Login

Misca
Miscas Blog
Von Parfumo empfohlener Artikel
vor 3 Jahren - 12.01.2023
78 78

Chez Henry Jacques Paris

Seit einiger Zeit beobachte ich die Düfte von Henry Jacques online mit großem Interesse, groß genug, dass ich kurzerhand entschieden habe, nach Paris zu fliegen, um sie endlich testen zu können.

Ich habe es nicht bereut. Der Store ist wunderschön, aber die Shoppingerfahrung noch ein Stück besser. Man bekommt eine komplette Führung durch die Kollektion, inklusive den verwendeten Rohstoffen, die für den gerade getesteten Duft verwendet wurden, auf gut deutsch-der Himmel auf Erden für Duftverrückte wie mich.


Die kleinen Flacons enthalten reines Parfum, sind komplett ohne Alkohol, also ganz anders, als man das sonst so kennt. Sehr interessant fand ich das bei Rose Snow, bei dem die Konzentration an einem  Bestandteil des Rosenöls so hoch ist, dass die Substanz im Flacon auskristallisiert wie Schnee, woher auch der Name stammt. 

Die größeren Flacons ("Brumes") sind das selbe Parfumöl, jedoch verdünnt mit Alkohol, wodurch die Wahl zwischen Splash- oder Sprühapplikation ermöglicht wird.

Die Oud Kollektion ist unglaublich hochwertig, man merkt hier ebenso wie bei den anderen Düften der Kollektion, dass hier ausschließlich mit den besten, natürlichen Rohstoffen gearbeitet wurde. 

Ab 3 erworbenen Düften bekommt man einen wundervollen Koffer zur Aufbewahrung dazu, der hier abgebildete inklusive Füllung wäre wohl das Endergebnis meiner abgearbeiteten Wunschliste:

Falls jemand also in nächster Zeit eine Duftreise plant, kann ich einen "kleinen" Zwischenaufenthalt hier nur empfehlen. 

Wunderschön fand ich auch die Sammlerflacons und Baccarat Sonderanfertigungen, von denen ich zumindest paar Bilder mitnehmen konnte, als schöne Erinnerung .

Ich hoffe ihr habt meine kleine Tour durch das Duftparadies genossen, merci Henry, à bientot! ❤

Aktualisiert am 02.02.2023 - 14:52 Uhr
78 Antworten
PawlyPawly vor 2 Jahren
1
Da ich mich aktuell auf meinen Trip vorbereite und auch mal bei HJ vorbeischauen möchte, lese ich mich dazu gerade mega viel ein und bin auf deinen Blog gestossen. Unglaublich schön, macht mir direkt Lust auf mehr, und mein Budget weint in der Ecke. Besonders der Rose Snow hat es mir richtig angetan, für solche Sachen kann man mich immer begeistern, und ich möchte ihn jetzt schon haben obwohl Rose eigentlich gar nicht so sehr mein Ding ist und ich eigentlich einen Sprühflakon haben wollte!
So oder so wird der Ausflug sicher spannend und ich bedanke mich für diesen super ausführlichen und schönen Blog! Wirklich tolle Bilder und eine gute Übersicht. Ich werde von meiner Ausbeute, auch wenn sie nicht gross sein wird, berichten! :)
MiscaMisca vor 2 Jahren
Wow hab das Kommentar erst jetzt gesehen das tut mir so leid! Ich hoffe, es hat dir gut gefallen und du hast ganz tolle Düfte dort entdecken können! 🥰
CfrCfr vor 2 Jahren
1
schöner Beitrag und mit so vielen
tollen Eindrücken danke für deine
Bebilderte Duftreise ,finde ich richtig
informativ und macht neugierig
MiscaMisca vor 2 Jahren
Danke dir, freut mich, dass du dabei warst 🤩
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
1
Traumhaft schön schaut das alles aus! Danke fürs Mitnehmen und Teilhabenlassen! Und Glückwunsch zu den erlesenen Schätzen. Genieße sie. :))
MiscaMisca vor 3 Jahren
Sehr gerne! Ich freue mich, dass du gerne mlt dabei warst 🥰
BirkenteerBirkenteer vor 3 Jahren
1
Schmacht- sehr stilvoll! Eine Duft und Glas-Sammlung vor Ort.
MiscaMisca vor 3 Jahren
1
Ja, die arbeiten mit Kristallmachern zusammen, dort gibt es paar Schätze 🥺😍
PinseltownPinseltown vor 3 Jahren
1
Wow, wie faszinierend schön, I wish I were there...
MiscaMisca vor 3 Jahren
Ja das war wirklich ein Traum. Ich werde da sicher nochmal hin irgendwann. In jeder der Boutiquen gibt es Düfte, die man ausschließlich in dieser Stadt exklusiv kaufen kann auch. Das läd zum noch mehr verreisen ein!
Safin23Safin23 vor 3 Jahren
1
Und was hast du dir nach einer ausführlichen Führung gegönnt im Sinne gekauft?
MiscaMisca vor 3 Jahren
Oooh ein paar wurden das schon , und es sind noch einige, die wohl per Post machkommen werden 😂 gefährlich dort hehe
Kajsa5Kajsa5 vor 3 Jahren
1
das war sicher ein toller Tag dort, die Bilder allein sprechen Bände =)
Schön auch zu lesen, dass die Servicequalität dem Eindruck der Marke entspricht, das ist ja (leider) nicht immer so.
Vielen Dank für die schönen Einblicke =)
MiscaMisca vor 3 Jahren
Ja, die Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ich bin hin, um die zu testen, wusste nicht, was für eine tolle Führung das wird. War und bin immer noch ganz hin und weg 😍😅
NeverPerfectNeverPerfect vor 3 Jahren
1
Danke dir für den Einblick. Habe das Haus vor paar Wochen mal bisschen mitbekommen gehabt.
Vielleicht schaffe ich ihre Boutique in London anzuschauen, wenn ich es hinbekomme. Natürlich sollte man auch den Hauptladen in Paris mal besuchen, dass dann vielleicht eher Richtung nächstes Jahr. Etwas sparen sollte man dafür und etwas Zeit sich dann auch überlegen zu können, welche Versionen man nehmen würde.
MiscaMisca vor 3 Jahren
Ja, das muss man halt dann anhand der tester dort entscheiden, was einem mehr liegt. Aber davor ein fixes Budget vorsparen macht definitiv Sinn, sonst artet das aus 😂
