Esther19
Esther19s Blog
vor 12 Jahren - 19.09.2012
42

Gastro-enterologische Bulletins in Kommentaren

"Von dem Duft  XY wird mir übel. " - Dieses mit theatralischer Geste vorgetragene, aber zum Klischee erstarrte "Empfinden" muss man in Kommentaren sehr häufig lesen. Zu häufig.

ich wiederum finde es ziemlich übel, so etwas zu lesen. Ich will so etwas nämlich wirklich und absolut nicht wissen. Wir beschäftigen uns mit Parfum , also einem zumeist ästhetischen Gegenstand. Und selbst wenn einem ein Duft absolut nicht gefällt, ja sogar, wenn einer gekippt sein sollte:  Echte gastro-enterologische Reaktionen dürften Seltenheitswert haben und eher den Facharzt interessieren als die Gemeinde.

Seinem Missfallen kann man sicher auch anders Ausdruck verleihen, gern in einem Verriss, wie auch immer. Bitte nicht internistisch. Nehmt es mir nicht übel.

 

 

42 Antworten

Weitere Artikel von Esther19