Armaf Niche - White Diamond Eau de Parfum

Armaf Niche - White Diamond (Eau de Parfum) von Armaf
Ein Parfum von Armaf für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Sterling Perfumes vermarktet.

GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom MandarineMandarine
KorianderKoriander TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang ZederZeder
SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 01.11.2023.

Wer war Niche?
Da es kaum Lesestoff zu dem Parfum gibt, mache ich mir mal die Mühe einen Kommentar zu schreiben, auch wenn Er es nicht wert ist.
Mit 15€ kann man viel machen, sogar Parfum´s kaufen, auch ich hab 3 oder 4 die sich keineswegs hinter den Großen verstecken müssen.
Niche erwartet keiner, besonders ausdauernde Frauenverführer sowieso nicht und wie der Flakon aussieht interessiert für das Geld keine Sau.
Armaf macht´s hier trotzdem sehr interessant und tatsächlich bin ich wie eine Fliege in die Falle getappt.
Der Name, der Flakon, die Menge und verdammt noch mal, 15€ für nen 90ml Parfum?
Ich packe also den Karton aus und erspähe einen samtigen Zylinder mit Kunstlederpatch, alles schwarz und echt schwer, mein lieber Scholli. Das macht auch Amouage so und man fühlt sich schon ein wenig geil.
Tatsächlich mehr Schein als sein, aber die 15€ sind ja hoffentlich nicht Verpackungsmaterial, sonder das Parfum.
Im inneren steckte dann der erstaunlich große Flakon (klar wo sollen die 90ml auch drin sein) der sah auf den Bildern irgendwie niedlicher aus, egal, 15€...
Mit etwas Schmackes den Dicken aus dem Boden gezogen und im Tageslicht betrachtet fällt auf, gar nicht mal so hübsch. Der Farbverlauf sieht billig gemacht aus, der Patch sitzt nicht mittig und farblich ist das alles irgendwie doch seltsam. Das Ur*ngelbe wässerchen in der weißen Flasche mit schwarzen Aktzenten (Sprühkopf´auch schwarz) wirkt sehr unstimmig, aber hey, mehr von den 15€ für den Duft. Die Gestaltung ist nicht schlecht, man darf nur nicht so genau hinschauen.
Den schweren Deckel ab, massiv, wenn auch aus Plaste, der riecht schon leicht zitrisch, gibs mir endlich!
Tja.
Ok, der ist kein Totalausfall, aber auch nicht gut. Der hat auch nicht dieses Kloputzmittelopening wie mein Montblanc Explorer oder Club de Nuit. Es kommt schon nahe an Grapefruit ran, wobei ich hier eher die Blutorange nehmen würde, das wäre wohl der Mandarine geschuldet. Riecht trotzdem eher wie gutes Spülmittel, sorry.
Ich gebe nicht auf, denn wenn ich eins gelernt habe seitdem ich diesem Hobby nachgehe, Liebe auf dem ersten Blick ist bei Nieschendüften eher selten der Fall und wenn dann heftig.
Der Verlauf lässt es dann mit dem Spülmittel gut sein und ich meine das Vetiver und sehr schwache Kardamon dafür sorgen das der etwas trockener und würziger daher kommt, hochwertig riecht das allerdings nicht.
Sandelholz und Zeder nehme ich leider nicht war und wie YlangYlang riecht?
Er bleibt auch nach 4 stunden recht zitrisch trocken und mitlerweile geht er mir auf die Nerven, selbst wenn ich Ihn nur noch nah an meiner Hand wahrnehme. Vielleicht liegt der auch in meiner Nase quer, aber ich will Ihn auch nicht mehr riechen.
Wie ist also mein Fazit?
Wer was wie Niche will, sollte Niche zahlen. Vetiver und Frucht macht der Club de Nuit 1000% besser und ist nur wenig teurer!
Leider hat mich Armaf heute mit insgesamt 3 Düften auf ganzer Linie enttäuscht und den Großteil der schuld trägt der Idiot der es bestellt hat, also Ich.

Angenehmer, günstiger Frühlings- und Sommerduft
Da mir die Marke Armaf bereits von anderen Düften aus meiner Sammlung bekannt war habe ich mich an Armaf Niche White Diamond als Blindbuy rangewagt; für den Preis von 15€ kann man auch nicht wirklich viel falsch machen. :-)
Was soll ich sagen? Der Duft hat mir direkt gut gefallen! Zwar ist jetzt noch nicht die passende Jahreszeit für so einen frischen und zitrischen Duft, aber es braucht auch nicht viel sich eine Strandbar zusammen mit einem frischen, fruchtigen und leichtem Cocktail an einem warmen Sommertag vorzustellen Und der Ingwerstängel im Cocktail sorgt für einen leichten, aber durchaus präsenten würzigen Duft. Dazu eine leichte Briese von irgendwo her welche Blumen- oder Blütenduft heranweht.
Ich freue mich schon auf die Sonne um den White Diamond dann auch mal in freier Wildbahn auszuprobieren.
Meiner Meinung nach ist er perfekt für heiße Sommertage. Aber auch wenn es endlich wieder mit Kurzarmhemden hinaus ins Freie geht und die schweren Winterdüfte den Platz im Regal tauschen müssen ist es ein guter Duft. Für mich eher ein Freizeitduft, aber durchaus allTAGStauglich wenn die Temperaturen die 30° Marke übersteigen.
Bei Youtube wird der White Diamond auch öfter mit Lacoste L.12.12 Blanc verglichen. Ich kann mich auch an den weißen Lacoste erinnern, allerdings ist meine Begegnug mit dem Lacoste schon solange her das ich keine Verbindung mehr herstellen kann. Außer vielleicht das es auch ein Sommerduft war.

Benedikt2019Benedikt2019 vor 4 Jahren
Viel Kardamon sorgt für dezente Schwere,
leicht zitrischer Anfang, wenig Frische,
insg. zitrisch-würzig für den Übergang zum Sommer :)
SchnüFFleRRSchnüFFleRR vor 4 Jahren
Für 10€ ein ordentlicher Sommerduft der etwas an Blance erinnert, allerdings im DD viel süßer und unausgewogener wirkt. (Zitronenputzmittel)
LibreLibre vor 4 Jahren
Empfinde ich nur als bedingt frisch und hat den gleichen "Nachgeschmack" wie D&G Light Blue Intense. Ich brauch beide nicht.

Beliebt von Armaf

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf Club de Nuit Intense Man Limited Edition von Armaf Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum) von Armaf Craze (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Intense Woman von Armaf Club de Nuit Milestone von Armaf Tres Nuit (Eau de Toilette) von Armaf Odyssey Homme von Armaf Radical Brown von Armaf Club de Nuit Intense Man (Parfum) von Armaf Club de Nuit Uńtōld von Armaf Armaf Niche - Oud von Armaf Club de Nuit Woman (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Iconic von Armaf Club de Nuit Urban Man Elixir von Armaf Ventana von Armaf Armaf Niche - Bucephalus No. XI von Armaf Le Parfait pour Homme (Eau de Toilette) von Armaf Legesi Men (Eau de Parfum) von Armaf Futura La Homme von Armaf