Jafran 320 von Al Haramain / الحرمين
Ein Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wird noch produziert.

SafranSafran SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch
AmberAmber IrisIris rosa Pfefferrosa Pfeffer
holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus
Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 10.05.2021.

Geburt eines sagenumwobenen Mythos
Der Mythos ist gegründet! Einst dem sagenumwobenen Al-Haramain-Kaugummiautomaten entsprungen, ich erwähnte ihn an anderer Stelle bereits, erreichte mich "Jafran 320" aus dem Fundus einer mysteriösen Mäzenin noch als Phantom, als blauer Platzhalter in Form eines Flakons. Ich durfte ihm ein Gesicht geben. Er levitierte.
Doch es tut mir leid, ich kann ihn nicht benoten, ihn in eine Zahl pressen, es ist mir gänzlich unmöglich. Ich bin seiner nicht würdig. Ich fühle mich nicht in der Lage, seine Tiefen dem orientalischen Korbe zu entlocken, bin ich doch kein Fakir und spiele ich doch nicht das richtige Instrument, die Nuancen gleich einer Schlange dem Duft entsteigen zu lassen. Doch, ich trug ihn auch auf der Haut. Ich wusch mich. Er blieb. Safran ist da, ja, würde ich nach dem Duft fragen, wie ein Kind nach einem Malstift, so verlangte ich "die Gelb"! Wer die Ehre haben wird ihn zu testen, der wird wissen, was ich damit auch im weiteren Sinne meine. Hellen indischen Weihrauch nahm ich wahr, wie er sich über Hölzer legte, irgendwo in der Ferne, als ich den Korb wieder verschloss. Ich wusste, dass dieser Flakon bestimmt ist, weiter zu ziehen, sich von geschulterem Fachpersonal analysieren zu lassen, gleich einem Wanderpokal durch die Weiten dieser olfaktorischen Welt zu ziehen, auf dass er im doppelten Sinne seine Bestimmung finde.

(Mit Dank an Gschpusi)

DufterMannDufterMann vor 4 Jahren
Der Duft aus Safran, Weihrauch und dezent holzigen Noten weckt im wahrsten Sinne den Picasso in euch. Die restlichen Noten suche ich noch.

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين