Imari
Impromptu
1985 Eau de Cologne

Version von 1985
Imari (1985) / Impromptu (Eau de Cologne) von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 24 Bewertungen
Imari (1985) ist ein Parfum von Avon für Damen und erschien im Jahr 1985. Der Duft ist holzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Blumig
Würzig
Harzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum
Herznote Herznote
IriswurzelIriswurzel MaiglöckchenMaiglöckchen TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille ZederZeder
Bewertungen
Duft
6.724 Bewertungen
Haltbarkeit
6.416 Bewertungen
Sillage
7.017 Bewertungen
Flakon
5.127 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
Hilfreiche Rezension 4  
Tempus fugit - Avon manet
Tja, so ist das mit Klassikern. Imari ist ein wirklich uralter Avon Duft. Damals, in meinen aktiven Avon-Beraterin Zeiten *grinst-sich-eins*, hieß Imari noch Impromptu und war neben Soft Musk, Occur, Timeless, Tasha und Night Musk ein Renner. Es wurden auch saisonal immer niedliche Schmuckflakons und Parfumcreme Varianten herausgebracht, die den Verkauf, besonders um die Weihnachtszeit herum, noch einmal ankurbelten. Mittlerweile sind einige dieser Schmuckflakons richtige Sammlerstücke und werden in Amerika zum Teil recht hoch gehandelt.

Der Duft an sich ist Avon typisch. Schon sehr synthetisch, aber nicht schlecht gemacht. Fängt frisch an, geht relativ schnell in eine pudrige Richtung. Einzelne Noten lassen sich wirklich nicht bestimmen, da hier tatsächlich keine Pflanze ihr Leben opfern musste. Er ist auch nicht so schwer, wie man aus den oben genannten "Zutaten" ahnen könnte. Leider geht mir heute die Synthese auf den Keks und ich kann ihn nicht mehr tragen. Damals musste ich, als Repräsentantin eines der größten Kosmetikhersteller der Welt. Meine Favoriten waren allerdings Occur und Night Musk.

Unten habe ich ein Foto vom alten Imari (Impromptu) eingestellt.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
NurmalsoNurmalso vor 4 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Wilder Potpourri aus Blüten, Holz und Creme
Für mich undefinierbar und penetrant stechend
(Kritisiere hier die "Celebration Edition")
0 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
2
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Typischer Avonduft aus früheren Zeiten. Nicht übel, aber wenig Wiedererkennungswert. Habe eine "Celebration Edition", Jahrgang fraglich.
1 Antwort
Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
Und noch einer von meinen geerbten Düften: Trotz der vielen blumigen Noten riecht er nach Alkohol. Schwer und typisch 80er Jahre-like.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon