Quadrille 1955 Eau de Toilette

Quadrille (Eau de Toilette) von Balenciaga
Quadrille (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Balenciaga für Damen und erschien im Jahr 1955. Der Duft ist würzig-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnotePfirsichPfirsich
PflaumePflaume
ZitroneZitrone
Herznote HerznoteGewürznelkeGewürznelke
JasminJasmin
KardamomKardamom
Basisnote BasisnoteAmberAmber
MoschusMoschus

Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 25.08.2021.

Medusa00
Du bist von uns gegangen...
...ich stehe am offenen Grab und heule in mein geblümtes Taschentuch. Man hat dich aufgebart und keiner ist gekommen, um Dir eine ordentliche Grabrede zu halten. Dein Schöpfer ist längst über den Jordan und dreht sich in seinem eigenen Grabe oder er schwebt über uns. Er sitzt auf Wolke 1955 im... Weiterlesen

Die Geheimnisse des Senior Balenciaga
Der Modeschöpfer Balenciaga soll schon zu Lebzeiten ein geheimnisumwitterter Mann gewesen sein. Er soll so gut wie nie in der Öffentlichkeit aufgetreten sein, wollte seine Mode nur mit der Hand gefertigt haben, und bei ihm sollen im Geheimen andere heute noch bekannte Modemacher "in die Schule"... Weiterlesen

Raffinesse und zeitlose Eleganz
Soweit ich weiß, ist Quadrille nach Le Dix und La Fuite des Heures der dritte Balenciaga-Duft. Noch gut erinnere ich mich daran, wie vernarrt meine Mutter in dieses Parfüm war – und noch immer ist. Einen kleinen Rest aus früheren Zeiten hütet sie noch immer wie einen Schatz in ihrem... Weiterlesen

GoldGold vor 10 Monaten
Wenn die Quadrille den Lärm durchbricht,
ihr Duft dich weiter atmen lässt,
dein Herz ruhig wird
und weit,
dann ist es klar: Chyprezeit.
BlausternBlaustern vor 1 Jahr
flirrende Hitze auf Gewürzbeet u. Pfirsich
sanfter Abendhauch streift Amber u.Moschus
raffiniert,sinnlich..
BlueVelvetBlueVelvet vor 1 Jahr
Anfang der 70er. Diane Keaton trägt Wildlederstiefel und isst ein Honigbrot am Set.
So riecht Quadrille - ein fantastischer Vintageschatz.
Deutlich heller und mehr am Chypre orientiert als das Extrait, würziger und weniger floral. Moschus in der Basis hat animalische Nuancen.
JensemannJensemann vor 4 Jahren
Wirkt vielleicht "alt", aber wie ich finde, immer noch modern! Ein herrlicher Chypre! Erinnert mich an mein "Madrigal" von Molinard!
Spielt in der Mitsouko-Liga mit. Ein schöner würzig weicher Chypre mit seifig knarzigem Auftakt und einem fein floralem Timbre.
VerbenaVerbena vor 5 Jahren
Herbsaftig austreibende Hölzer, schattenwürzige feuchte Erde, kühles Moosbett. Poesie geschrieben in klassischen Chypre-Versen.
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Sehr traditionelles Chypre mit viel Eichenmoos überall, mäßig bedrängende Blüten, Holz Harz. Basis: balsamisch, erdig, waldig, moosig, schön.

von EvaK
von EvaK
von Schahram
von Schahram

Beliebt Balenciaga

Cristobal von Balenciaga Florabotanica von Balenciaga Le Dix (Eau de Toilette) von Balenciaga Ho Hang (Eau de Toilette) von Balenciaga Balenciaga Paris von Balenciaga Michelle (Eau de Toilette) von Balenciaga Balenciaga pour Homme (Eau de Toilette) von Balenciaga Balenciaga Paris L'Essence von Balenciaga Rosabotanica von Balenciaga Le Dix (Parfum) von Balenciaga Portos (Eau de Cologne) von Balenciaga Cialenga (Parfum) von Balenciaga Rumba (Eau de Toilette) von Balenciaga Ho Hang Club (Eau de Toilette) von Balenciaga Talisman (Eau de Parfum) von Balenciaga B. Balenciaga von Balenciaga B. Balenciaga Skin von Balenciaga Quadrille (Parfum) von Balenciaga Eau de Balenciaga (Eau de Toilette) von Balenciaga Cialenga (Eau de Toilette) von Balenciaga