Azzaro pour Elle Extrême 2016

Azzaro pour Elle Extrême von Azzaro
Azzaro pour Elle Extrême ist ein beliebtes Parfum von Azzaro für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist rauchig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.

KardamomKardamom RosenknospeRosenknospe SafranSafran
RoseRose KönigslilieKönigslilie
OudOud WeihrauchWeihrauch KaschmirholzKaschmirholz PfirsichPfirsich

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.11.2023.

A Lovely Day...
Im Auftakt mit dem Dreiergespann der Kopfnote ist ganz deutlich der würzige Aspekt zu erkennen. Wobei sich die Rose dezent zurückhält und Kardamom und Safran den Vorrang gibt. Die süssliche Schärfe des Kardamom, die leicht ins Eukalyptische zieht und die bitteraromatische Note des Safran sind in ihrer Kombination ein kleines Feuerwerk und so prickelt es beim Aufsprühen ganz schön in der Nase. Auf meiner Haut kommt die Kombi noch schärfer zur Geltung als auf Stoff. Ich habe gleich das Gefühl, als würde ich die goldene Morgensonne aufsprühen. Die Herznote scheint bei mir ausgelassen, zu sehr sind die Eingangsaromen mit ihrer olfaktorischen Darbietung bemüht, diese so lange als möglich andauern zu lassen. Dies zeigt sich auch in der super Haltbarkeit. Nach ein paar Minuten wird der Duft weicher und anschmiegsamer durch die Holznote, den Oud und den Pfirsich. Letzterer ist ganz schön reif, nicht zuviel aber eine edle Reife merkt man ihm schon an. Das Feuerwerk vom Anfang lässt etwas nach, doch nicht so das Erlebte. Als würde man nach einem echten Feuerwerk vom Gesehenen benommen, noch einen Moment lang da stehen bleiben und in den Himmel schauen. Als würde man vor dem geistigen Auge die Farbexplosionen und Kunstwerke noch einmal sehen können. So wirkt der Duft nach einer Weile auf mich. Er hält mich in seiner Aura gefangen, lässt mich seine betörenden Noten immer und immer wieder einsaugen, als könnte ich nicht glauben, was ich da zu riechen bekomme. Eine leichte rauchige Note vom Weihrauch rundet den Duft gekonnt ab und ist präzise dosiert, um nicht zu übernehmen. Während Azzaro pour elle zwar auch sehr fein und abgestimmt ist, haut mich das Extrême komplett um. Besonders muss ich einfach nochmals die Eingangsnoten erwähnen und so passt die Farbe der Flüssigkeit hervorragend zu dem edel anmutenden Wasser. Der Duft passt bestimmt besser in kühlere Temperaturen, damit er wärmen und sein Duftspektrum spielen lassen kann. Dieses "gute Laune zu einem tollen Tag- Gefühl" packt mich auch wenn die Sonne mal über dem Nebel festsitzt. Irgendwie habe ich sie mit Azzaro pour Elle Extrême ja so oder so mit dabei.
Mir kommt der Song von Bill Withers in den Sinn, wenn ich das "Morgensonne-Wasser" auflege:
.........Then I look at you
And the world's alright with me
Just one look at you
And I know it's gonna be
A lovely day...........

ErgreifendErgreifend vor 6 Jahren
Herbe Töne treffen auf zarte Rosenstränge -
Satt untermauert von würzigen Komponenten.
Wirkt erst kühl & distanziert.
Taut dann aber auf!
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Es braucht etwas Geduld, bis er sich richtig zeigt. Rose und Lilie weihrauchig-würzig plus viel warmes Holz. Ist bitter-weich zugleich :-)
Koi77Koi77 vor 6 Jahren
Frau Oud schlendert über den Gewürzmarkt und denkt, sich: „Gut, dass es hier keine Zuckerwatte, Vanille und Schoki gibt.“ -Für mich zu herb.
BeatriceABeatriceA vor 6 Jahren
Die Duftpyramide löst ihr Versprechen nicht ein: Kopfnote - Zitronenvanille, danach süß-mandelig. Safran, Oud, Weihrauch - wo seid ihr?
Sky22Sky22 vor 5 Jahren
Wow! Rose & Pfirsich stehen im lieblichen Kontrast zu Oud & Weihrauch und einer fein abgestimmten Würze. Kardamom erinnert an Jungle (Kenzo)

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro