Born Original Today for Him 2017

Born Original Today for Him von Adidas
Ein Parfum von Adidas für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-zitrisch. Es wird von Coty vermarktet.

MandarineMandarine ElemiharzElemiharz LimetteLimette
KorianderKoriander OrangenblüteOrangenblüte ZimtZimt
Amber Xtreme™Amber Xtreme™ SandelholzSandelholz BaummoosBaummoos

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.10.2022.

In Memoriam Avia
Dieser Duft ist weder wahnsinnig gut noch sonst in irgendeiner Art und Weise bahnbrechend...

Dennoch riecht er tatsächlich irgendwie "Original" - er ist auf jeden Fall nicht schlecht und lässt die Nase an die Hand zurückkehren, immer und immer wieder. Synthetisch, Ja. Generisch? Auch.
Doch die Basis aus Sandelholz, dieses leicht crèmige, riecht schon gut.

Die Haltbarkeit sowie Sillage sind auch ordentlich, man würde es nicht erwarten, aber der füllt, mindestens in der ersten Zeit, auch schonmal ganze Räume. Räume. Nicht Säle.

Bei mir hat der Duft eine ganz besondere Bedeutung, meine verstorbene Grossmutter hat ihn mir zu Weihnachten geschenkt, ihrem letzten Weihnachten. Daher weiss ich nicht, ob ich den Flakon jemals komplett leer sprühen werde, oder ob er nicht bei den 2 anderen fast leeren Flakons im Schrank verbleibt.

Memoriam Honora

"Nus fabrichain sü bellas Cha e savain da nu star in Eternita mo il lö inua saimper giain astar sun quel ans im pisain dirar."

erschwinglich und beschwingt
Huch - da bin ich aber überrascht, dass sich noch niemand zu adidas born original today " geräuspert " hat.

Ich stehe mit der Marke Adidas auf gutem Fuße - und das in des Wortes verwegenster Bedeutung, weil sie mir seinerzeit die bequemsten Tennisschuhe überhaupt beschert hat.
Mein Spiel war dennoch nicht ATP reif, aber ich habe mich stets wacker geschlagen.

Und auch der Duft hat etwas " leichtfüßig " beschwingtes.
Die Limette startet frisch und frei, unterstützt von der Mandarine.
Das weckt die Sinne.
Diese Frischenote bleibt durchweg erhalten, betont von der Orangenblüte.
Zart mischt sich Zimt hinzu, und das Baummoos ist grün waldig und ätherisch.
Trotzdem bleibt der Duft hell und beweglich.

Ich kann ihn mir an sportlichen Herren, sowie Damen gut vorstellen - ich trage ihn jedenfalls wenn ich Bewegungsdrang verspüre.
Eleganz ist nicht unbedingt sein Thema, aber für den Freizeitlook ist er bestens geeignet.
Zudem gefällt der faire Preis.

Ein erschwinglicher und beschwingter Duft, der durchaus erwähnenswert ist.

RaluroeRaluroe vor 7 Jahren
Gar nicht sooo schlecht. Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber diese seltsam klebrige Süße erinnert ziemlich an Guerlain L'Homme Idéal.

Beliebt von Adidas

Active Bodies (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Adidas (Eau de Toilette) von Adidas Adventure (Eau de Toilette Concentrate) von Adidas Victory League (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Her von Adidas Ice Dive (Eau de Toilette) von Adidas Moves von Adidas Adidas Woman (Eau de Toilette) von Adidas Pure Lightness von Adidas Pure Game (Eau de Toilette) von Adidas Dynamic Pulse (Eau de Toilette) von Adidas Originals pour Homme von Adidas Floral Dream von Adidas Adidas Sport (Eau de Toilette) von Adidas Get Ready! for Her von Adidas Sport Field (Eau de Toilette) von Adidas Born Original for Him von Adidas Get Ready! for Him (Eau de Toilette) von Adidas Fruity Rhythm von Adidas Fresh Impact (Eau de Toilette) von Adidas Team Five (Eau de Toilette) von Adidas