Private Affairs 2011 Eau de Toilette

Private Affairs (Eau de Toilette) von Baldessarini
Ein Parfum von Baldessarini für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist ledrig-holzig. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.

WacholderWacholder BergamotteBergamotte MuskatMuskat
LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie
SandelholzSandelholz ZederZeder WalnussWalnuss LederLeder
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.01.2022.

Endlich!!!!!!!
Endlich mal wieder ein neuer Duft, der wirklich zu überzeugen weiß! Der Flakon ist sowieso sehr zeitlos und elegant, diese Linie sollte Baldessarini definitiv beibehalten. Der Sprüher ist ein bisschen lau, aber da drückt man einfach paar Mal rauf!

Der Duft startet hervorragend mit dieser schönen Bergamotte und dem wunderschönen Sandelholz (Ich liebe Sandelholz) Die Bergamotte hält sich über den ganzen Duft ziemlich konstant, wird mit der Zeit zwar schwächer, aber hält trotzdem bis fast durch. Hat auf jedenfall sehr viel Potenzial es in meine Sammlung zu schaffen, die Jahreszeit ist wie gemacht für diesen Kandidaten. Die Haltbarkeit könnte ruhig besser sein bei den Baldessarinis, dann wären schon viele in meiner Sammlung. Bei mir hielt sich "Private Affairs" runde 5 Stunden. Bei dieser Jahreszeit, vööööööööööööölig in Ordnung, könnte besser sein, ist es aber nicht, deswegen...egal !

Fazit...Könnte ein guter Signatur Duft werden, da kaum jmd sich für Baldessarini interessiert, warum eigentlich nicht?! Hat Potenzial, und riecht auf jedenfall sehr eigen, was auch ein schöner Pluspunkt ist. Kann man bedenkenlos weiterempfelen, vielleicht schafft er es in meine Sammlung. Testet ihn, in meinen Augen hat der keine Altersbeschränkung so wie immer angepriesen.

Knize Ten für den Kindergarten
Sammy is schuld! Da ich seine Kommentare meist zu schätzen weiß, habe ich an etwas geglaubt, was eigentlich unmöglich klingt, nämlich dass Baldessarini mal einen halbwegs guten Duft hinkriegt. Was natürlich ein Trugschluss war, wie ich heute mit ca. 1 ml übersüßter Milchbubi-Einnebelungsflüssigkeit am Handgelenk reumütig lernen musste.

Diese fürchterliche Kreation riecht in etwa wie ein Kinderschuhladen, in dem die kleinen Racker in der Spielecke Vanillepudding kochen. In der Tat, das Leder kann man nicht leugnen, aber das, was gewöhnlich Männlichkeit und Charakter ausstrahlen soll, wurde weichgeklopft, bis es "1 Milion"- kompatibel war. Mehr muss man dazu nicht sagen. Ab damit in die untere Schublade.

Vielleicht sollte ich mich demnächst eher an Skylabs oder Monsieurs Reviews halten, deren Gourmand-Vergleichen ich nur zustimmen kann. Das hast du nun davon, Sammy :)

Dr. Baldessarinis Packung Bayrisch Creme
Ohne auf die Noten zu sehen und groß was zu lesen hab ich mir das heute einfach mal aufgesprüht:
Man kann da wenig rausriechen, irgendwas Zitrisches zu Beginn und dann eine süße cremige Melange aus Irgendwas, etwas vanillig irgendwie, wie eine fertige Bayrisch Creme aus der Packung; das ganze ist nicht so billig synthetisch wie der Boss-Obstfusel, aber auch bei weitem nicht so harmonisch und hochwertig wie der cremige Verlauf vieler modernerer Creeds.
Sonderlich holzig wirkt das nicht, man würde auch etwas Moschus drin vermuten.
Eine gewisse Ähnlichkeit mit Strictly Private lässt ein einheitliches Haus erkennen.
Vielleicht ist es ja was für jüngere Freunde von süßem Zeug, mich würde es (erst recht im Sommer) wohl irgendwann ziemlich nerven, obwohl das ganze soo schlecht nicht ist...

Durchbruch
Es geht doch, endlich mal ein Baldessarini der mir so richtig gut gefällt. Private Affairs ist ein sehr vielfältiger Alleskönner. Von Anfang bis Ende macht der seine Aufgabe ohne Mängel und überzeugt mich mit tollen Aromaeindrücken. Private Affairs ist eine anspruchsvolle Mischung aus aquatischen, fruchtigen und holzigen Noten mit einen sanft ledrigen und minimal animalischen Überzug. Für mich ist Private Affairs der beste Baldessarini auf dem Markt. Gebt ihm eine Chance, nicht alles was modern und trendig ist muss auch schlecht sein. Ich traue Private Affairs mehr zu als nur eine Modeerscheinung zu sein.

Sammy :-)

süße Schuhcremé
Zugegeben, ich war schon ein wenig verwundert, als ich ihn heute das erste Mal auf Papier aufgesprüht habe...mein 1. Eindruck "mmh, naja"...der 2. "mmmhhhh, mmmmmh"...nochmal draufgesprüht - ich konnte den Duft kaum warnehmen, auch nachdem ich den Teststreifen aus dem Douglas getragen hab (inklusive zwei Proben, welche endlich mal wieder einen Sprüher besitzen!).

Daheim angekommen - 3. Eindruck, hatte ihn mir mittlerweile auf´s Handgelenk gesprüht - "mmmh, okay, mmmmh".

Ich kann außer einer ledrigen Süße (der Kommentar meiner Freundin: "Der riecht so wie in dem Schuhladen "xxx") nicht viel vom Duft erkennen, was zur Schlussfolgerung führt, dass mir dieser Duft ebenfalls, wie alle Baldessarini Düfte zu "mainstreamig" daherkommt.

Bis auf den edlen, massiven Flakon kann mich "Private Affairs" nicht überzeugen.

Sorry Leute, aber das mit Baldessarini wird nix (mehr) :(

PS: Den Duft unbedingt auf der Haut testen, auf dem Papierstreifen riecht das Sandelholz eher herb - auf der Haut eher süß!

VrabecVrabec vor 2 Jahren
3.5
Nach misslungen süß fruchtigen Bergamotte Openinng hatte ich kurze Hoffnung, dann zerfließt alles in Synthetischem Gummi
JoTJoT vor 5 Jahren
Riecht weder süß noch ledrig, wie hier beschrieben. Wacholder und Lavendel geben hier die Richtung vor, die anderen Zutaten runden ab.
MichHMichH vor 7 Jahren
Ein außergewöhnlicher Duft, leider aber weder Kraft- noch Ausdauersportler. Wahrscheinlich der beste aus dem Hause Baldessarini.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SkylabSkylab vor 13 Jahren
Herren-Parfum
Baldessarini Private Affairs
Wieder sehr schöner Flakon!!! Mal schauen wie sich der in die anderen Düfte einreiht, ich hoffe was schönes für den Frühling ;)

Beliebt von Baldessarini

Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée) von Baldessarini Ambré (Eau de Toilette) von Baldessarini Baldessarini (Eau de Cologne) von Baldessarini Strictly Private (Eau de Toilette) von Baldessarini Ultimate (Eau de Toilette) von Baldessarini Signature von Baldessarini Secret Mission (Eau de Toilette) von Baldessarini Del Mar Seychelles Edition von Baldessarini Del Mar (Eau de Toilette) von Baldessarini Nautic Spirit (Eau de Toilette) von Baldessarini Ambré Oud von Baldessarini Cool Force (Eau de Toilette) von Baldessarini Cool Force Sport von Baldessarini Baldessarini Black von Baldessarini Del Mar Marbella Edition von Baldessarini Bella von Baldessarini Ambré Eau Fraîche von Baldessarini Bella Absolu von Baldessarini Del Mar Caribbean Edition (Eau de Toilette) von Baldessarini Uomo von Baldessarini