2nd Collection

Inverno Russo 2017

Inverno Russo von Areej Le Doré
Inverno Russo ist ein Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „russischer Winter”.

Animalisch

weißer Pfeffer Absolueweißer Pfeffer Absolue weiße Rose Ottoweiße Rose Otto
HirschmoschusHirschmoschus ZibetZibet GewürznelkeGewürznelke ChampakaChampaka indisches Sandelholzindisches Sandelholz KardamomKardamom Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue Pfirsichblüte AbsoluePfirsichblüte Absolue Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue GardenieGardenie omanischer weißer Weihrauchomanischer weißer Weihrauch
chinesisches Oudchinesisches Oud BenzoeBenzoe BetelpfefferblattBetelpfefferblatt indisches Oudindisches Oud indonesisches Oudindonesisches Oud VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von Aquamonza, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.
Das Parfum war Teil der Kollektion „2nd Collection”.

lebens -luft
weite.
kühle, reine luft.
grüner, weicher boden
ein kranich schreit
du hörst den wind in den bäumen
tiefdunkelblauer himmel
da stehst du... ein kleiner mensch in unendlicher weite
und du weißt plötzlich, dass du ein teil davon bist
und du siehst über dich hinaus...weit
hoch
frei
wie der kühle würzige wind über unendlichen wäldern
haut und knochen

bäume und tiere

wie leben.
das leben, welches sich nach hartem winter plötzlich grün aus dem schnee reckt
wie die seele, die plötzlich singend aus ihrem käfig bricht....

Der Urklang des Universums
Gerne schreibe ich Kommentare zu Düften, die ich hoch bewerte. Die ein Bild malen, dass ich mit euch teilen kann. Diesmal aber, ist mein Empfinden schwerlich in Worte zu fassen ohne schwülstig zu klingen, deshalb verzeiht meine Ehrlichkeit.

Inverno Russo gibt mir kein greifbares Bild, dass ich beschreiben könnte. Vielmehr erzeugt er ein Gefühl, ein tiefes Brummen direkt im Innern. Ein Zustand tiefster Ruhe und Ausgeglichenheit umgibt mich beim Tragen. Ein Zustand, als würde meine Persönlichkeit im Einklang mit ihm sein. Wie eine tiefe Meditation, ein ehrliches OM – der Klang, aus dessen Vibration das gesamte Universum entstand - lässt Inverno Russo jede Angst, jeden Zweifel und jeden Unmut verschwinden.

Seine zarte Animalik verschmilzt wärmend mit der Haut und ist schmeichelhaft, ohne jemals wild oder dreckig zu werden. Begleitet wird der allumspannende Moschus von Rosen, hellen Blüten und einer leichten Würze. Eine dezente Süße dient als Vermittler. Hochwertigstes Oud und Kakao bilden sein Herz und Rückrad und balancieren ihn auf die Spitze perfekt aus.

Als hätte der Parfümeur das Beste aus seinen anderen Düften in einem neuen zusammengefasst. Die Blüten aus Flux de Fleur, Würze und Holz aus Oud Picante und das Herz des Siberian Musk's.

Diese unsterbliche Vereinigung von Moschus und Rose, auf warmes Holz gebettet ist wahrhaft und einzigartig. Gehört ohne Zweifel zu den drei besten Düften die ich je unter der Nase hatte. Wobei die wirkliche Einzigartigkeit ist, welches tief-brummende Wohlgefühl er bei mir auszulösen vermag. Ich bin sicher, in ihm einen langjährigen Begleiter meiner Parfumozeit gefunden zu haben. Gäbe es einen Duft für den ich mich entscheiden müsste, es wäre Inverno Russo...

0.5
Liebe Liebhaber streng-animalischer Moschusdüfte! Bitte tragt das nur im stillen Kämmerlein! Mich verfolgt der Geruch bis in den Schlaf.
Tony1106Tony1106 vor 10 Monaten
Weidmanns Heil im dichten Grün, dem König des Waldes ganz nah. Streift mit seiner Krone durch blumige Wiesen blickt durch dunkle Augen*
Kajsa5Kajsa5 vor 6 Jahren
4.5
kein Parfum, eine Erfahrung ;) Ich rieche Paraffin/Kerzenw. +unangenehmer Beinote, mein Mann riecht jahrelang getragene Altherrenunterwäsche
SeejungfrauSeejungfrau vor 5 Jahren
Schneeflockenmoschus ❆ Stille
Orgelnd #blattlos/rau/Benzinkanister
Klirrend/bibbernd/wächsern/bleich

Ein Keimling hortet grüne Kraft ∞
AddictaAddicta vor 6 Jahren
Was da alles drin ist.... ich rieche nur Tier. Hinten raus.

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Russian Oud II von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré War and Peace II von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Al Majmua von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Siberian Musk III von Areej Le Doré Ottoman Empire IV von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Aquilaria Blossom von Areej Le Doré Cuirtis von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Manly von Areej Le Doré War and Peace von Areej Le Doré