Strictly Private 2009 Eau de Toilette

Strictly Private (Eau de Toilette) von Baldessarini
Flakondesign Luigi Bormioli
Ein beliebtes Parfum von Baldessarini für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-süß. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.

WacholderWacholder BergamotteBergamotte BasilikumBasilikum rosa Pfefferrosa Pfeffer
BalsamtanneBalsamtanne PatchouliPatchouli VetiverVetiver Rose AbsolueRose Absolue
VanilleVanille ZederZeder Crème BrûléeCrème Brûlée AmbraAmbra
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

Die Intimsphäre eines Mannes
Strictly Private ist eine klare Ansage aus dem Mainstreambereich. Ein Duft, der schöne und satte Aspekte vorweist und die Herren der Schöpfung gut einkleidet.

Ich mag den Duft sehr an meinem Mann riechen.
Wenn er totmüde von der Arbeit kommt, dann unter die Dusche springt und sich dann anschließend mit Strictly eindieselt, ja da hör ich schon die Sinne ins Wohlbehagen sinken.
Er ist kein lauter Duft. Eher ein edler, zuvorkommender Schmeichler, der Anfangs sehr rasant seine Gewürze auf den Weg schickt, doch kaum ist er ein paar Minuten präsent, wird ihm eine sachte Wärme hinzugeflößt. Pfeffer, der dann von Vanille gezuckert wird. Schnell öffnet er die Türe zum Herzen. Die Vanille schlängelt sich elegant durch den Duft, Tabak, vorerst in geringer Dosis hängt sich bei, leichte Harzakkorde schimmern durch und reifere Blumenakkorde berieseln den Boden der Seele. Sie verbinden sich sehr gut miteinander und bilden ein warmes Statement, was den Träger ganz einhüllt.

Ist er dann länger am Mann, so wird der Tabak satter. Es sind aber nie Rauchschwaden vorhanden. Es ist immer nur ein leichter Nebel, der sich vom Träger in den Raum zieht. Die Vanille wird bis zum Schluss immer wärmer, doch dies ist nicht störend, sondern äußerst anziehend.

Eine gute und günstigere Variante zum Vanille - Tabak Killer Tom Ford. Wohl bemerkt aber in einer viel leichteren, intimeren und gefälligeren Art und Weise. Sie mögen sich zwar mal irgendwo und irgendwann ähnlich sein, (wenn das Herz leicht in die Hose rutscht) aber ich möchte Strictly Private ein ganz eigenes Gesicht geben.

- Das Gesicht eines Mannes. Der sehr auf sich und sein Wohlbefinden achtet. Sich gut zu pflegen weiß. Seine Intimsphäre, mit der geliebten Frau teilt und sich und sie selbst mit einem leichten Nebel umschließt.
Ein Nebel, von einer satten Vanille, hervorragendem Tabak, Gewürzen und leicht hellen Holznoten.

Und wenn er dann zum Schluss kommt, so bleibt nur ein Gedanke an ihn. Er verblasst dann leider zu schnell, hinterlässt alles in Grau und Weiß. Trotzdem eine schöne Angelegenheit.

Der Flakon ist schön gestaltet. Männlich, elegant und weist ein solides Gewicht auf.
Einer der liebsten Düfte meines Mannes. Baldessarini hat ihr ein wirklich schönes Geschöpf erschaffen und dies für einen absolut, moderaten Preis!

Morinho
Das Rad wurde nicht neu erfunden
Dies ist mein erster Kommentar auf Parfumo, darum verzeiht mir, wenn ich nicht gleich die richtigen Worte finde, den Duft nicht so exzellent beschreiben kann, wie es hier zum Großteil geschieht und so manche Duftpyramide nicht bis ins Detail kenne. Auch möchte ich die Düfte so beschreiben, dass die Leser, die sich z.B. Kombination von z.B. Bergamotte, Lavendel oder Zeder nicht so vorstellen können.
Nun aber zu Baldessarini`s Strictly Private.
Es ist ein Duft der gefällt. Allerdings ist er nicht gerade neu. Als ich ihn zum ersten mal aufgesprüht habe, dachte ich: „ Den hatte ich doch schon mal…“ Und tatsächlich, er erinnerte mich stark an Jil Sander`s „Background“. Nur war Background feiner, etwas süßer und runder. Aber eine Ähnlichkeit war unverkennbar. Vor meinem geistigen Auge zogen Bilder aus Afrika, von einer Savanne auf. Bilder mit denen damals Background warb.
Strictly Private entfaltet sich schnell nach dem aufsprühen und eine, in meinen Augen etwas zu pudrige Vanille, übernimmt die Hauptrolle. Und das ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Ich persönlich mag diesen Duft, allerdings kann ich mir vorstellen, dass er in manchen Großraumbüros nicht so willkommen ist.
An mir hält Strictly Private intensiv, allerdings nicht all zu lange. Es ist ein Duft für ein Abendessen in einem schönen Restaurant, in schicker Kleidung und sympathischer Begleitung. Schlecht vorstellen kann ich mir ihn, bei einem Grillabend mit Freunden oder bei einer Bikerrunde durch herrliche Landschaften. Doch die Geschmäcker sind so verschieden, dass es jeden selbst überlassen ist.
Aber wie schon erwähnt, das Rad wurde nicht neu erfunden.

Klassischer Mann
Vorneweg, dieser Flakon ist wirklich eine wunderschöne Arbeit, so sollten für mich Flakons aussehen: Klassisch!

