Afaaf / Affaf von Al Haramain / الحرمين
Ein Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-blumig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte LavendelLavendel LimetteLimette MangoMango OrangeOrange PflaumePflaume rote Beerenrote Beeren zitrische Notenzitrische Noten
AmberAmber IrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen PatchouliPatchouli RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
OudOud AmberAmber MoosMoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.12.2016.

Laut, lauter, Affaf
Dass der Duft, wie meine Vorkommentatorin meint, "sehr beliebt" ist, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Vielleicht bei der orientalischen Kundschaft, besonders bei der weiblichen, es ist ein unglaublich lauter, schriller, ordinärer Rosenduft. Ich denke mir eine orientalische Hochzeit, die Frauen feiern unter sich, ohne ihre Männer, Brüder und Söhne, tanzen ekstatisch und erotisch zu sich überschlagenden Trommelrhythmen, sind behangen mit Goldarmreifen, skandalöse Klunker hängen an den Ohrläppchen, und im Gesicht tonnenweise Make-up, das zusehens verläuft - ja, in eine solche Szenerie würde affaf passen.

Affaf lässt olfaktorisch die Sau raus. Es startet leicht phäkal und entwickelt sich dann zu einem schrecklich quietschigen Loukhoum-Verschnitt, weniger süß, dafür aber zehnmal so laut. Das mag man, oder man mag es nicht. Ich kann dieser schrill-süßen Plörre rein gar nichts abgewinnen, ebensowenig, wie mir übersteuerte orientalische Jaul-Musik behagt.

PS: Ich gebe zu, kein politisch korrektes Schlusswort. Daher möchte ich noch kurz anmerken, dass orientalische Musik erstens nicht immer "jaulig" ist und zweitens bei angemessener Lautstärke durchaus erträglich sein kann;-).

sehr beliebt
mein test von Affaf liegt schon lange zurück. ich erinnere mich nur noch, dass ihn mir alle Einheimischen empfohlen haben. Der Duft sei sehr beliebt. ich erinnere mich daran, dass er ganz großartig duftete, und ich ihn eigentlich kaufen wollte. Der Preis hielt mich nur zurück, denn ich habe mich damals noch nicht so für parfums interessiert wie heute und dachte, dass es bestimmt keine gute marke sei... ich Trottel!

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين