Moody von Arabian Oud / العربية للعود
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Arabian Oud / العربية للعود für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „launisch”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Frisch
Pudrig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte JackfruchtJackfrucht
Herznote Herznote
VanilleVanille ZitronenschaleZitronenschale
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
8.33 Bewertungen
Haltbarkeit
8.14 Bewertungen
Sillage
7.84 Bewertungen
Flakon
6.011 Bewertungen
Eingetragen von Freeflow, letzte Aktualisierung am 23.03.2017.
Wissenswertes
Für diesen Duft werden unterschiedliche Noten angegeben. Nähere Informationen finden Sie bei Parfumo Research.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Hoffi16

5 Rezensionen
Hoffi16
Hoffi16
Hilfreiche Rezension 4  
Wie eine Obsttorte im Sommer...
Gleich nach dem Aufsprühen entfaltet sich die ganze Kraft dieses frischen und gleichzeitig warmen Duftes. Eine kleine Allzweckwaffe, betrachtet man, wie vielseitig dieser Duft tragbar ist. Egal ob ein oder zwei X-Chromosomen, ob abends oder targsüber, Frühling, Herbst, (an kühleren) Sommer (-tagen), Winter. Das alles spielt eigentlich keine Rolle!! Einzig und allein der Anlass sollte schon eher légere sein, da der Duft etwas verspielt wirkt.

Aber nun endlich zum olfaktorischen Erlebnis : Wie eine kalte Jackfruit-Torte im Sommer startet der Duft und bleibt dann über die gesamte Tragedauer auch ziemlich linear, was alles andere als schlimm ist, da diese Kopfnote wie ein Gute-Laune-Tritt ins Gemüt wirkt!! ...aber was ist den nun diese Jackfruit? Und viel wichtiger: Wie riecht sie denn nun? Google findet da so einiges. Als Botanik-Idiot beschränke ich mich mal auf den Duft/Geschmack. So lässt sich die Jackfruit am ehesten mit einem Mix aus 60% Banane und 40% Ananas vergleichen. Das gibt dem Duft eine angenehme Frische, die ich bisher so nicht lannte.
Diese Fruchthaube wird auf einem leckeren Boden aus Sandelholz serviert. Am Ende wird das Ganze mit etwas Vanillezucker bedeckt. Et voila: Fertig ist der Moody-Fruchtkuchen-Duft. Wer jetzt gleich an einen Gourmand denkt liegt allerdings nicht ganz richtig, . Die prominenteste Note ist hier eindeutig die Jackfrucht, während sowohl der Teig als auch die Zuckerschicht etwas von der leichten Sorte sind: Wäre es ein Kuchen, hätte er weniger Kalorien und ein ein unübersehbares "light" vor dem Namen und unten drunter natürlich unser aller Lieblings-Antioxidantien Vitamine A-C-E!! :-)

Diese Mischung lässt ihn wirklich vielseitig tragen, wie oben schon erwähnt.
Ob er sich auch in richtig warmen Temperaturen gut macht, kann ich leider nicht beantworten. Sommer lässt noch auf sich warten.
Was ich aber sagen kann: Sillage und Haltbarkeit sind wirklich BEASTMODE!! Nach einem Sprühstoß auf's Handgelenk fiel er sofort nach Betreten eines anderen Raumes jedem angenehm auf. Un dieser Zustand hielt sich locker für einige Stunden...Nach etwa 5 Stunden ging die Sillage etwas zurück, aber immer noch verdammt gut wahrnehmbar, wenn man an jemandem vorbei lief...das ist eindeutig kein Skin-Scent...und ich erinnere nochmal dran: 1 Sprühstoß auf's Handgelenk. Nach 10 Stunden Tragedauer und immer noch guter Perormance kam dem Dut eine frische Dusche entgegen, war danach aber immer noch riechbar, nun aber wirklich mit der Nase auf 5 Zentimeter ran :-)

Alles in allem ein toller, ziemlich einzigartiger unisex-Duft, der nach fluffigem "Bananen/Ananus"-Kuchen riecht.
Sicherlich nicht die große Liebe für Jedermann, aber ganz sicher auch kein unangenhmer Abturner für IRGENDJEMAND!! ...als dann: Guten Appetit.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Arabian Oud / العربية للعود

Resala von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Woody Intense von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat الكلمات von Arabian Oud / العربية للعود Madawi (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Amiri von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Silver / ترتيل فضي von Arabian Oud / العربية للعود Madawi 40 Years Gold Edition von Arabian Oud / العربية للعود Al Fareed / الفريد von Arabian Oud / العربية للعود Aseel Special Edition / أصيل إصدار خاص von Arabian Oud / العربية للعود Blue Oud von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Special Oud von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood Parfum von Arabian Oud / العربية للعود Royal Oud von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight Silver von Arabian Oud / العربية للعود Hayati von Arabian Oud / العربية للعود Kashmir von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Gold von Arabian Oud / العربية للعود Khaleejiah von Arabian Oud / العربية للعود