So, zuerst muss ich irgendwie meinem Vorredner ein wenig Recht geben, dieser Duft erinnert mich auch irgendwie an Tabacco Vanille von Tom Ford, schon allein der Flakon hat diesen Private Blend Style. Vielleicht ist der nicht soooo gut wie das TV, aber schon für kleines Geld zu haben, was ja auch ein netter Grund ist ihn zu kaufen.

Kommen wir zum Duft, wenn ich mir so die Duftnoten anschaue, dann riech ich die Vanille sehr stark heraus, der rosa Pfeffer kommt sehr schön hervor und das Patchouli find ich sehr stark vertreten. Im Grunde ist dieser Duft eigentlich ein schöner Männerduft, der gerade in den kalten Tagen zu überzeugen weiß. Es ist kein Duft, der Grenzwertig wäre, er bleibt einfach ziemlich männlich von vorne bis zum Ende. Kommen wir ganz kurz zu der Haltbarkeit....

Die ist wirklich bescheiden, wenn man sich doch die kräftigen Noten anschaut, dann sollte der auf jedenfall mehr kick haben, bei mir hielt diese schöne Wässerchen gute 5 Stunden, bei schlechten Tagen, 3-4. Eigentlich ziemlich durchschnittlich, oder besser gesagt, unterer Durchschnitt. Wer diesen hier billig in der Bucht bekommt oder anderwertig, der kann bedenkenlos zugreifen, es ist wirklich ein schön Duft, für nicht zu großes Geld, wenn man sich z.B. das Tabacco Vanille kaufen möchte, aber nicht das passende Kleingeld hat.

Jeder der ihn mag, sollte sich auf jedenfall mal die andern Baldessarini Düfte anschauen, die sind nämlich auch ganz gut.

Tabacco Vanille Light
WOW, ganz schön harter Tobac den uns Baldessarini hier präsentiert.
Der Auftakt von Bergamotte, Basilikum und einem spritzer Pfeffer ist innerhalb einer Minute verschwunden und es kommt für mich ein rauchiger Tabakgeruch zum Vorschein, der gepaart mit dem Amber und Vanille der Basisnote einen äusserst delikaten Duft ergibt.
Schön ist das die Vanille nicht zu extrem rüberkommt, obwohl sie eindeutig die Führung übernimmt.

Für die ersten Stunden ist der Duft äusserst potent, verschwindet leider aber viel zu früh für eine Vanille Duft.
Klasse zum Ausgehen oder Niveau auszustrahlen.
Ich für meinen Teil, denke aber dass er ohne weiteres auch als Damenduft hätte durchgehen können und hätte auch nichts dagegen ihn an einer eleganten Dame zu schnuppern.

Ach und der Flakon ist äusserst sexy!

Hendrix123
Ist es der Duft von Casanova?
Natürlich nicht... Aber man stellt sich pure Sinnlichkeit vor.
Irgendwo im warmen Süden lebt ein Aufschneider, ein Scharlaten, ein Nepper,
und dennoch ein Mensch der der Monogamie den Rücken zuwendet und sein Herz für alle Frauen dieser Welt öffnet...
Mit diesem Duft kann man in die Rolle eines Casanovas schlüpfen,...
Er lässt klar erkennen, dass die zu erobernde Frau nicht die einzigste Geige ist, auf der man spielt, bzw. zu spielen versucht.
Da gibt es eine amüsante Verfilmung mit dem kürzlich verstorbenen Heath Ledger in der folgende Szene vorkommt:
Junge Frau: "Casanova, wo wart Ihr denn gestern? Ich habe die ganze Nacht das Fenster für Euch offengelassen?"
Casanova: "Oh, Liebste, Ihr wisst doch - Die Nacht ist so kurz. Und es gibt so viele offene Fenster..."

Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Warum schneiden die Balessarini -Düfte hier so schlecht ab? Auch dieser hier hat was. Ein bisschen Mainstream ja, trotzdem markant u. sexy.
Cocojambo86Cocojambo86 vor 1 Jahr
Der größte und charmanteste Gentleman in der Parfumwelt. Kein Duft kommt an diese Legende ran. Diese Wärme, Eleganz, Einzigartigkeit …
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Ausgewogener, angenehmer, nur wenig markanter Duft für Business und Alltag, Unisex. Passt gut für neblige Herbsttage.
Honk1510Honk1510 vor 7 Jahren
Ganz netter Duft.Erinnert an J´s Exte Man.Aber leider schon
zu oft gerochen.Haltbarkeit top!
Alen430Alen430 vor 3 Jahren
Habe noch eine schwer zu bekommene Abfüllung erworben. Sehr toller Duft, ein Allrounder. Schade dass alles gute ein Ende hat..

Beliebt von Baldessarini

Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée) von Baldessarini Ambré (Eau de Toilette) von Baldessarini Baldessarini (Eau de Cologne) von Baldessarini Ultimate (Eau de Toilette) von Baldessarini Signature von Baldessarini Secret Mission (Eau de Toilette) von Baldessarini Del Mar Seychelles Edition von Baldessarini Del Mar (Eau de Toilette) von Baldessarini Nautic Spirit (Eau de Toilette) von Baldessarini Ambré Oud von Baldessarini Cool Force (Eau de Toilette) von Baldessarini Cool Force Sport von Baldessarini Baldessarini Black von Baldessarini Private Affairs (Eau de Toilette) von Baldessarini Del Mar Marbella Edition von Baldessarini Bella von Baldessarini Ambré Eau Fraîche von Baldessarini Bella Absolu von Baldessarini Del Mar Caribbean Edition (Eau de Toilette) von Baldessarini Uomo von Baldessarini