UntermWertUntermWert vor 3 Jahren
1
Wunderbare Bilder und ganz bestimmt eine tolle Erfahrung. Die Präsentation scheint ohnegleichen. Der Inbegriff von Duftnasenträumen. Und hat einer der Düfte Dein Herz erobert?
MiscaMisca vor 3 Jahren
Oh ja, es ist eher schwer, was zu finden, das man nicht toll findet leider 🥲😅
GoldGold vor 3 Jahren
1
Fantastisch. Die Parfums sind traumhaft und die Präsentation auch. Ein Hochgenuss, so wie Dein Reisebericht und Deine Fotos. Super ist kein Wort dafür.
MiscaMisca vor 3 Jahren
Danke, ich freue mich über deine lieben Worte, ich bin auch ganz hin und weg von der Marke, diese Art von Testerlebnis und Düften ist echt ein Traum 🤩
SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Jahren
1
Sehr beeindruckend.Ein hilfreicher,toller Blog.
MiscaMisca vor 3 Jahren
1
Danke dir, das freut mich, dass es dir gefallen hat 🤩
IschgelroiIschgelroi vor 3 Jahren
1
Henry Jacques ist eine sehr tolle Marke. Besonders der Fabien ist einer meiner Favoriten. Die Oud Düfte hingegen finde ich nicht so gut hier finde ich die Düfte von Indie Häusern besser. Die Preise sind natürlich komplett verrückt, aber leider konnte ich auch nicht wiedererstehen und habe einen Flakon von Fabien gekauft.
MiscaMisca vor 3 Jahren
Das kann ich sehr gut verstehen. Die Düfte sind einfach himmlisch, da widerstehen können muss ich erst erlernen 😅
RealepersonRealeperson vor 3 Jahren
1
Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem ich eine Parfumtour durch Paris mache. Dein schöner Block lässt die Fingerspitzen kribbeln.
MiscaMisca vor 3 Jahren
Oh ja also das war wirklich toll, einfach weil man so gut wie alle Häuser dort finden kann, ich bin begeistert!
NightFighterNightFighter vor 3 Jahren
1
Die Preise treiben einem die Tränen in die Augen. Ich würde das trotzdem gerne mal erleben. Wer mehr möchte - dicken Geldbeutel einpacken. Klasse Blog. Danke.
MiscaMisca vor 3 Jahren
Ja, da sollte man wirklich nur hin, wenn man einen bestimmten Betrag vorgespart hat, sonst wird es bitter 😆
SFuSFu vor 3 Jahren
1
Großartige Eindrücke :-)
MiscaMisca vor 3 Jahren
Danke dir, das ist wirklich eine Empfehlung wert, ganz tolle Erfahrung in dem Store 😍
Petra66Petra66 vor 3 Jahren
1
Wow! Kann man da nur sagen. Das ist der absolute Traum für jeden Parfumliebhaber. So schöne Düfte. Und die Flacons sind wundervoll. Ich beneide Dich um dieses Erlebnis!😍
MiscaMisca vor 3 Jahren
Ja, ich hab mich gefühlt, als würde ich träumen. Ich habe mich dort angemeldet, um sie zu testen, wusste aber nicht, dass dort eine Art Consultation statt klassischem Verkauf stattfindet, also man kann das Haus auf ganz tolle Art entdecken dort und diese Rohmaterialien, die man dort testen darf , einfach nur woooow
Eggi37Eggi37 vor 3 Jahren
1
Danke, dass du uns teilhaben lässt an diesem schönen Erlebnis. Klasse Fotos hast du geschossen.
Damit ich aber ein Gratis Koffer kriege müsste ich vorher mein Hab und Gut verkaufen 😅
Eggi37Eggi37 vor 3 Jahren
Na dann lohnt es sich ja. Haus verkaufen=3 neue Top Düfte erhalten + Gratis Koffer als Gepäck + den Himmel auf Erden, wer braucht da ein Dach :-DD
Duftet aber bestimmt herrlich dort
MiscaMisca vor 3 Jahren
1
Sehr gerne ! Ja diese Köfferchen sind schon was feines, stell dir vor, man hat den kompletten. Das wäre der Himmel auf Erden 😅
Danny264Danny264 vor 3 Jahren
Wow…danke für diesen Bericht/das Review. Ein unfassbar interessantes Haus. Wenn nur nicht diese Preise wären🫡
