Fierce Confidence 2014

Fierce Confidence von Abercrombie & Fitch
Ein Parfum von Abercrombie & Fitch für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird noch produziert.

weißer Amberweißer Amber AnanasblattAnanasblatt BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte BirneBirne ElemiharzElemiharz IrisIris KardamomKardamom LavendelLavendel MandarineMandarine MoschusMoschus SalbeiSalbei TreibholzTreibholz zitrische Notenzitrische Noten
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Fierce + One Million = Fierce Confidence
Fierce Confidence ist neben Fierce Intense der erste Fierce-Flanker. Über ihn kann man nicht gerade viel lesen, doch ich als alter Fierce-Fan musste ihn natürlich unbedingt testen.

Duft: 7/10
Leider muss ich sagen, dass ich den originalen Fierce Duft bevorzuge, doch trotzdem empfinde ich FC als einen guten Duft. Die Kopfnote direkt nach dem Aufsprühen ist sehr fruchtig, frisch und zitronig, meiner Meinung nach allerdings auch etwas generisch und auch synthetisch. Doch sobald er runtertrocknet entwickelt er sich weiter, da ein hochwertiger holzig-würziger Akkord als Fundament dient. Dieser würzige Akkord erinnert an die typisch "selbstbewussten" aber auch aufdringlichen Clubdüften wie One Million (kotz) oder Versace Eros aber wirkt wesentlich natürlicher, zurückhaltender und sportlicher. Was mir fehlt und was ich auch nur in der Kopfnote minimal feststellen kann ist die Fierce typische, zwar synthetische aber dennoch sehr gute Moschusnote.
Zusammenfassend also: Fierce mit etwas mehr Frucht im Intro gefolgt von einer aromatischeren Herznote, welche bis in die Basis anhält.

Performance 6.5/10:
Man muss erwähnen, dass es sich hierbei um eine EDC-Konzentration handelt, somit ist die Sillage nicht die beste, allerdings ist die Haltbarkeit für ein Kölnischwasser exzellent, ähnlich wie Fierce, vielleicht ein bisschen schwächer.
Note: 7/10

Fazit: Obwohl er definitiv nicht zu meinen absoluten Favoriten gehört kann ich es jedem dynamischen, jungen Erwachsenem empfehlen den Duft im nächsten A&F Flagship Store zu testen, von einem Blindbuy rate ich eher ab.

MullemausMullemaus vor 1 Jahr
Synthetische Süße
Boss Bottled und One Million Assoziation
H+S schlecht

Beliebt von Abercrombie & Fitch

Fierce (Cologne) von Abercrombie & Fitch First Instinct Man (Eau de Toilette) von Abercrombie & Fitch Authentic Man von Abercrombie & Fitch Authentic Night Man von Abercrombie & Fitch First Instinct Extreme von Abercrombie & Fitch Authentic Self Man von Abercrombie & Fitch Authentic Moment Man von Abercrombie & Fitch First Instinct Woman von Abercrombie & Fitch Authentic Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Blue Man von Abercrombie & Fitch Batch No. 46 von Abercrombie & Fitch Authentic Night Woman von Abercrombie & Fitch Away Man von Abercrombie & Fitch Woods (1997) (Cologne) von Abercrombie & Fitch Authentic Moment Woman von Abercrombie & Fitch First Instinct Together Man von Abercrombie & Fitch Fierce Intense von Abercrombie & Fitch Authentic Self Woman von Abercrombie & Fitch Away Tonight Man von Abercrombie & Fitch Away Woman von Abercrombie & Fitch Naturally Fierce von Abercrombie & Fitch