Musk Al Ghazal Perfume Oil

Musk Al Ghazal (Perfume Oil) von Al Haramain / الحرمين
Ein Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

HimbeereHimbeere AldehydeAldehyde
RoseRose JasminJasmin RosengeranieRosengeranie IrisIris
LederLeder MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

Im Kielwasser des Scheichs
Musk Al Ghazal gefällt mir so gut, dass ich doch einen kurzen Kommentar dazu abgeben möchte.
Von dem was ich bisher von Al Haramain getestet habe, hatte ich den Eindruck, dass es sich um Billigdüfte handelt, die auch den geringen Preis nicht wert sind, weil sie zu Leichen in der Sammlung werden. Sprich lieber ein gutes Parfüm als zehn von der Sorte.
Umso mehr bin ich erstaunt, dass dieser mir richtig gut gefällt. Der Verlauf ist absolut linear. Der Duft ist weich, cremig, blumig, ein bisschen zitrisch und hat die richtige Süße. Intensität und Haltbarkeit gehen voll in Ordnung. Er erinnert mich sehr an die Wolke die ich in Dubai oft abbekommen habe wenn vor mir ein traditionell gekleideter Araber lief. Das war auch der Auslöser, warum ich seitdem schwer auf der Suche nach dem perfekten Moschus bin. Musk Al Ghazal ist hier auf jeden Fall schon mal ganz weit vorne.
Bin gespannt wann die westlichen Parfümeure nach der Oud Welle auf diesen Zug aufspringen, hoffentlich bald.

Vielen Dank für diese schöne Probe

Terra
Rose-Oud - klassisch und doch anders...
Musk Al Ghazal hält nun nicht unbedingt, was der Name verspricht. Hintergründig hat man hier eine dunkel-süßlich-animalische Note, die man vielleicht Moschus zuschreiben könnte, es ist aber für mein Empfinden zu diffus, um es eindeutig zuordnen zu können. Vordergründig empfinde ich diesen Al Haramain als Rosen-Oud-Duft. Irgendwie medizinisch, dunkel und opulent, irgendwo hat er aber auch weiche und anschmiegsame Noten, von denen alles getragen wird. Man bemerkt auch durchaus Kümmel, was ich aber ganz gerne mag. Ein eigenständiger, wenn auch gleichzeitig sehr klassischer Duft, der auf mich den Eindruck macht Anleihen an klassische, orientalische Mukhallats zu haben aber auch Freunden westlich-medizinischer Rose-Oud-Düften gefallen will; fragt sich, ob das gut gehen kann. Insgesamt ganz schön und tragbar, wäre aber für mich kein Must-Have; ich denke es gibt elegantere Interpretationen dieses doch recht klassischen Themas, welches mit dem Namen nicht mehr viel zu tun hat.

PinseltownPinseltown vor 2 Monaten
Moschusherde zieht durch
Die weite Tundra Sibiriens
Wirbelt Anisstaub auf
Reibt sich am kümmelwürzig Holz
Im süßwarm aufgehend Sonnenlicht +
RasierwasserRasierwasser vor 5 Jahren
Hinter dem schweren Moschusvorhang lugt eine Schokoladennote hervor. Zartbitter. Dazu eine Spur von Leder. Ausdrucksvoll orientalisch.
SchakaaSchakaa vor 7 Jahren
Toller Moschusduft, weich und anschmiegsam. Die Rose stört nicht dabei. Vollblut Orientale.
IriniIrini vor 8 Jahren
Markantes rassiges EdP(Spray) mit frisch-würzigen, gut tragbaren animalisch-schokoladigen Tönen, die in attraktive Seifigkeit hinübergehen.
GlobomanniGlobomanni vor 6 Jahren
Beim MAG wurde offensichtlich ein Leder "verbaut", welches tagelang im Wasser gelegen hat und dann nicht richtig getrocknet wurde - Schimmel!

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين