Excellus Men

Excellus Men von Armaf
Ein Parfum von Armaf für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von Sterling Perfumes vermarktet.

GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte NeroliNeroli
holzige Notenholzige Noten MuskatMuskat SafranSafran JasminJasmin
LederLeder AmberAmber SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 25.10.2023.

Duftet ähnlich

CH Men Privé
Le Mâle Aviator von Jean Paul Gaultier
Le Mâle Aviator

Ezekiel
Ich mache alles besser als mein großes Vorbild!
Ich wundere mich, wieso noch niemand einen Kommentar über mich hinterlassen hat und wieso mich kaum einer besitzt. Ich bin frisch, fruchtig, blumig, würzig, ein bisschen süß und passe zu so gut wie fast allen Anlässen. Man kennt mich auch aus älteren Tagen, ich bin nicht so süß wie mein großes Vorbild, brauche ein klein bisschen länger bei der Entwicklung und wirke maskuliner, ich bin alltagstauglicher und freue mich auf jeden Sprühstoß, der ausgelöst wird.
Ich fange sehr frisch, fruchtig und mit einer minimal zart blumigen Note aus Neroli an, die ich aber sehr schnell in den Hintergrund stelle, weil ich auf großes Feuerwerk stehe und massiv pulsieren will. Beim Drydown gesellen sich sehr würzige und holzige Noten dazu, die leicht süßlich durch Safran und Muskat untermauert werden. Irgendwie zaubere ich dann auch die grasige Note aus dem Ärmel, die alles nochmals verfeinert und mich einzigartig macht. Ich wirke zu diesem Zeitpunkt sehr maskulin aber auch leicht verspielt. Zu mir passen nicht nur Freizeitkleidung oder Business Casual, auch ein moderner Anzug steht mir; Kein Wetter hält mir stand, ob 30 Grad im Schatten oder tiefgraue verschneite Tage. Ich bin eine Symphonie, die im Einklang ist und das Beste daran, so gut wie fast jeder mag mich! Zum Ende drehe ich nochmals richtig auf, projiziere eine Sandelholzige Wolke, die leicht von Amber und Vanillenuancen ummantelt wird, ich wirke allerdings weiterhin nicht so süß, eher deutlich herber als mein Vorbild; ich will maskuliner und alltagstauglicher sein, das bin ich auch, das sagt zumindest mein Träger. Er sagt auch, dass ich deutlich mehr Aufmerksamkeit erhalten sollte, denn ich bin der Künstler, ich stehe vor dem Orchester, ich dirigiere...

Wie lange halte ich ungefähr?
Einen ganzen Tag und das mit einer sehr sehr schönen Duftentwicklung. Ich bekomme sehr häufig Komplimente, nicht nur von Riechenden, sogar von meinem Träger; klingt komisch, aber ist so.

Was passiert um mich herum und nimmt man mich in größerer Entfernung wahr?
Ja, ich bin schon ein kleines Monster und projiziere sehr stark, nehme Räume ein, aber auf eine sehr positive und angenehme Art und Weise, nicht beißend oder aggressiv, eher wohltuend und süchtig machend.

Wie sehe ich aus?
Naja, ich bin ok, wirke besonders, aber irgendwie auch nicht; auf den Inhalt kommt es an, denn ohne guten Dirigentenstock spielt das Orchester auch keine gute Musik, oder?!

Was bin ich wert?
Oh, das ist mir sehr unangenehm darüber zu sprechen, denn man kriegt mich schon relativ günstig...Es sind so um die 20 Euro für 100ml meines Lebenssaftes; du sollte tatsächlich nicht darüber nachdenken, ich empfehle mich!

Mein Schlusswort?
Ich bin eine Symphonie vom ersten Sprühstoß bis hin zum letzten Tropfen auf der Haut; ich entwickle mich mehrmals und halte sehr lange Stand, mein Träger dankt es mir, darauf bin ich stolz! Ich habe ein großes Vorbild und doch bin ich anders; mein Träger sagt, ich bin sogar deutlich besser als mein Vorbild, weil ich nicht so süß bin, deutlich maskuliner wirke und zu deutlich mehr Anlässen und Jahreszeiten passe. Ich bin glücklich darüber, einen guten Wegbegleiter gefunden zu haben, der mit mir Abenteuer erlebt und mir die Welt zeigt, danke mein treuer Freund!

TherisTheris vor 1 Jahr
Strahlend weißes Hemd
Fruchtfrische zieht durchs Fenster
Helles Holz im Sonnenscheinwinkel
Lederschuhe an
Auf nach draußen
Frühlingsgefühle!
Basti87Basti87 vor 11 Monaten
Speziell ab Stunde 2 dem CH Men sehr nahe, allerdings deutlich weniger Süße & erwachsener. Performance gut und der Preis sowieso.
Lifestyle94Lifestyle94 vor 1 Jahr
Starke Parallelen zum Rochas, ein sehr angenehmer cleaner Alltagsduft, welcher gegen Ende zu immer süßer wird aber dennoch männlich bleibt
JohnshaftJohnshaft vor 1 Jahr
Hab gerade nachgeschaut. Der Excellus steht im Duden zwischen „Geheimwaffe“ und „unfassbar guter Allrounder“. Was ein Brett. Must Have
Honk1510Honk1510 vor 9 Monaten
Gefällt mir noch besser als CH Men.Ich glaube da sind Komplimente vorprogrammiert

Beliebt von Armaf

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf Club de Nuit Intense Man Limited Edition von Armaf Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum) von Armaf Craze (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Intense Woman von Armaf Club de Nuit Milestone von Armaf Tres Nuit (Eau de Toilette) von Armaf Odyssey Homme von Armaf Radical Brown von Armaf Club de Nuit Intense Man (Parfum) von Armaf Club de Nuit Uńtōld von Armaf Armaf Niche - Oud von Armaf Club de Nuit Woman (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Iconic von Armaf Club de Nuit Urban Man Elixir von Armaf Armaf Niche - Bucephalus No. XI von Armaf Ventana von Armaf Le Parfait pour Homme (Eau de Toilette) von Armaf Legesi Men (Eau de Parfum) von Armaf Futura La Homme von Armaf