Floralique 1995

Floralique von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.7 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Holzig
Animalisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas VeilchenVeilchen GardenieGardenie
Herznote Herznote
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Bewertungen
Duft
5.78 Bewertungen
Haltbarkeit
6.09 Bewertungen
Sillage
5.99 Bewertungen
Flakon
6.115 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Silagejess

12 Rezensionen
Silagejess
Silagejess
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Der Name ist Programm oder Avoninade, es gibt sie tatsächlich!
Zu diesem Duft kam ich wirklich zufällig. Die Mutter einer Freundin meiner Mama war leider verstorben. Beim Ausräumen ihrer Wohnung stießen sie auf allerlei, was man halt, nach der Meinung dieser alten Dame "immer noch einmal gebrauchen" könnte. Also Säckeweise Wolle, originalverpackte Kerzen, unbenutzte Kosmetika, etc. Und da meine Mama ja von meiner Leidenschaft allzu gut weiß, drückte sie mir wohlmeinend zwei Testerröhrchen von dieser kleinen Antiquität (ich neige zu Übertreibungen), welche sie ebendort auch fanden, in die Hand.

Kurzes Testschnuppern am Miniflakon: Oh, Überraschung, gekippt ist schon mal nix! Hätte jetzt einen Geruch erwartet, welcher einer bekannten Würzsoße (...) ähnelt , aber mir stieg nur etwas stark Blumiges mit so einer besonderen, für mich nicht zu definierenden Hintergrundnote entgegen. Mein erster Gedanke war: Typisch Avon halt!

Und auf der Haut entfaltet sich wirklich ein Blumenbouquet, extrem "floralique"! (stelle grad fest, das es dieses Wort im Französischen gar nicht gibt...)

Von der Kopfnote vernehme ich nur die Blüten, nix Ananas, schade, ich mag Ananas!

Die Herznote gibt sofort, ohne Umschweife ALLES! Verzeiht mir bitte, wenn ich es so offen ausspreche, aber kann es sein, das Jasmin in Verbindung mit Maiglöckchen ein bisschen, nun, wie drück ich es aus, nach "klein" riecht? Ich nenn es jetzt mal "animalisch". Diese Note ist leider sehr störend und lässt mich ein ums andere Mal überlegen, ob ich mich nochmal dusche... Ach ja, da fällt mir ein, die Sillage ist recht stark...

Aber ich werde jetzt gerade, nach zwei leicht unangenehmen Stunden von einer sehr hübschen Basisnote getröstet, sehr samtig weich, süßlich-pudrig, wenn der Duft die ganze Zeit so wäre, hätte er mir gefallen!

Fazit:
War mal ganz interessant, so etwas "Älteres", eher Unbekanntes zu testen, aber diese typische Avon-Note muss man meiner Meinung nach, echt mögen...
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
NamelessUserNamelessUser vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Nicht zu aufdringlich, von der Ananas merkt man nichts aber viel Blume und etwas Holz. Ein netter Duft passt aber nicht mehr in die Zeit.
0 Antworten
VikifoxVikifox vor 4 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Opening ist doch aufregend für Leute die mehr Aufallen worden doch wenn das Holz so reinhammer, ne. Irgendwie doch nicht so.
0 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
2.5
Duft
Ein stechender, sehr erdrückender Blumenduft, den ich damals nur aufgrund des Flakons kaufte... jetzt ist er alt u. guckt vorwurfsvoll.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon