B. Balenciaga (2014)

B. Balenciaga von Balenciaga

B. Balenciaga ist ein Parfum von Balenciaga für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Coty vermarktet.

Kopfnote KopfnoteMaiglöckchen, Veilchenblatt, Sojabohne
Herznote HerznoteZeder, Iris
Basisnote BasisnoteAmbrettesamen, Kaschmirholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 01.03.2019

8.0 7.0 7.0 7.5/10

1 Kommentar
Umhüllt und verzaubert
Anders als viele Kommentatoren vor mir, empfinde ich Balanciaga B nicht fruchtig erfischend, bei mir kommt der Kaschmirholz stark zum Vorschein, gepaart mit der Zeder und Iris Note, wirkt er kuschelig und gleichzeitig aufmunternd und anziehend. Ich fülle mich geborgen, sexy, einzigartig,... Weiterlesen
7.5 5.0 5.0 7.0/10

Fruchtiger, sommerlicher, Gute-Laune-Duft
Ich teste ein Frauenduft, hihi. Nein,… ich meine doch, aber neiiiinnn…. doch nicht für mich! Okay, mal ernsthaft. Ich war letztens mit einer guten Freundin paar Düfte testen, da wir zum Glück beide dieses tolle Hobby haben. Und natürlich schnüffelt sie an meinen Düften, so wie ich an... Weiterlesen
7.0/10

mein oder nicht mein...
... das ist hier die Frage. Als ich das B Balenciaga Pröbchen zugesteckt bekam, war ich sehr dankbar, denn mit den Düften dieser Marke stehe ich immer auf gutem Fuße. Ich denke da an Le Dix, Rosabotanika und L`essence. Alles Düfte, die mich mit offenen Armen empfingen, und sich tragen... Weiterlesen
10.0 5.0 7.5 9.0/10

B. wie besonders...
Lange habe ich auf ihn gewartet; er steht schon ewig auf der Merkliste und nun das: Besuch in der Parfumerie, um mir vom Gutschein "My Burberry" zu gönnen und dann kommt meine "Dealerin" mit einem Pröbchen von B. an, sprüht es mir auf mit den Worten "Der ist ganz neu... Weiterlesen
5.0 7.5 5.0 7.0/10

Holziger Moschus
Auch mit B. Balenciaga gelingt es Balenciaga nicht an frühere Duft-Erfolge anzuknüpfen. B. Balenciaga legt zwar einen interessanten frisch-grünen, leicht würzigen Start hin, der jedoch nicht hält was er verspricht. Was am Papierstreifen so luftig-leicht und verführerisch wirkt, entwickelt... Weiterlesen

Dufthuhn vor 80 Tagen
Maiglöckchen und Veilchen zicken sich an. Vom Rest der Duftpyramide ist nichts zu riechen.+5
Mirimi vor 102 Tagen
besonders. holzig. astringierend-Zeder,Südfrankreich, etwas gurkig . Sportlich. Egtl. unisex!+3
Manson vor 140 Tagen
Kühl und einzigartig, mir fällt nichts ähnliches ein; so schön wässrig und frisch. Macht sich bestimmt super gut im Hochsommer!+2
Stran vor 9 Monaten
es ist ein sehr interessantes Parfüm. sie riecht nämlich nach Gurken! Pudrige Noten kann ich nicht wahrnehmen eher holzig .+1
pudelbonzo vor 13 Monaten
B ist doch noch mein geworden. Wie ich schon vermutete, hat er im Herbst - Winter seine beste Performance.+1
Santalwalti vor 13 Monaten
Du bist vielseitig: Einmal erscheinst du hell und wiesengrün. Gestern roch ich frisch geschlagenes Holz. Heute fühl ich mich süß gepudert...+5
MichH vor 13 Monaten
Mit Fruchtsäure und gewaltiger Sillage beginnt der Duft, wird blumig-pudrig und letztlich holzig, baut dabei zunehmend ab. Nicht übel.+1
BlueVelvet vor 14 Monaten
Schneeschmelze-gefrorene Blüten und Sommerfrüchte tauen auf-eIne Plastik-Blumenwiese fängt an zu blühen-daneben ein Holzbrett. Haarspray.+1
Luxusqueen vor 15 Monaten
Beim Gemüsehändler: "Gezuckerte Gurke bitte".+2
Bellemorte vor 16 Monaten
Säuerliche Frucht, pudrige Blumen und ein Hauch trockenes Holz laufen Hand in Hand durch den Frühling.+2
Yasyas vor 19 Monaten
Kommt nicht in der Duftpytamide vor, aber am Anfang ist er melonig-gurkig-Fruchtig. Dann kommen die Blumen, aber mit ganz viel Frische!+1
reni379 vor 22 Monaten
Veilchen, Kirsche und Marzipan.
Lieblich und pudrig. Absoluter uneingeschränkter Frühlingsduft. Empfehlung!+8
Serge vor 24 Monaten
Blumig-cremiger Start, frisch abgesägtes Holz, später herb, cremig, pudrig und holzig-ein guter Tagesbegleiter und nicht nur für die Damen.+5
Vanita vor 2 Jahren
Überraschung, der ist schön floral-holzig-pudrig und kaum Mainstream. Aber die Haltbarkeit ist "under all sow". Sehr schade.+3
haekelberry vor 3 Jahren
Der Beginn ohne die angekündigten Blumen. Synthetisch, für mich kein Parfumduft. Basis: wunderschöne Zeder, wie z. B. Eclat d'apege.+1
Seerose vor 3 Jahren
Scharfer dunkelgrüner Auftakt, streng, Iris/Veilchen mit Holz riechen ledrig, dann wird's weicher, pudriger. Es wird fast ein Hermés-Jardin.+7
Schniene vor 3 Jahren
Der Auftakt ist sehr blumig - ich rieche v. a. das Veilchen. Danach ein Hauch von Nichts....schon gar kein Puder. Haltbarkeit schlecht.+1
Zimtschnecke vor 3 Jahren

von Gold
von pudelbonzo
von pudelbonzo

Beliebt Balenciaga

Florabotanica von Balenciaga Balenciaga Paris von Balenciaga L'Essence von Balenciaga Rosabotanica von Balenciaga Le Dix (Eau de Toilette) von Balenciaga Cristobal von Balenciaga B. Balenciaga von Balenciaga Ho Hang (Eau de Toilette) von Balenciaga Rumba (Eau de Toilette) von Balenciaga Michelle (Eau de Toilette) von Balenciaga Talisman (Eau de Parfum) von Balenciaga Cristobal pour Homme (Eau de Toilette) von Balenciaga B. Balenciaga Skin von Balenciaga L'Eau Rose von Balenciaga Balenciaga pour Homme (Eau de Toilette) von Balenciaga Quadrille (Eau de Toilette) von Balenciaga Portos (Eau de Cologne) von Balenciaga Cialenga (Eau de Toilette) von Balenciaga Prélude (Parfum de Toilette) von Balenciaga Ho Hang Club (Eau de Toilette) von Balenciaga