The Man

The Man von Al Rehab
Kontrovers bewerteter Flakon

Ein Parfum von Al Rehab für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AmberAmber HölzerHölzer indisches Oudindisches Oud MoosMoos SandelholzSandelholz
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 05.12.2018.

TIA1971
Mit dem "Boss" an meiner Seite...
Hä? Bruce Springsteen? Denkt Ihr ;-D

Nein, weit gefehlt. Der „Boss“ ist bzw. war mein Papi für mich und zwar zu meiner Teenie-Zeit. Diese Anrede nutzte ich immer dann, wenn ich was erreichen wollte, was normal nicht so gerne gesehen war oder wenn ich mal länger weg wollte etc., so z.B. auch an einem Samstag Abend, den ich besonders gut erinnere:
Wie jedes Jahr, Papi feiert mit Kollegen und deren Gattinnen Geburtstag…die Gelegenheit war günstig, um nicht nur wegzugehen, sondern natürlich um die Zeit, wann man zu Hause zu sein hatte, etwas zu verlängern….

Schön aufgedonnert (die 80er ;-D) ins Wohnzimmer wo es hoch her ging, alles sprach mich natürlich an, ob es denn nun los ginge und wohin usw. und irgendjemand fragte dann auch immer, wann man denn wieder da sein würde bzw. müsste und Disco geht ja erst spät los oder wo man denn hin wolle und wo sich die eigenen Kids gerne rumtreiben, all so etwas eben.

Das war meine Zeit! Mein Stichwort! Auf derlei Fragen habe ich nur gewartet! Warum? Ha, weil meine Antwort dann immer war: „Da muss ich mal den Boss fragen!“ und mit meinem unschuldigsten Lächeln (es war sicher mehr ein freches Grinsen) hakte ich mich bei Papi unter und guckte ihn erwartungsvoll an.

Das löste jedes Mal, egal bei wem und wann größtes Gelächter aus, man klopfte Papi auf die Schulter und auch noch Sprüche obendrauf, wie: „Na Boss, dann sei man nicht zu streng, ist doch Samstag!“ Tja und da Papi sich dann immer sehr geschmeichelt fühlte gab es locker eine Stunde drauf, man will sich ja nicht blamieren vor den Kollegen, die ja auch alle Eltern waren und den Oberspießer geben.

Was das mit dem Duft zu tun hat?
Wenn ich diesen Duft rieche, dann ist es wie damals, mein Papi und seine „Generation“, die Herren zwischen 40 und 50, die die damals so üblichen Rasierwasser nutzten, tja also das Rad wurde hiermit ganz sicher nicht neu erfunden...

Wer in der Pyramide „Oud“ liest und deshalb denkt, dass müsse doch ein modernerer Duft sein…nein, nein, nein, absolute Fehlanzeige, denn wäre hier Oud wirklich wahrnehmbar, so wie wir als Parfumos das jetzt auf Grund der Listung annehmen, so würde ich den Duft sicher nicht tragen - tue ich aber doch und das sehr gerne und ich mag Oud nun wirklich nicht.

Ja ich trage auch gerne Herrendüfte und diesen besonders gerne und zwar nicht obwohl, sondern eben weil er an die doch recht erschwinglichen Düfte bzw. Rasierwasser aus der damaligen Zeit erinnert, welche immer gerne von uns Kindern vom Taschengeld zusammengespart und dann zu Weihnachten Papi unter dem Baum gelegt wurden.
Ja, eben weil er so riecht und das schöne ist: Es fehlt hier gänzlich an Alkohol , Moos und Sandelholz riechen so typisch nach 70er / 80er Herrenduft und es schwingt die ganze Zeit ein Hauch von Zitrus mit, auch wenn hier nichts dergleichen aufgeführt ist.

Für mich macht hier das Öl und der fehlende Alkohol den kleinen aber feinen Unterschied: Durch das Auftragen mit dem Roll-On und die Tatsache, dass man keinen Alkohol vernebelt, kein splashen wie bei Rasierwasser oder eben auch herumgesprühe, sondern dieses Aufrollen, lässt den Duft von der ersten Sekunde an ruhiger und harmonischer wirken und das macht ihn für mich so tragbar von der ersten Sekunde an.

Der Duft ist ein absolutes Schnäppchen, man kommt mit dem 3-ml-Roll-On-Fläschchen sicher eine Ewigkeit aus und er ist enorm haltbar und hat eine gar nicht so schlechte Sillage. Über Stunden nehme ich ihn immer wieder bei Bewegung etc. wahr und hier kommen wir wieder zur Überschrift: Mit diesem Duft habe ich immer wieder

…den „Boss“ an meiner Seite, den ganzen Tag, immer und immer wieder…danke der lieben Parfuma, die ihn als Überraschung mit in ein Päckchen gelegt hat ;-D

MrNiceGuyMrNiceGuy vor 6 Jahren
Heilges Blechle, wer soll das Tragen? Krasser Holz Duft richtung Krizia Uomo (alte Version) sehr Oldschool für 70/80 Jahre Freunde!
TIA1971TIA1971 vor 8 Jahren
Okay soll für Herren sein: Mir doch wurscht! Diese gelungene Mischung ist der Wahnsinn, wie auch die super Haltbarkeit und angenehme Sillage!
PlutoPluto vor 8 Jahren
Zitrisch und frisch mit ordentlich Holz! Herber, unkomplizierter Sommerduft - nicht nur für Kerle.

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab