Del Mar Seychelles Edition 2009

Del Mar Seychelles Edition von Baldessarini
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 70 Bewertungen
Del Mar Seychelles Edition ist ein limitiertes Parfum von Baldessarini für Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-würzig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Würzig
Holzig
Fruchtig
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WassermeloneWassermelone AngelikaAngelika schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
TabakTabak MuskatMuskat SalbeiSalbei
Basisnote Basisnote
GuajakholzGuajakholz WildlederWildleder EichenholzEichenholz
Bewertungen
Duft
7.270 Bewertungen
Haltbarkeit
6.249 Bewertungen
Sillage
5.745 Bewertungen
Flakon
6.954 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.12.2023.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Ormeli

65 Rezensionen
Ormeli
Ormeli
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Maritimes Understatement oder was?!
Die Seychellen ... fraglos ein traumhaftes Urlaubsziel, gelegen im Westlichen Indischen Ozean. Und bis es mit der Reise soweit ist lässt man sich olfaktorisch schon mal von Baldessarini in dieses Paradies entführen. So jedenfalls der Plan.

Über einen längeren Zeitraum hatte ich für diese Edition tadellose 100 Prozent vergeben. Gestern jedoch wurde rigoros abgewertet. Komme mir fast so vor, wie eine Ratingagentur, die in ihrem Portefeuille Anleihen eines europäischen Schuldenstates entdeckt hat.

Wieder mal alles nur ein Traum? Ein interessantes, aber für viele doch in nächster Zeit unerreichbares Fernreiseziel. Einige eilig zusammengerührte Aromen und das ganze präsentiert mit einem wohlklingenden Namen. Schon rollt der Rubel!

Ja - ich bin enttäuscht! Nicht weil diese Del Mar Edition schlecht wäre, aber richtig gut ist sie leider auch nicht. Schon wieder habe ich mir was vorgemacht, mir etwas eingebildet und bin letztendlich reingefallen, auf schillernde Werbeverspechen. Wo ist er hin, der Seychellenzauber?

Der floral-fruchtige Auftakt wirkt künstlich, gewollt, gezwungen und verkrampft. Da wabern kunterbunt exotisch anmutende Aromen, die ich häufig so, oder ganz ähnlich bei anderen, ambitionierten „Geld-aus-der-Tasche-ziehern“ gerochen habe. Nur das mir davon auch noch schlecht wird. Eine Schwangerschaft kann ich jedoch ausschließen. Sollte das Ziel gewesen sein, tropische Schwüle zu imitieren, das hat geklappt.

Was habe ich mir letzes Jahr nur gedacht, als ich hierfür 100% vergeben hatte? Verblendet, benebelt? Von Muskat und Salbei bestimmt nicht. Tabak vielleicht. Eine Fußnote – pardon, die Basisnote mit soliden Hölzern und Wildleder? Ich weiß wie Leder riecht, so jedenfalls nicht.

Fassen wir zusammen: Insgesamt ist kaum ein Verlauf wahrnehmbar und alles in allem fällt die Anmutung eher unaufdringlich-süßlich aus. Die Haltbarkeit ist beängstigend lang, die Projektion akzeptabel. Letztes Jahr hatte ich die Seychellen- Edition in den sommerlichen Monaten im Einsatz. Da mir bei diesem Duft offenbar die Objektivität abhanden gekommen ist, kann ich keine brauchbaren Empfehlungen aussprechen. Baldessarinis Del Mar Seychelles Edition stellt wohl nur eine Fußnote in der Duftgeschichte dar.
9 Antworten
3
Duft
MartinGE

101 Rezensionen
MartinGE
MartinGE
2  
Bitte hört auf oder nennt ihn doch "Sport"
Del Mar war eine gute Idee für eine Frische-Duft-Linie für den Baldessarini-Fan.
Ich habe auch alle 3 Vorgänger, aber nun ist es genug.

Bitte keine weiteren Del Mar Düfte, denn die Qualität hat mit jedem Duft abgenommen.

Ich kann kaum einen der hiergenannten Inhalte wiedererkennen. Die Wassermelone muss auch durch irgendetwas citrisches verstärkt worden sein.

Aufgrund der genannten Inhalte war ich voller Vorfreude und wurde nur enttäuscht.
Wir haben hier einen Melonendrink der für einen Badezimemrduftspender taugt, aber mehr ist nicht drin.
Also nix Holz, Nuss, Tabak oder Leder.
Wie gut, dass die Del-Mar-Editionen nur auf eine Saison ausgelegt zu sein scheinen. Dann haben wir es schon hinter uns.

1 Antwort
7.5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Kittycat

280 Rezensionen
Kittycat
Kittycat
1  
Frisch-würzig und gut
Also, ich muss Baldessarini ein wenig in Schutz nehmen ... "Del Mar Seychelles" ist nicht so schlecht, wie MartinGE ihn im Kommentar vor mir beschrieben hat - ich finde ihn sogar ziemlich gut !
Diesen Duft hat nämlich mein Lebensgefährte vor einiger Zeit erstanden, es war überdies ein günstiges Angebot.
"Del Mar Seychelles" ist frisch, wobei nicht auszumachen ist, welche Zutat denn nun zu dieser Frische beiträgt - nach Melone riecht es jedenfalls nicht. Weiterhin hat der Duft eine gewisse Würze, der schwarze Pfeffer macht sich hier am ehesten bemerkbar; ich meine auch, Salbei herausschnuppern zu können.
Bald tritt auch die holzig-ledrige Note auf den Plan, der Duft entwickelt sich quasi im Zeitraffer.
"Del Mar Seychelles" ist ein unkomplizierter Duft, der sich im Ablauf nicht wesentlich verändert. Er ist für Männer jeden Alters und eher für die wärmere Jahreszeit geeignet.
0 Antworten
6
Preis
5
Flakon
7.5
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
BigBaba

8 Rezensionen
BigBaba
BigBaba
1  
Immer diese "Editions"
Oooh ne, "Special Edition" oder " Seychelles Edition" ... wo kann das nur hinführen?

Dieser Duft wurde mir geschenkt, also ist alles halb so wild.

Erster Eindruck - Irgendwie edel und doch etwas in die Richtung Barbershop ( Nichts gegen Barbershopdüfte, aber ihr wisst schon was ich meine )

Interessant, Wassermelone und Pfeffer also...Tabak und Leder? Glaube schon - Check.
Einfach in der Öffentlichkeit zur Frühlingszeit ausprobiert und am gleichen Tag etwa 3 Komplimente von Fremden kassiert.

Alles super, riecht gut...wären da nicht diese Kopfschmerzen.

Dann wollten meine Kopfschmerzen, welche immer beim Tragen dieses Duftes auftraten, endlich imaginären Urlaub auf den Seychellen machen, so blieb der Duft im Schrank auf lange Ewigkeit im sehr realen Berlin stehen. Sorry :(
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Caveman

12 Rezensionen
Caveman
Caveman
0  
Sehr frisch
Die Seychellen-Edition von Del Mar empfinde ich als die mit Abstand frischste Variante der Del Mar Düfte (aber keine klassische aquatische Frische - man bekommt keine Kopfschmerzen). Ein schönes Sommerparfum für den Alltag, auch im Büro. Er wirkt würzig frisch, ohne aufdringlich zu sein, kommt etwas weniger weich im Vergleich zu den anderen Varianten und ist daher besonders über den Tag mein Begleiter. Er verändert sich nicht grundlegend, ist eher ein dezenter, frischer Begleiter.
Abends greife ich lieber zum Marbella oder Carribean.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ParmaParma vor 5 Monaten
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein gutes Zitrus-Leder. AHCS-Zitrus, Muskat, leicht rauchiges Wildleder, vanillig-moschiges Synthie-Sandelholz. Leider mit etwas Ambroxan.
15 Antworten
Alekos92Alekos92 vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ich find den Duft so schön aber wenn diese Pfeffer Wand nicht wäre...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Baldessarini

Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée) von Baldessarini Ambré (Eau de Toilette) von Baldessarini Baldessarini (Eau de Cologne) von Baldessarini Strictly Private (Eau de Toilette) von Baldessarini Ultimate (Eau de Toilette) von Baldessarini Signature von Baldessarini Secret Mission (Eau de Toilette) von Baldessarini Del Mar (Eau de Toilette) von Baldessarini Nautic Spirit (Eau de Toilette) von Baldessarini Ambré Oud von Baldessarini Cool Force (Eau de Toilette) von Baldessarini Cool Force Sport von Baldessarini Baldessarini Black von Baldessarini Private Affairs (Eau de Toilette) von Baldessarini Del Mar Marbella Edition von Baldessarini Bella von Baldessarini Ambré Eau Fraîche von Baldessarini Del Mar Caribbean Edition (Eau de Toilette) von Baldessarini Bella Absolu von Baldessarini Uomo von Baldessarini