MiscaMisca vor 3 Jahren
Jaaaa die tun wirklich weh 😂😂
Dan85Dan85 vor 3 Jahren
1
Traumhaft !
Danke für den wunderschönen Eindruck :)
MiscaMisca vor 3 Jahren
Gerne ! Du musst dir Correspondance , Monsieur Bouquet und noch viele holen, von denen mir der Name nicht mehr einfällt 😍😂
FloydFloyd vor 3 Jahren
1
Beeindruckend, ja, in Wort und Bild. Danke für's Mitnehmen!
MiscaMisca vor 3 Jahren
Vielen Dank! Sehr gerne, ein kleiner Ausflug nach Paris kann vor allem hier nicht schaden
AtbaranAtbaran vor 3 Jahren
1
Beeindruckender Artikel und traumhafte Bilder, vielen Dank 🤩
MiscaMisca vor 3 Jahren
Sehr gerne, ich freue mich, dass es dir gefallen hat 🤩
BerlinerLuftBerlinerLuft vor 3 Jahren
2
Toller Artikel, vielen Dank.
Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass die Düfte, wie sagt man: sauteuer sind 😉?
MiscaMisca vor 3 Jahren
Ja, die Preise sind hoch aber auch die Qualität dementsprechend. Manche sind wirklich sehr teuer, also die, in denen zB sehr viel Oud enthalten ist, kosten gleich mal das doppelte von den anderen oder jene, die in diesen herrlichen Bleikristall Flacons geliefert werden wie Mrs Y oder Galileo, von denen träume ich halt jetzt mal 😂
MilovelyMilovely vor 3 Jahren
1
Toller Blogeintrag, Vorallem die Bilder! Nach Paris muss ich auch irgendwann mal 😍
MiscaMisca vor 3 Jahren
Danke dir, ich wünschte, ich hätte neben Bildern auch die Düfte anfügen können, aber leider ist die Technik noch nicht so weit ☹️ zumindest diese Eindrücke konnte ich mit euch teilen 🥰
WitweBolteWitweBolte vor 3 Jahren
1
Ich platze vor Neid. Sobald es mich mal nach Paris verschlagen sollte, plane ich mindestens einen halben Tag nur für Henry Jacques ein.
Danke für die Bilder und diesen Beitrag
MiscaMisca vor 3 Jahren
Jaaaa, bitte mach das unbedingt, ich war an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jetzt dort , weil die Nase nicht so viel auf einmal schafft, selbst dann hat man niemals alle durch . Ich war auch irre beeindruckt von Mrs Y, lass dir den unbedingt zeigen, den haben sie im Schatzkeller 😱
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
2
Toller Beitrag, vielen Dank dafür. Bevor man da vorstellig wird muss man aber das Sparbuch plündern. 😁
MiscaMisca vor 3 Jahren
Jaaa, leider sind die nicht gerade günstig, aber sie sind auch wirklich toll, da wird man leider leicht schwach, zumindest ich 😂😂
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
1
Wie wundertoll... Klasse Beitrag. Danke 😍
MiscaMisca vor 3 Jahren
Sehr gerne ! Eine kleine Parfumtourismus Tour durch Paris 🤩 diese Stadt ist wirklich überwältigend, wenn man Düfte sucht
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
1
Ooh, das ist ja das Paradies ❤️ Ich denke, mich würde das überfordern (wo anfangen? Wo aufhören? Was mitnehmen?). Vielen Dank für die sinnlich anschauliche Reiseerzählung und und die tollen Fotos!
MiscaMisca vor 3 Jahren
Ja es ist wirklich schlimm, bei diesen schönen Rohstoffen ist es mir unmöglich gewesen einen zu finden wo ich sagen könnte so ne, den würde ich niemals haben wollen 😂 echt bitter! Danke dir, ich freue mich sehr, dass es dir gefallen hat in Paris !
FragFreak666FragFreak666 vor 3 Jahren
1
Was für eine wundervolle Erfahrung und danke, dass Du uns mitgenommen hast. Ticket nach Paris ist ein Muss in 2023! Allein wegen HJ!
MiscaMisca vor 3 Jahren
1
