Citrus Splash 2017

Citrus Splash von Alexandria Fragrances
Ein Parfum von Alexandria Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-süß. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit MinzeMinze ShisoblattShisoblatt ZitroneZitrone EstragonEstragon MoschusMoschus OrangenblüteOrangenblüte VetiverVetiver ZibetZibet AmberAmber BasilikumBasilikum JasminJasmin KorianderKoriander LabdanumLabdanum SalbeiSalbei Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Eingetragen von Flingo71, letzte Aktualisierung am 16.05.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford
Mandarino di Amalfi Eau de Parfum

Serpentinengardinen
Smooth und weich fällst du auf meinen Handrücken,
diese zitrisch-pudrige Brise hat durchaus das Zeug zum Entzücken.

Für manche nicht mehr als ein Klon,
für andere die bessere, zugänglichere Version.

Im Endeffekt macht Alexandria das schon ziemlich aufwändig und fein,
und stellt so manch einer überteuerten Marke ein wenig das Bein.

"Citrus Splash" ist erfrischend und strahlend hell,
zu ihm ist immer gegriffen locker und schnell.

Zitrone küsst Orangenblüte klingt klassisch, fast was angestaubt,
doch das sagt man nur, bis einem dieser Sonnentraum den Atem raubt.

Ob im Urlaub oder nach einer Dusche, ob ohne Klamotten oder im weißen Anzug,
hier von einem "schlechten Sommerduft" zu sprechen wäre oberster Lug und Trug.

Er erinnert mich an eine etwas sauberere, nüchternere Version von Frapins "L'Humaniste",
und bei dem gibt's ja immerhin genug Gründe, warum er einer meiner ewigen Heisswetter-Lieblinge ist.

"Citrus Splash" ist Südeuropa in einen Flakon gegossen,
nostalgisch und wohlig guckt man auf ihn zurück, wie auf einen Urlaub, der gerade ist verflossen.

Vor allem diese leicht minzige Weissheit, diese arroganten Blüten,
lassen mich beruhigt schlafen und Konkurrenten wohl eher wüten.

Wie ein Sprung in frisch gepressten Saft im weissen Hemd,
wirkt dieser Edelcocktail alles andere als steif und verklemmt.

Spielerisch und voller flirtiger Kraft,
macht der Herr hier keinen Hehl draus, dass er steht ganz im Saft.

Eine klitzekleine Brise Zibet gibt vielleicht sogar den Schuss Ursprung und Tier,
wenn dieser reiche Gentleman zur Versteigerung steht, schreit sicher nicht nur eine Frau hier.

0x000x00 vor 4 Jahren
frisch, Zitrus, fruchtig-Orange, relativ linear. 90%-95% Mandarino di A. - bessere Perf. Leider ein Hauch künstlicher. Gute Arbeit Alexandr.

Beliebt von Alexandria Fragrances

Afternoon Splash von Alexandria Fragrances Zion (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Visionary von Alexandria Fragrances Nefarious von Alexandria Fragrances Black Panther von Alexandria Fragrances Nobility von Alexandria Fragrances Solaris von Alexandria Fragrances Arabian Horse (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances 1981X (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Hawaii Volcano (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances The Run Way von Alexandria Fragrances Royal Equestrian (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Purpl3 H@ze (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Brooklyn Fragrance Lover von Alexandria Fragrances Hafez 1984 (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Tuscan King (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Dark Knight (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Interplay Extrait (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Cacao Dreams (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Gourmand Kiss von Alexandria Fragrances Burj Khalifa von Alexandria Fragrances