Armaf Niche - Bucephalus No. XII 2022

Armaf Niche - Bucephalus No. XII von Armaf
Ein Parfum von Armaf für Herren, erschienen im Jahr 2022. Es wird von Sterling Perfumes vermarktet.

MinzeMinze OrangenblüteOrangenblüte ZitroneZitrone
IngwerIngwer MuskatMuskat PfefferPfeffer würzige Notenwürzige Noten
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 05.12.2023.

Erinnerungen an Bleu de Chanel und Afnan's Turathi Blue
Der Bucephalus No. XII startet mit einem frischen Mix aus Minze, Zitrone und Orangenblüte.
Ich finde der in der Herznote gelistete Ingwer kommt hier aber auch direkt zum Vorschein.

Er wirkt zudem durchaus pfeffrig und allgemein würzig.
Je länger der Duft auf der Haut verweilt, desto mehr gehen die frischen Noten zurück und auch die Würze zieht sich etwas zurück.
Er landet am Ende auf einer fein holzigen Moschuswolke und sanften Patchouli. Ganz, ganz dezent kommt auch etwas Süße hinzu, aber wirklich minimal.

Für mich hat der Duft definitiv Ähnlichkeiten zum Bleu de Chanel, aber auch beispielsweise zum Turathi Blue von Afnan.
Irgendwie ist das ein Mix beider Düfte.
Gut gemacht, gefällt mir.

Die Haltbarkeit und Sillage sind ebenfalls völlig in Ordnung.

SixthScentSixthScent vor 5 Monaten
Schließe mich den Vorrednern an.
Eindeutige Assoziation zu Bleu de Chanel und Turathi (Blue) ich mag ihn ! Hey Ho Silver
Dennis1104Dennis1104 vor 10 Monaten
Frischer Duft mit einer guten Portion Würze. Toller spürbarer Ingwer Akkord.
Für mich ein Mix aus Bleu de Chanel und Afnan's Turathi Blue.

Beliebt von Armaf

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf Club de Nuit Intense Man Limited Edition von Armaf Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum) von Armaf Craze (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Intense Woman von Armaf Club de Nuit Milestone von Armaf Tres Nuit (Eau de Toilette) von Armaf Odyssey Homme von Armaf Radical Brown von Armaf Club de Nuit Intense Man (Parfum) von Armaf Club de Nuit Uńtōld von Armaf Armaf Niche - Oud von Armaf Club de Nuit Woman (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Iconic von Armaf Club de Nuit Urban Man Elixir von Armaf Ventana von Armaf Armaf Niche - Bucephalus No. XI von Armaf Le Parfait pour Homme (Eau de Toilette) von Armaf Legesi Men (Eau de Parfum) von Armaf Futura La Homme von Armaf