New Year's Eve 2017

New Year's Eve von Alexandria Fragrances
New Year's Eve ist ein limitiertes Parfum von Alexandria Fragrances für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Silvester”.
Limitierte Edition

MoschusMoschus RoseRose VetiverVetiver SandelholzSandelholz VanilleVanille ZuckerwatteZuckerwatte
Eingetragen von ChatonNoir, letzte Aktualisierung am 31.12.2021.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Silvester steht vor der Tür! Und zu essen gibt es Suppe…
Aaaah, Silvester!
Eines meiner liebsten Feiertage, gleich nach Weihnachten und Halloween. Da ist es irgendwie schon fast schade, dass alle diese Feiertage so nah beieinander liegen, denn hat man diese erst einmal „hinter sich“ gebracht, dauert es ein ganzes (ödes) Jahr, bis man wieder zu diesen Zeiten gekommen ist. Von mir aus könnte jetzt schon wieder Weihnachten und Silvester sein :D

Tja, bei diesem Duft geht es nun um Silvester. Wo man auf das neue Jahr anstößt und eventuell buchstäblich Geld pulverisiert, in dem man praktisch nutzlose Böller kauft und es verballert. Und trotz der sogenannten guten Vorsätze, dass man in diesem Jahr doch weniger Geld für sowas ausgibt, hält man sich eh nicht daran… weil es eben einfach Spaß macht! Ohhh, vor allem bei Römischen Lichtern, Kubischen Kanonenschlägen und Böllerketten (wir haben diese immer als „Teppich“ bezeichnet :D) werde ich immer schwach, wobei ich aber seit ein paar Jahren mehr Wert auf Fontänen und so lege, da diese nicht einfach knallen, sondern optisch auch was zu bieten haben! :D

Man kann sich damit trösten bzw. seinen Gewissen beruhigen, dass man dies ja nur einmal im Jahr macht, von daher spricht ja nichts dagegen, mal etwas krachen zu lassen, finde ich :)
Anderseits… letztes Jahr durften wir nicht ballern… und wer war daran Schuld? Die Frauen! Ja, wirklich :D
Die Freundinnen von einigen von uns, die sowas nicht mochten, haben es uns allen irgendwie verboten (und als Gast bei solchen musste ich mich daran halten)… argh, die Mädels mal wieder also, hehe. Überhaupt, als Silvesterfressen wollten die auch noch ein grooooßes Topf „nahrhafter und sättigender“ Suppe machen (und auch nur das!), und zwar so viel, dass sie vorhatten, dies auch noch im Neujahr zu essen… was sie zwar auch gemacht haben,… aber: Hier konnten wir uns Kerle wenigstens durchsetzen, in dem wir zusätzlich ein gigantisches Party-Paket Hot Dogs besorgt hatten (natürlich neben den 20 Tüten Chips und anderem Süßkram!), was wir ebenfalls noch im Neujahr gefuttert haben, und dies aber sehr sehr gerne!! :DDD

Wie dem auch sei, ich frage mich, wie so ein Duft duftet, der New Year’s Eve heißt, also eben Silvester. Ich würde normalerweise auf Duftnoten wie Sekt und so tippen (oder Schwarzpulver??), aber so etwas scheint es in dem Duft nicht zu geben…

Der Duft:
Der Beginn ist süßlich, man riecht die angegebene Zuckerwatte, wobei es im Hintergrund auch leicht fruchtig riecht (etwa so wie Himbeeren). Moschus ist ebenfalls von Beginn an vorhanden, nur sind die Zuckerdüfte aus der Zuckerwatte deutlich stärker, so dass man den Moschus nur bedingt wahrnimmt.
Rosen sind ebenfalls gering vorhanden, und sie riechen im gesamten Duftverlauf nie wirklich stärker. Mit der Zeit taucht jedenfalls eine nette Sandelholznote auf, die gut zum süßen Ton des Duftes passt und eine nette Grundlage für die Basis bildet. Neben der Zuckerwatte, die in der Basis weiterhin zu riechen ist (nun etwas schwächer allerdings), kann man jetzt auch den Moschus deutlicher riechen. Bei den Rosen gibt es allerdings wie gesagt kaum eine Veränderung.
In der späteren Basis riecht man eine deutlich stärkere Vanille und irgendwie auch unbestimmte, blumige Düfte im Hintergrund.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist gut, man hinterlässt eine größere Duftwolke und fällt mit dem Duft garantiert auf!
Die Haltbarkeit ist sehr gut, da man den Duft noch am nächsten Morgen ganz leicht auf dem Arm riechen kann, so wie es eben bei den meisten Düften mit einer vanilligen Basis so ist.

Der Flakon:
Der Duft ist in einem Flakon gefüllt, der sehr typisch für Nischendüfte zu sein scheint. Denn er ähnelt beispielsweise sehr den Düften von Dua Fragrances. Er ist einfach rechteckig und hat einen hohen, zylindrischen und verchromten Deckel. Auf der Vorderseite sieht man ein Etikett mit dem Namen des Duftes und das war’s eigentlich auch schon. Selbst wenn die Materialien hochwertig sein sollten, so ist der Flakon optisch meiner Meinung nach nur Mittelmaß.

So, der Duft ist ziemlich süß ausgefallen. Ich finde ihn sehr nett, aber auch sehr feminin (eigentlich sogar ausschließlich feminin) als Unisex, da er mehr in die Kategorie der zuckrigen Düfte wie Prada’s Candy oder Aquolinas Pink Sugar gehört. Und vor diesen Düften muss sich dieser Duft auch nicht verstecken, da er genauso wie die erwähnten Düfte sehr schön riecht. Vielleicht für die eine oder andere hier etwas zu Girlie-haft oder zu zuckrig, aber mir gefällt es. Wie immer ist ein solcher Duft nämlich sicher sehr lecker an euch Damen :)
Daher ist er supergut zum Ausgehen geeignet! Trotz aller Süße ist er normalerweise nicht soo schwer (nur wirkt die spätere Basis halt ein klein wenig schwerer wegen der intensiveren Vanille, aber eben nicht erdrückend), so dass man ihn im Frühling tragen könnte, oder auch an nicht zu extrem heißen Sommertagen während diverser Veranstaltungen und so, wenn man… nun ja, eben ein wenig lecker und süß ausstrahlen möchte. Noch ein nettes Lächeln dazu, und ihr seid damit sicher unwiderstehlich, hmmm :)))

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht so wirklich, was der Duft mit Silvester auf sich hat, außer dass man den Duft durchaus auch im Silvester benutzen könnte, zum Beispiel auf einer Silvester Party, um dort nett aufzufallen.

Hmm… kennt ihr eigentlich dieses Bild von Sylvester Stallone, wie er vor einer Tür steht und das Bild mit „Silvester steht vor der Tür!“ betitelt wurde? :D
Es ist eines meiner Lieblingsbilder zu diesem Feiertag, weil es einfach so witzig und passend ist und den wir hier jedes Jahr uns gegenseitig versenden. Ich frage mich, ob das Sly Stallone weiß bzw. die Bedeutung davon kennt :DD

Melisse2Melisse2 vor 4 Jahren
Ich rieche nicht viel aus der Pyramide. Allenfalls eine wässrige Rose mit sehr viel Haarspray-Moschus und ich glaube ein bisschen Seife.
StanzeStanze vor 4 Jahren
In der Aura seltsam fruchtig und ganz gut. Gefällt mir von Nahem nicht so gut. Ausgehduft. Aber ich gehe nicht aus.
ChatonNoirChatonNoir vor 6 Jahren
Unbeschreiblich. Iwie spritzig aber nicht frisch. Iwie süßlich aber nicht süüß. Ist sexy, jung, glamour u. Alltag. Vetiver Sandel Sugar Musk

Beliebt von Alexandria Fragrances

Afternoon Splash von Alexandria Fragrances Zion (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Visionary von Alexandria Fragrances Nefarious von Alexandria Fragrances Black Panther von Alexandria Fragrances Solaris von Alexandria Fragrances Nobility von Alexandria Fragrances Arabian Horse (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances 1981X (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Hawaii Volcano (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances The Run Way von Alexandria Fragrances Royal Equestrian (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Purpl3 H@ze (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Brooklyn Fragrance Lover von Alexandria Fragrances Hafez 1984 (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Tuscan King (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Interplay Extrait (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Cacao Dreams (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Dark Knight (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances Gourmand Kiss von Alexandria Fragrances Burj Khalifa von Alexandria Fragrances