Michelle 1979 Eau de Toilette

Michelle (Eau de Toilette) von Balenciaga
Flakondesign Pierre Dinand
Michelle (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Balenciaga für Damen und erschien im Jahr 1979. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Françoise Caron

SandelholzSandelholz
VanilleVanille
VetiverVetiver
ZibetZibet

Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 26.10.2021.

Eine perfekte Erinnerung
Seit einiger Zeit möchte ich einen Kommentar zu diesem Duft schreiben, da er eines der besonderen Parfums in meinem Leben ist. Ich habe ihn nämlich zum ersten Mal an meinem 10. Geburtstag getroffen, als mir ein Freundin eine Probe gab ... wow, was für eine Freude das war! Das Parfüm ist... Weiterlesen

Michelle, ma belle
Als ich hier auf Parfumo mal ein Foto des Flakons gesehen habe, hatte ich so einen halben Flashback. Die Farben des Flakons ähneln nämlich denen meines damaligen Lieblings, dem ganz alten Magie Noire. Das ist auch gar nicht so verwunderlich, denn Magie Noire ist 1978 und damit ein Jahr vor... Weiterlesen

Die Krönung!
Es gibt Düfte, egal ob Nische, Mainstream, Drogerie oder auch der großen und renommierten Dufthäuser, die sind einfach der Gipfel. NICHT positiv gemeint. Also nicht der Gipfel des Genusses, sondern der Gipfel der Entgleisungen oder Sebstdarstellungssucht der Parfümeure oder wer auch immer da... Weiterlesen

PollitaPollita vor 2 Monaten
Michelle, Französin, geboren 1979 duftet klassisch nach feinen Blüten, wächsernen Aldehyden, dekoriert mit zart animalischen Sprenkeln.
MadameLegrasMadameLegras vor 3 Monaten
Ein prächtiger Blütentraum aus früheren Zeiten mit nur leichten Chypre-Anklängen
schön pudrig mit ganz dezenter Süße
warme Basis, wenig Moos
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Wunderschöner prächtiger Blütentraum. Einmal durch den gesamten Garten bitte und das Grün nebst Moos nicht vergessen! Ein komplexer Duft,
ClemensJClemensJ vor 2 Jahren
Eröffnet herb-blumig, moderat seifig. Wird im Verlauf pudrig/cremig. Zibet gibt sich im Kombi-Pack mit Moschus eindeutig zu erkennen. ...
Ein komplexer Chypreduft mit einer Tendenz ins pudrig-würzige und einer unterschwellig grünlichen Nuance die an Blumenladen erinnert. Super!
Komplexer blumig-starker Chypreduft mit Moos und Holz, wie geschaffen für die anstehenden Frankreich-Reise als olfaktorische Untermalung.
BackfeeBackfee vor 3 Jahren
Ein Blütentraum wie man ihn heutzutage wohl selten bis gar nicht mehr antrifft!
MichHMichH vor 3 Jahren
Toller Chypreduft! Auch wenn ich die Kokosnuss nur verhalten wahrnehme, ergänzt diese dennoch das moosig-holzige Thema gut.
BlueVelvetBlueVelvet vor 3 Jahren
Auftakt recht süßfruchtig (Pfirsichnote), beruhigt sich schnell zu Kokos-Tuberose-Gemisch. Ich mag Fidji und Madame de Carven lieber.
Sommer2014Sommer2014 vor 5 Jahren
Ein Duft der sich entfalten muss, aber dann duftet es wunderschön blumig cremig, wie Sonnencreme

von Ladyg
von Cristalle
von Eloise
von Eloise

Beliebt Balenciaga

Cristobal von Balenciaga Florabotanica von Balenciaga Le Dix (Eau de Toilette) von Balenciaga Ho Hang (Eau de Toilette) von Balenciaga Quadrille (Eau de Toilette) von Balenciaga Balenciaga Paris von Balenciaga Balenciaga pour Homme (Eau de Toilette) von Balenciaga Balenciaga Paris L'Essence von Balenciaga Rosabotanica von Balenciaga Le Dix (Parfum) von Balenciaga Portos (Eau de Cologne) von Balenciaga Cialenga (Parfum) von Balenciaga Rumba (Eau de Toilette) von Balenciaga Ho Hang Club (Eau de Toilette) von Balenciaga Talisman (Eau de Parfum) von Balenciaga B. Balenciaga von Balenciaga B. Balenciaga Skin von Balenciaga Quadrille (Parfum) von Balenciaga Eau de Balenciaga (Eau de Toilette) von Balenciaga Cialenga (Eau de Toilette) von Balenciaga