Cologne 41 von Abercrombie & Fitch
Cologne 41 ist ein Parfum von Abercrombie & Fitch für Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 08.08.2022.

Cory
Abercrombie & Fitch serviert Melonenbällchen...
Na eigentlich nicht, aber das Cologne 41 von Abercrombie & Fitch erinnert mich an solche. Cologne 41 war ein "Blindkauf", den ich bei einer Klamottenbestellung mit geordert habe, da es zum einen reduziert war und zum anderen anscheinend aus dem Programm genommen wird, zugunsten der 1892 Kollektion.
Eigentlich war es nicht wirklich ein Blindkauf, da ich es schon mal in einem Flagship Store getestet hatte, aber da war meine Nase von dem omnipräsenten Fierce-Duft bereits so "zugedröhnt", dass ich nicht mehr wirklich testen konnte.
Ein Blindkauf also dann doch, aber einer den ich nicht bereut habe. Anders als z.B. Fierce ist Cologne 41 kein Dampfhammer in Sachen Sillage und leider auch nicht in Sachen Haltbarkeit, sondern ist eher zurückhaltend. Durch diese "Dezenz" erhält es aber eine Alltagstauglichkeit.
Cologne 41 startet süß mit leichten Zitrusnoten bis sich dann die Melone manifestiert. Im weiteren Verlauf dominiert die Melone mit frischem aber leichtem Zitrus sowie einer deutlichen Gurkennote im Hintergrund. Dazu bleibt stets die Süße vorhanden, was bei mir die Assoziation von Melonenbällchen weckt.
Kein Duft um aufzufallen, dafür einer den man bei vielen Gelegenheiten tragen kann und der immer ein erfrischender Begleiter sein wird. Die Haltbarkeit von Cologne 41 ist wirklich nicht besonders labg, aber auch nicht so gering, wie sie manchmal kritisch angegeben wird. Ich freue mich über ein Schnäppchen, welches es wohl leider nicht mehr lange gibt.

Frisches von A&F..
So, ich versuche mich mal mit meinem ersten Kommentar zu einem Parfum :)
Cologne 41 riecht sehr frisch und irgendetwas erinnert mich entfernt an Aqua di Gio.
Ich übe mich noch im herausriechen einzelner Noten (und frage mich wie ihr das schafft ).
Das einzige was mir hier in den Sinn kommt, ist, dass ich den Eindruck einer frisch geschnittenen Schlangengurke bekomme.
Leider kann ich es nicht besser beschreiben auch wenn diese Duftkomponente vermutlich nicht exisitiert.
Ich empfinde Cologne 41 als Frühlings-/Sommerduft und verwende ihn selten und sparsam, da er bei mir schnell von \'hin und wieder angenehm\' zu \'bitte verflüchtige schnell\' wechseln kann, denn trotz seiner frische finde ich ihn mitunter recht intensiv.

Beliebt von Abercrombie & Fitch

Fierce (Cologne) von Abercrombie & Fitch First Instinct Man (Eau de Toilette) von Abercrombie & Fitch Authentic Man von Abercrombie & Fitch Authentic Night Man von Abercrombie & Fitch First Instinct Extreme von Abercrombie & Fitch Authentic Moment Man von Abercrombie & Fitch Authentic Self Man von Abercrombie & Fitch Authentic Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Blue Man von Abercrombie & Fitch Authentic Night Woman von Abercrombie & Fitch Batch No. 46 von Abercrombie & Fitch Away Man von Abercrombie & Fitch Woods (1997) (Cologne) von Abercrombie & Fitch Authentic Moment Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Together Man von Abercrombie & Fitch Fierce Intense von Abercrombie & Fitch Authentic Self Woman von Abercrombie & Fitch Away Tonight Man von Abercrombie & Fitch Away Woman von Abercrombie & Fitch Naturally Fierce von Abercrombie & Fitch