Bitter Soft von Alexandria Fragrances
Bitter Soft ist ein Parfum von Alexandria Fragrances für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist rauchig-ledrig. Es wird noch produziert.

Animalisch

LederLeder nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin schwarzes Wildlederschwarzes Wildleder WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 13.03.2018.

Ein heißer Ort, an dem die Sonne nicht scheint
Das Vorbild für "Bitter Soft" erkennt jeder Parfumo-Halblaie - der Kokainduft, Tom Fords schwarze Lederjacke, das tuskanische Leder. Unüberriechbar. Das freut die Macher dieses Dupes sicher, denn das war ja wohl das Ziel. Und es wurde spektakulär gut erreicht. Ob wir einen weiteren Klon des Megahits brauchen? Eher nicht. Ob "Bitter Soft" ein ganz toller Lederduft ist? Da verwette ich alle meine Parfumopunkte drauf ;-). Erst recht, wenn man die letzten 10 Jahre in einer Höhle gehaust hat und das Original nicht kennt.

"Bitter Soft" passt vom Namen richtig gut, da der Duft die bittere Gelassenheit einer nachtschwarzen Lederjacke mit der Sanftheit einer Opiumhöhle verbindet. Und was da sonst noch so in der Nacht abgeht, kann sich jeder selbst ausmalen... Der Duft ist sexy as f*ck. Ich mag diesen ledrigen Keinen-F*ck-Geber-Style. Vor allem schafft er es mir auf den schwitzigsten Jasmin Apetit zu machen. Dabei hasse ich kaum eine Blume olfaktorisch mehr. Hier nicht. Für mich bleibt der TF der beste Lederduft am Markt. Was natürlich Geschmackssache ist. Wie alles im Leben. Aber ein Meilenstein, Trendsetter, Duftgranate ist der aschig-fruchtige Brick aus Himbeere und Schuhreiniger in jedem Fall. Und "Bitter Soft" tut es der Legende zu 95%, wenn nicht noch mehr, gleich. Einen "Tuscan Leather"-Klon muss wohl jede No Name-Firma im Repertoir haben. Mit diesem hier kann man stolz Hausieren gehen.

Flakon: sieht aus wie selbst gemacht... aber gut selfmade.
Sillage: wie bei seinem Vorbild sollte man vorsichtig dosieren. Oder sagen wir es so: es kommt auf deine Eier an und wie egal dir dein Umfeld ist. Wie immer. Hier aber noch mehr. Tut auch dem eigenen Kopf nicht allzu gut, wenn man es übertreibt.
Haltbarkeit: 12 Stunden sind eine Kampfansage.

Fazit: der vielleicht günstigste und vielleicht beste "Tuscan Leather"-Abklatsch am Markt. Eine Faust in der Tasche und ein Lächeln auf der Lippe. Lang lebe die Lederjacke.

Beliebt von Alexandria Fragrances

Afternoon Splash von Alexandria Fragrances Zion (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Visionary von Alexandria Fragrances Nefarious von Alexandria Fragrances Black Panther von Alexandria Fragrances Solaris von Alexandria Fragrances Nobility von Alexandria Fragrances Arabian Horse (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances 1981X (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Hawaii Volcano (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances The Run Way von Alexandria Fragrances Royal Equestrian (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Purpl3 H@ze (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Brooklyn Fragrance Lover von Alexandria Fragrances Hafez 1984 (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Tuscan King (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Interplay Extrait (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Cacao Dreams (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Dark Knight (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Gourmand Kiss von Alexandria Fragrances Burj Khalifa von Alexandria Fragrances