Michelle 1979 Eau de Toilette

Michelle (Eau de Toilette) von Balenciaga
Flakondesign Pierre Dinand
Michelle (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Balenciaga für Damen und erschien im Jahr 1979. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde BlattgrünBlattgrün GardenieGardenie PfirsichPfirsich KokosnussKokosnuss
Herznote Herznote GartennelkeGartennelke IrisIris JasminJasmin OrchideeOrchidee RoseRose TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote BenzoeBenzoe MoosMoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver ZibetZibet

Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 16.01.2023.

Eine perfekte Erinnerung
Seit einiger Zeit möchte ich einen Kommentar zu diesem Duft schreiben, da er eines der besonderen Parfums in meinem Leben ist. Ich habe ihn nämlich zum ersten Mal an meinem 10. Geburtstag getroffen, als mir ein Freundin eine Probe gab ... wow, was für eine Freude das war! Das Parfüm ist...

Michelle, ma belle
Als ich hier auf Parfumo mal ein Foto des Flakons gesehen habe, hatte ich so einen halben Flashback. Die Farben des Flakons ähneln nämlich denen meines damaligen Lieblings, dem ganz alten Magie Noire. Das ist auch gar nicht so verwunderlich, denn Magie Noire ist 1978 und damit ein Jahr vor...

Sehr hilfreiche Rezension 28
Die Krönung!
Es gibt Düfte, egal ob Nische, Mainstream, Drogerie oder auch der großen und renommierten Dufthäuser, die sind einfach der Gipfel. NICHT positiv gemeint. Also nicht der Gipfel des Genusses, sondern der Gipfel der Entgleisungen oder Sebstdarstellungssucht der Parfümeure oder wer auch immer da...

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Wunderschöner prächtiger Blütentraum. Einmal durch den gesamten Garten bitte und das Grün nebst Moos nicht vergessen! Ein komplexer Duft,
PollitaPollita vor 1 Jahr
Michelle, Französin, geboren 1979 duftet klassisch nach feinen Blüten, wächsernen Aldehyden, dekoriert mit zart animalischen Sprenkeln.
Komplexer blumig-starker Chypreduft mit Moos und Holz, wie geschaffen für die anstehenden Frankreich-Reise als olfaktorische Untermalung.
MadameLegrasMadameLegras vor 1 Jahr
Ein prächtiger Blütentraum aus früheren Zeiten mit nur leichten Chypre-Anklängen
schön pudrig mit ganz dezenter Süße
warme Basis, wenig Moos
Ein komplexer Chypreduft mit einer Tendenz ins pudrig-würzige und einer unterschwellig grünlichen Nuance die an Blumenladen erinnert. Super!

Weitere Bilder

Beliebt von Balenciaga

Cristobal von Balenciaga Florabotanica von Balenciaga Ho Hang (Eau de Toilette) von Balenciaga Le Dix (Eau de Toilette) von Balenciaga Balenciaga pour Homme (Eau de Toilette) von Balenciaga Quadrille (Eau de Toilette) von Balenciaga Balenciaga Paris von Balenciaga Balenciaga Paris L'Essence von Balenciaga Le Dix (Parfum) von Balenciaga Cialenga (Parfum) von Balenciaga Portos (Eau de Cologne) von Balenciaga Rosabotanica von Balenciaga Ho Hang Club (Eau de Toilette) von Balenciaga Eau de Balenciaga (Eau de Toilette) von Balenciaga Talisman (Eau de Parfum) von Balenciaga Rumba (Eau de Toilette) von Balenciaga B. Balenciaga von Balenciaga Cristobal pour Homme (Eau de Toilette) von Balenciaga Quadrille (Parfum) von Balenciaga Cialenga (Eau de Toilette) von Balenciaga