Del Mar Marbella Edition 2008

Del Mar Marbella Edition von Baldessarini
Flakondesign Didier Boudard
Ein limitiertes Parfum von Baldessarini für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.
Limitierte Edition

GrapefruitGrapefruit salzige Notensalzige Noten
KardamomKardamom ZederZeder
VetiverVetiver AmbraAmbra
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.01.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Würziger als Del Mar
Ich empfinde diesen Duft deutlich würziger und holziger als die ursprüngliche Del Mar Variante. Er ist in der Kopfnote sehr frisch und salzig, ich kann das Meer förmlich schmecken. Der Duft ist dabei aber nicht aquatisch sondern es kommt eher durch das salzige Aroma.
Die Herznote wird weicher, das Salz und die Frisch verschwindet langsam und der Duft wandert ins holzige, weiche, somit ist dieser Duft hervorragend für einen Sommerabend geeignet, durch die holzigen Noten kann man ihn aber noch gut im Herbst tragen.
Alles in Allem eine gelungene Variante von Del Mar.

IcedMan
Spontankauf ohne vorherigen Geruchstest...
"Del Mar Marbella" von Baldessarini ist wohl schon letztes Jahr beim türkisfarbenen "D...." aus dem Sortiment geflogen. Ich war gerade vor Ort und der knallrote -50% Aufkleber trieb mich zum Spontankauf, da mir bei Baldessarini noch nie etwas wirklich Schlechtes unter die Nase kam.

Der Duft an sich ist nicht spektakulär aber riecht sehr angenehm. Wohl dosiert gut im Sommer zu tragen, in kälteren Jahreszeiten gilt der alte Metzgersspruch "Darfs ein Bisschen mehr sein?".

Was mich irritiert: Ich nehme die Duftnoten zeitlich umgekehrt wahr. Direkt nach dem Auftragen riecht der Duft an mir eher dominant. Ich nehme erst mal die erdigen und holzigen Aromen wahr. Mit der Zeit verfliegt die herbe Note und das Ganze schlägt um in Aqua-Nuancen mit den salzigen Noten und dem leichten Zitruseinfluss der Grapefruit.

In meinem Kopf ergibt der Duftverlauf einen Spaziergang von einem bewaldeten Berg hinunter zum Strand, an dem man das Meer so riechen kann, das man glaubt, das Salzwasser im Mund schmecken zu können.

irgendwie anders
und anfangs dachte ich auch,
irgendwie gut,

aber ich muss sagen, er ist ein Nischenduft und wird in vielen Parfümerien schon aus dem Prorgamm genommen,
man kann ihn im Sommer tragen.
Ich bilde mir ein, dass ich ihn selbst auch nicht lang rieche, aus diesm Grund vermute ich auch, dasss er nicht sonderlich lange anhält

Angelo0811Angelo0811 vor 3 Jahren
Ist für mich ein toller leicht fruchtig würzig-holziger "No-Brainer" in der warmen Jahreszeit für´s Büro. Habe gottseidank noch einen Rest.

Beliebt von Baldessarini

Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée) von Baldessarini Ambré (Eau de Toilette) von Baldessarini Baldessarini (Eau de Cologne) von Baldessarini Strictly Private (Eau de Toilette) von Baldessarini Ultimate (Eau de Toilette) von Baldessarini Signature von Baldessarini Secret Mission (Eau de Toilette) von Baldessarini Del Mar Seychelles Edition von Baldessarini Del Mar (Eau de Toilette) von Baldessarini Nautic Spirit (Eau de Toilette) von Baldessarini Ambré Oud von Baldessarini Cool Force (Eau de Toilette) von Baldessarini Cool Force Sport von Baldessarini Baldessarini Black von Baldessarini Private Affairs (Eau de Toilette) von Baldessarini Bella von Baldessarini Ambré Eau Fraîche von Baldessarini Bella Absolu von Baldessarini Del Mar Caribbean Edition (Eau de Toilette) von Baldessarini Uomo von Baldessarini