Balenciaga Paris L'Eau Rose 2013

Balenciaga Paris L'Eau Rose von Balenciaga
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 47 Bewertungen
Ein Parfum von Balenciaga für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Fruchtig
Frisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BrombeereBrombeere
Herznote Herznote
RoseRose VeilchenVeilchen PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus ZederZeder ZypresseZypresse

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.647 Bewertungen
Haltbarkeit
5.238 Bewertungen
Sillage
4.938 Bewertungen
Flakon
7.852 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.11.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Sweetheart

24 Rezensionen
Sweetheart
Sweetheart
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Edles Rosenwasser
Baliencagia Paris L'Eau Rose ist ein besonderes EDT.

Beim ersten Aufsprühen nehme ich für einen kurzen Moment den Geruch eines exquisiten Bonbons wahr. Brombeere mit Zuckerveilchen.

Schon bald übernimmt das Veilchen die Führung und es dauert etwas bis auch die Rose zum Vorschein kommt.

In der Basis ist es dann das was es IST: edles, zartes Rosenwasser.

Die Haltbarkeit ist für ein EDT mit etwa zehn Stunden gut. Wer auf Sillage wert legt, die ist eher schwach, allerdings ist L'Eau Rose übersetzt eben Rosenwasser und verspricht diese auch nicht.

Die großen Geschwister Balenciaga Paris und Balenciaga Paris L'essence sind EDP's und daher vielleicht auch anders zu sehen und ganz großes Kino in meinen Augen. Die Duftverwandtschaft ist aber deutlich zu erkennen, in einer sehr feinen Variante.

Mir wird L'Eau Rose Freude machen an Tagen wo ich nicht den großen Auftritt suche, und solche gibt es ja auch;)

Praktisch an der mangelnden Silage ist, dass man Abends bequem drübersprühen kann, und noch den Duft für den großen Auftritt ausführen kann.

Der Flakon ist edel und klassisch und sehr angenehm in der Handhabung.

Eine zarte Liebe von mir, und dass wo ich gar nicht so auf Rosendüfte stehe.

L'Eau Rose ich habe ein Foto für dich...
1 Antwort
Sue

11 Rezensionen
Sue
Sue
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Manchmal wächst die Liebe langsam....
Als meine Abfüllung hier ankam, hatte ich beide Arme unterschiedlichst beduftet und so musste sie warten. Sie wartete bis der Frühling richtig da war. Der erste Sprühstoss war etwas enttäuschend, ich kann es gar nicht genau beschreiben, es war irgendwie schwach und skinnig-schwitzig. Doch bereits nach kurzer Zeit verband er sich auf eine angenehme Art und Weise mit meiner Haut, so fast vertraut war der Geruch dann.
Trotzdem war ich mir nicht sicher ob das reichen würde, ertappte mich jedoch dabei dass ich ihn mehrmals hintereinander testete und dann auch endlich ausführte. Und was soll ich sagen, seine unaufdringliche Art, hat mich gewonnen. Die Erinnerung an Bruder L'Essence ist auch da, vermutlich durch die Veilchen und ich habe mir eine Flasche gekauft (die ich tagelang verpackt ließ falls ich ihn doch umtauschen möchte...)
Also sicher kein Duft mit einem großen Auftritt und Drama, keine Diva aber ein sinnliches, frühlingsommerherbsttaugliches Wesen.
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Clarissa

67 Rezensionen
Clarissa
Clarissa
Hilfreiche Rezension 5  
Wo sind nur meine Rosen hin?
Ich war sehr gespannt auf diesen Duft, da ich bisher keine ausgesprochene Liebhaberin der Balenciaga-Düfte war.
Ein neuer Rosenduft könnte dies ja ändern, denn Rosendüfte sind meine Leidenschaft.
Wenngleich ich schon einige in meiner Sammlung habe, hoffe ich ja immer noch auf den Einen, der all meine Träume übertrifft....!

Nun ja, dieser ist es leider nicht geworden!
Beim ersten Sprühen empfinde ich den Duft als pudrig mit einer etwas abgestandenen Rosennote.
Im weiteren Verlauf kommt die herbe Note der Brombeere zum Tragen und Patchouli nimmt der Rose die Süße.
Aber ständig habe ich das Gefühl, diesen Duft schon einmal irgendwo gerochen zu haben, zeitweise erinnert er mich an "Parisienne" von YSL, aber es fehlt mir absolut das Neue, dass ich zu entdecken hoffte.

Ganz großer Minuspunkt ist die nicht vorhandene Haltbarkeit des Duftes.
Kaum ist er da, ist er auch schon wieder verschwunden.

Ich muß ganz klar sagen, dass es weitaus schönere und einzigartigere Rosendüfte gibt, dieser läßt mein Herz leider nicht höher schlagen.
Man kann ihm zugute halten, dass er nicht aufdringlich ist und im Büro nicht weiter auffällt, aber das ist absolut kein Kaufkriterium und macht ihn nicht attraktiver für mich.

Mein trauriges Fazit: leider hat mich Balenciaga auch dieses Mal nicht überzeugen können!
6 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eine zarte Himbeerrose
leicht pudrig
eher dezent
und vor allem nervt sie nicht,
obwohl ich eigentlich nicht der Rosenfan bin.
3 Antworten
xoxoxoxo vor 4 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
9
Duft
Rosa Rosen, Veilchen vom Original, Dragee, saubere Himbeerbrause. Alles très parisienne, frisch serviert ohne extra Zucker.
0 Antworten
MansonManson vor 5 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Original DNA + Brombeere + Rose + Knete/Wachs
0 Antworten
LenessaLenessa vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kein klassischer-altbacken Rosenduft, sondern ein Brombeeren Auftakt mit rosaroten Rosen. Mein liebster Balenciaga. Manko: Haltbarkeit.
0 Antworten
GelisGelis vor 5 Jahren
Die Herznoten sind geflohen. Kopf- und Basisnoten ergeben erst Essig und dann Terpentin. Probe gekippt? Keine Wertung
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Balenciaga

Florabotanica von Balenciaga Balenciaga Paris von Balenciaga Cristobal von Balenciaga Le Dix (Eau de Toilette) von Balenciaga Balenciaga Paris L'Essence von Balenciaga Rosabotanica von Balenciaga Ho Hang (Eau de Toilette) von Balenciaga Michelle (Eau de Toilette) von Balenciaga B. Balenciaga von Balenciaga Balenciaga pour Homme (Eau de Toilette) von Balenciaga Portos (Eau de Cologne) von Balenciaga Rumba (Eau de Toilette) von Balenciaga Quadrille (Eau de Toilette) von Balenciaga Talisman (Eau de Parfum) von Balenciaga Cristobal pour Homme (Eau de Toilette) von Balenciaga B. Balenciaga Skin von Balenciaga Cialenga (Eau de Toilette) von Balenciaga Ho Hang Club (Eau de Toilette) von Balenciaga Prélude (Parfum de Toilette) von Balenciaga Cialenga (Parfum) von Balenciaga