden die anderen Noten nicht unterdrückt, sondern wunderbar ergänzt. Die Rose kommt zart durch und der Jasmin ist ebenfalls präsent. Die Birne gibt genau den richtigen Hauch warmer Frucht hinzu und Moschus läßt den Duft kuschlig und cremig wirken.
Hier stimmt alles.
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ElbchenElbchen vor 7 Jahren
Rosa? Pudrig? Muss ich testen! ;)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens