Club de Nuit Private Key to My Life 2023

Club de Nuit Private Key to My Life von Armaf
Ein neues Parfum von Armaf für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Sterling Perfumes vermarktet.

AnanasAnanas BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit LimetteLimette MeloneMelone OrangeOrange PflaumePflaume rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer TangerineTangerine ZitroneZitrone
FreesieFreesie JasminJasmin MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose RosengeranieRosengeranie weiße Blütenweiße Blüten
AmberAmber holzige Notenholzige Noten LederLeder PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Der Frische
Die zweite Rezension zur neuen Armaf Reihe widme ich den Private Key to my Life.

To my Life startet sehr frisch, Zitrusnoten und Ananas sind gleich zu Beginn sehr deutlich wahrnehmbar. Ich nehme auch eine würzige Note wahr, die von den Pfeffernoten kommen könnte. Das Opening geht ziemlich schnell vorüber und ein holzigen Mix entsteht, der sehr gewöhnlich aber hochwertig wirkt.

Armaf bringt man typischerweise mit guten Klonen von teuren Nischenparfums in Verbindung. Hier wird man eher vergeblich suchen, denn ein typischer Klon ist dieser nicht. Der typisch holzige Duft im Drydown erinnert zugegebenermaßen an Vertreter "blauer" Parfums, ist jedoch keine direkte Kopie eines dieser Parfums. Im Opening bekomme ich durch die Ananas und Zitrusnoten Vibes von Nishane Hacivat, jedoch verfliegt diese Note wie oben beschrieben relativ schnell. Alles in allem also ein frisch-holziger Duft mit zitrischen Ananasnoten zu Beginn.

Grundsätzlich ist Private Key to my Life ein solider frischer Duft. Jedoch fehlt im das gewisse Etwas in meinen Augen, um den hohen Preis für dieses Armaf Parfum gerecht zu werden.

Klar ist: Armaf möchte mit dieser Linie eher eigene Kreationen etablieren und bedient sich hier an Duftnoten bestehender Parfums, die sich bereits etabliert haben. Jedoch könnte Armaf hier aus meiner Sicht mehr Mut für Neues zeigen, denn können würden sie es.

Beliebt von Armaf

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf Club de Nuit Intense Man Limited Edition von Armaf Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum) von Armaf Craze (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Intense Woman von Armaf Club de Nuit Milestone von Armaf Tres Nuit (Eau de Toilette) von Armaf Odyssey Homme von Armaf Radical Brown von Armaf Club de Nuit Intense Man (Parfum) von Armaf Club de Nuit Uńtōld von Armaf Armaf Niche - Oud von Armaf Club de Nuit Woman (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Iconic von Armaf Club de Nuit Urban Man Elixir von Armaf Armaf Niche - Bucephalus No. XI von Armaf Ventana von Armaf Le Parfait pour Homme (Eau de Toilette) von Armaf Legesi Men (Eau de Parfum) von Armaf Futura La Homme von Armaf