Acqua Colonia Collection Absolue - Vibrant Musk 2023

Acqua Colonia Collection Absolue - Vibrant Musk von 4711
Ein neues Parfum von 4711 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist cremig-synthetisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

Cremig
Synthetisch

KaschmirholzKaschmirholz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
ISO-E-SuperISO-E-Super ZedernholzZedernholz
MoschusMoschus Norlimbanol™Norlimbanol™ AmbroxAmbrox

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 27.05.2024.

Molecule 01 von Escentric Molecules
Molecule 01
4.1 Le Musc & La Peau von Pierre Guillaume
4.1 Le Musc & La Peau
Toni von Toni Gard
Toni

Kribbelnd Cremig
Der Titel den ich gewählt habe trifft den Duft zu 100 Prozent für mich. Es ist ein sauberer Duft welcher allerdings nicht so langweilig ist wie die meisten seiner Art. Dieser für mich kribbelnde Pfeffer mit einer leichten Holzigen Note hat einfach etwas einzigartiges für mich. Dazu muss man aber auch einfach mal den Preis betonen, für 120 Euro bekommt man hier einen Duft welcher meistens eher im Bereich zwischen 180- 240 Euro angesetzt wird. Dabei muss man dann leider abstriche bei dem Flakon machen welcher auf mich sehr langweilig und billig wirkt. Billig nicht in der Haptik sondern Optik. Das Parfum ist insgesamt eine sehr hochwertige Creation welche man für einen sehr fairen Preis bekommt. Gerade für den bald kommenden Frühling ein Geheimtipp.

AromaLiebhab
Cremiger Duft mit Iso E Super im Herzen!
Der erste Molekül Duft von 4711 und er entwickelte sich toll auf meiner Haut!
Die Kopfnoten von schwarzem Pfeffer und Kaschmirholz schufen einen ersten Eindruck von würziger Schärfe. Doch erst als sich das Molekül Iso E Super in der Herznote entfaltete, wurde der Duft zu einem individuellen Erlebnis auf meiner Haut. Die holzigen Noten von Ambrox, Norlimbanol und Moschus im Fond schufen eine zeitlose, magnetische Aura, die meine persönliche Duftsignatur unterstrich.

Auf dem Kaschmir Trip!
Bei der Ankündigung dieser neuen Duftreihe von 4711 habe ich sofort mein Augenmerk auf dieses neues Parfum gelenkt, denn die Ingredienzien Liste las sich für mich sehr gut:

Kaschmirholz – Super!
Schwarzer Pfeffer – Mega!
ISO-E-Super – Cool!
Zedernholz – Fantastisch!
Ambrox - Naja… kommt auf die Menge an!
Moschus - OK
Norlimbanol - OK

Nach dem ersten Sprühen wusste ich gleich, dass es kein Fehlkauf war!

Anfangs sticht das Kaschmirholz heraus, das sich aber nach kurzer Zeit zu einem sehr cremigen Holz wandelt. Der Pfeffer ist nur minimal vorhanden, man bemerkt ihn kaum. Zum Glück gilt das auch für das Ambrox. Da sind wir meilenweit von einer Ambrox Bombe wie z.B. Sauvage Eau de Toilette entfernt!

Nach einer Weile ist es die Kombination aus dem Kaschmirholz und der Zeder, die den Ton angeben und das bis hin zum Drydown.

Alles in allem ein gelungener Duft, der dem Cedar N' Pepper ähnelt, aber etwas cremiger rüberkommt.

CoraKirschCoraKirsch vor 1 Monat
Gestochen scharf
Das Bild von Molecule 01
im Pfefferbett
mit Norlimbanol
chemisch geboostert.
Nicht anders: schlechter.
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Monaten
Trockene Hölzer+unsüßer Moschus sind OK, doch das Chemielabor drumherum, das sich erst zur Basis hin etwas abschwächt, hät‘s nicht gebraucht
CharlAmbreCharlAmbre vor 17 Tagen
Schön streichelwarmes, luftgepfeffertes Ambrox-Holz, molekular und zart.
KatyesKatyes vor 4 Monaten
Startet sehr pfeffrig, wird dann holziger. Erinnert an Molekül-Düfte. Es kommt aber auch eine Gumminote durch- das muss nicht sein…
FragFreak666FragFreak666 vor 4 Monaten
Würzige Holzer, synthetisch unterstützt,
Frische und Reinheit,
mit Cremigkeit gepaart.
Nicht verkehrt. Gar nicht.

1 Parfumfoto der Community
Weiterführende Links
Eine Ode an die Haute Parfumerie: Die neue „Acqua Colonia Collection Absolue“ von 4711
Inspiriert von der Natur und den kostbarsten Ingredienzien der Parfumkunst, präsentiert 4711 sieben neue Unisex-Düfte, die von orientalischen, floralen bis hin zu holzigen Noten reichen.

Beliebt von 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette) von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Remix Cologne Edition 2023 von 4711 Acqua Colonia Coconut Water & Yuzu von 4711