Jaaaa unbedingt. Dover Street Market Paris war auch ein Traum, richtig stylisher Laden !
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
1
Bravo, ganz toller Beitrag. Und wunderschöne Bilder. Ich denke du hast ein tolles Erlebnis gehabt!
MiscaMisca vor 3 Jahren
Danke dir! Ja, es war wirklich wundervoll! War jetzt das zweite Mal dort, um noch bisschen mehr zu testen, diese Marke lädt zum sammeln ein 🥰
ArneDArneD vor 3 Jahren
1
Großartig geschriebener Blog.
Auch wenn ich jetzt nicht sofort nach Paris fliegen muss, hast du mich mit dieser Tour begeistert.
Ich glaube du wurdest ausgesprochen gut beraten und behandelt.
MiscaMisca vor 3 Jahren
Ja, jetzt hast es ja auch so gesehen, von diesem Store sieht man leider nur sehr wenig , da die eher exklusiv bleiben möchte. Dachte da passt es ganz gut, dass ich euch da ein bisschen herum führe!
Lavendel18Lavendel18 vor 3 Jahren
1
Was für ein wunderbarer Beitrag! Viele nützliche Informationen zu dieser edlen Marke und traumhaft schöne Fotos…toll! 👍
MiscaMisca vor 3 Jahren
Vielen Dank! Ich dachte, wenn ich schon mal die Reise antrete, dann nehme ich euch einfach mit 🤩
SusanSusan vor 3 Jahren
1
Wundervoll 🥰..!! Hast du denn einen mit nach Hause gebracht 😊..?
SusanSusan vor 3 Jahren
Ooohhh…..das glaube ich sofort 🥰..!! Jetzt muss ich gleich mal einen Abstecher in deine Sammlung machen und schauen, welcher es geworden ist 😊
MiscaMisca vor 3 Jahren
Ohhhh ja leider, dort ist es sehr schwer, einen nicht zu kaufen. Durch die schönen Rohstoffe haben die alle ihren Charme. Sogar die Rohstoffe, die ich dort testen durfte, würde ich als Parfum tragen, die reine Iris war unglaublich, in dem wollte ich baden 😆
TtfortwoTtfortwo vor 3 Jahren
1
Unfaßbar schöne Flakons....
MiscaMisca vor 3 Jahren
Jaaaa die sind wirklich toll, war noch mehr begeistert als erwartet 😍😂
GreenGorillaGreenGorilla vor 3 Jahren
1
Merci beaucoup, sehr gerne gelesener, sorgenfreier Blog. Ein echter Parfumtraum.
MiscaMisca vor 3 Jahren
Vielen Dank, freut mich, dass du bei meiner Tour dabei warst 😍
PistazieneisPistazieneis vor 3 Jahren
3
Das ist ein Blog ganz nach meinem Geschmack. Es geht um Parfum.
Fein geschrieben, toll bebildert.
Danke!
MiscaMisca vor 3 Jahren
2
Danke dir! Ich dachte es gibt hier vielleicht paar Liebhaber, die sich auch so für die Marke interessieren 🤩
VivanteVivante vor 3 Jahren
2
Dieses Ziel steht für 2023 auch noch auf meiner Liste - ganz weit oben!
Was für wunderschöne Bilder, danke. :)
Konntest du auch die neue Innovation namens "Clic-Clac" (solid parfum) sehen/testen?
MiscaMisca vor 3 Jahren
1
Ja, die haben sie unten in einem Kasten versperrt, die sind toll. Sehr hohe Konzentration Duftöl, höher als erwartet. Mach das unbedingt, du wirst es LIEBEN dort. Ich fahre gerade zum zweiten Mal hin, man weiß ja nie, was man verpasst hat 😂
GandixGandix vor 3 Jahren
4
Du warst im Dufthimmel😍
Der Traum deiner abgearbeiteten Wunschliste sagt alles 🤣. Da darf ich nie, gar nie nicht hin. 🙈😂
MiscaMisca vor 3 Jahren
2
Hahahaha jaaaaa es ist wirklich brutal, weil man irgendwie jeden toll findet 😂😂
PollitaPollita vor 3 Jahren
2
Alleine die Bilder sind ein Augenschmaus. Oh ja, das fände ich auch schön, mir das einmal anzuschauen. Aber ich fürchte, da würde ich Geld im Wert eines neuen Autos liegenlassen....
MiscaMisca vor 3 Jahren
1
Jaaa also manche sind wirklich extrem teuer, die stimmen das anhand der Rohstoffe ab. Ist halt wirklich ein Traum dort 🥰