Esxence Milano 2023
Ich habe mich mal wieder auf den Weg gemacht, um neue Düfte kennenzulernen, diesmal ging es nach Mailand, wo wie jedes Jahr eine der größten Duftmessen stattfindet.
Man hat dort die Gelegenheit, viele Marken auf einmal zu testen, mit dem Vorteil, dass man jene in den meisten Fällen direkt von den Markengründern/Parfumeuren vorgestellt bekommt und dadurch mehr Einblicke in das Konzept, Branding und verwendete Rohstoffe bekommt.
Viele der Aussteller nutzen die Veranstaltung, um ihre Neuerscheinungen zu präsentieren, man kann auch bei einigen der Brands noch nicht veröffentlichte Düfte testen, wie zum Beispiel bei Thomas de Monaco, der uns die neue Kollektion vorgestellt hat, die noch dieses Jahr erscheinen wird. Die Namen bleiben noch geheim, aber hier seht ihr einen kleinen Eindruck von dem Meeting:

Wer schon immer mal seine liebsten Parfumeure treffen wollte, hat hier die Gelegenheit dazu, es ist keine Seltenheit, auf der Messe Parfumeure zu treffen, oder um wie wir, zufällig im gleichen Hotel mit Miguel Matos und Francesca Bianchi zu verweilen. Einfach mal so mit Mark Buxton seine Kreationen testen, gemeinsam mit Meo Fusciuni Rohmaterialien zu diskutieren oder Sorcinelli während seinem Presseevent auf der Orgel in einer Kirche zu bestaunen, alles normal hier 😅


Während der Messe werden auch die Art und Olfaction Finalisten verkündet, bei denen sehr zu meiner Freude eine Marke nominiert wurde, die zu meinen persönlichen Favoriten der Show gehört, Extra Virgo mit seinem
Animal Café . Die Marke ist sehr interessant für Liebhaber der etwas wilderen Sorte von Düften, die Wert auf natürliche Inhaltsstoffe höchster Qualität legen und auch vor Animalik nicht zurückschrecken.

Eines der Highlights der Esxence ist die Möglichkeit, echte Vintage Düfte aus der Osmotheque Versailles zu testen, da sie jedes Jahr als Aussteller dabei sind und ihre Düfte mitbringen:



Sehr spannend war auch ein Aussteller, der Rohstoffe verkauft. Ich habe erfahren, dass sie unter anderem Henry Jacques beliefern, die ihr ja bereits aus meinem letzten Blog kennt.




Abschließend möchte ich für jene, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten, noch ein paar Impressionen der Messe zeigen, damit ihr euch ein Bild der Veranstaltung machen könnt.


















Kleiner Tipp: In der Nähe der Messe ist auch der Mazzolari Store Milan, 2 Stockwerke voller Nischendüfte und einen eigenen für Klassiker, und auch Fueguia, denen ich natürlich auch einen Besuch abgestattet habe.

In diesem Sinne, ciao Milano-mille gracie!



.
Dein Outfit (letztes Foto) gefällt mir übrigens auch total gut.
Ciao e mille grazie !
Toll wie viel es dort zu entdecken gibt. Ist das eigentlich eine reine Fachmesse, oder könnte man, wenn man zuuuufällig gerade dort Urlaub macht auch als Normalo ne Karte kaufen?
Ich glaube nächstes Jahr würde mich auch auf den Weg machen.
Lass dir gut gehen, alles gute
Grüße
Ruslan
Highlight war definitiv das liebe Pärchen von Plume Impression, die uns noch einen Tester verkauft haben
Leider konnte ich heuer nicht dabei sein. Nächstes mal dann aber bestimmt!
Ich beneide dich, an den alten Schätzchen hätte ich sehr gern geschnuppert.
Deine Fotos sind auch wirklich wahnsinnig schön, das muss wirklich mal gesagt werden 🥰
die Veröffentlichung von jeweils 3 neuen Düften ist bei denen ja markentypisch und ich liebe einige der alten Düfte. Konntest Du in Erfahrung bringen, wer die neue Serie kreiert hat?
Hast du auch einen getestet?
Faszinierend!
Danke für die kleine Reise zu dieser wunderbaren Messe, auch wenn man selber nicht dort sein konnte.
Mille grazie 🙏
Nochmals schön zusammen gefasst. Nächstes Jahr bin ich sicher auch dabei 🙂.
Musste kurz laut Lachen 🤣 Tiziana immer mit crazy Schuhwerk am Start 💪
Filippo hat auch ein sympathisches Lächeln ☺️ & der Bart wächst & wächst.
Sehr schöner Bericht mit sagenhaft schönen Fotos.
Wenn es nur halb so toll war wie es aussieht, frisst mich der Neid 😂🤣
Lucky you !!!
Thanks for sharing.
Eindrücke und die schönen Bilder
Tolle Impressionen und Bilder!