Tres Nuit Lyric

Tres Nuit Lyric von Armaf
Ein Parfum von Armaf für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wurde zuletzt von Sterling Perfumes vermarktet.

Aquatisch

aquatische Notenaquatische Noten BergamotteBergamotte MandarineMandarine
LavendelLavendel RosmarinRosmarin ZypresseZypresse
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von Daniel1323, letzte Aktualisierung am 01.07.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani
Acqua di Giò Profondo (2020) Eau de Parfum
360° Red for Men von Perry Ellis
360° Red for Men

4.5

Zitrische Chemiebombe mit floralen Momenten
Es fällt mir irgendwie schwierig diesen Duft zu mögen wobei er auf den Riecher eigentlich so zugänglich wirkt. Er ist frisch, leicht aquatisch und riecht im Auftakt wirklich herrlich nach einer Mischung diverser Zitrusfrüchte. Im ersten Moment der perfekt Sommerduft. Jedoch wird seine größte Stärke schnell zu seiner Schwäche. Die angenehme und relativ natürlich anmutende Zitrik wird nach einigen Minuten durch eine merkwürdige synthetische Komponente ergänzt wodurch bei mir der olfaktorische Eindruck eines aggressiven Badezimmerreinigers entsteht. Das Ganze riecht nicht wirklich schlecht, aber angenehm geht definitiv anders! Nach einiger Zeit verliert die zitrische Note ihre unangenehm stechende Stärke und wird langsam von einer floralen Note verdrängt. An dieser Stelle gefällt mir der Duft tatsächlich am besten, wo er hier doch herrlich frisch wird und einfach das Gefühl eines wunderschönen Sommertages vermittelt. Würde Tres Nuit Lyric durchgehend auf dieser Schiene bleiben wäre er für mich definitiv eine 8, vielleicht sogar besser. Leider schleicht sich hier diesmal eine undefinierbare Würze ein, die den Duft bis zu seinem Verfliegen einfach nur langweilig macht und ihm seinen kompletten Wiedererkennungswert entzieht. Schade eigentlich...

Die Sillage ist gerade im Auftakt recht stark, was ich jedoch aufgrund des eigentlichen Duftes eher als negativ empfand. Im Verlauf wird das Ganze etwas weicher und weißt für einen Sommerduft dieser Art eine angemessene Stärke auf. Die Haltbarkeit ist bei einem Preis von 17 € pro 100 ml mehr als in Ordnung. Leider dominiert hier die meiste Zeit die undefinierbare Basisnote.
Die Flakon ist an sich echt schick anzusehen. Das rote, durchsichtige Glas wirkt im Zusammenspiel mit der schwarzen Lederoptik wirklich elegant. Jedoch finde ich dies in Bezug auf die gegebenen Duftnoten eher unpassend. Bei einem Flakon wie diesem erwarte ich eher einen würzig-orientalischen Duft und keine sommerliche Frische die stellenweise an Zitronenkonzentrat erinnert. Komische Farbwahl, aber naja, wer bin ich das zu beurteilen.

Insgesamt finde ich es Schade welch ein Potenzial Armaf hier verspielt hat. Hätte man auf ein zwei Duftnoten weniger gesetzt wäre hier eventuell wirklich ein toller Sommerduft entstanden. So ist er nicht komplett grausig, aber definitiv sehr weit weg von dem was er eigentlich sein will.

JimmisJimmis vor 1 Jahr
Recht guter "synthetischer" Profondo Dupe mit eher mittelmäßiger H/S.
Für Den Preis ist das aber völlig OK.

Beliebt von Armaf

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf Club de Nuit Intense Man Limited Edition von Armaf Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum) von Armaf Craze (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Intense Woman von Armaf Club de Nuit Milestone von Armaf Tres Nuit (Eau de Toilette) von Armaf Odyssey Homme von Armaf Radical Brown von Armaf Club de Nuit Intense Man (Parfum) von Armaf Club de Nuit Uńtōld von Armaf Armaf Niche - Oud von Armaf Club de Nuit Woman (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Iconic von Armaf Club de Nuit Urban Man Elixir von Armaf Armaf Niche - Bucephalus No. XI von Armaf Ventana von Armaf Le Parfait pour Homme (Eau de Toilette) von Armaf Legesi Men (Eau de Parfum) von Armaf Futura La Homme von Armaf