Virtuous von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 41 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „tugendhaft”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Holzig
Grün
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
indonesischer Safranindonesischer Safran
Herznote Herznote
kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud persische Rosepersische Rose
Basisnote Basisnote
Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz ZistroseZistrose AtlaszederAtlaszeder MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.941 Bewertungen
Haltbarkeit
7.632 Bewertungen
Sillage
6.734 Bewertungen
Flakon
8.847 Bewertungen
Eingetragen von PontNeuf, letzte Aktualisierung am 12.10.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Bravo! Beifall! Chapeau!
Virtuous ist der passende Name für diesen Duft. Er ist wirklich virtuos und wunderbar komponiert. Ein Allegro an Duftkomponenten!

Die Rose ist hier bereits in der Kopfnote und legt den Vergleich mit Regal nahe, doch dieser Duft ist wesentlich feiner, weicher, femininer als Regal. Die Herznote ist blumig, aber fröhlich blumig, unsüss und sehr elegant. Neben der Rose spielen hier auch Jasmin und evtl. Ylang-Ylang eine Rolle. Die Betonung liegt jedenfalls nicht auf der Rose.

Auch in der Basis ist Virtuous nicht so dunkel und auch nicht holzig wie Regal, sondern fein und weich, beinahe cremig, mit einer sehr sehr leichten und feinen Süße, doch ohne Hölzer und ich kann auch keine animalischen Noten wahrnehmen.

Virtuous ist ein Duft den ich unbedingt tragen würde. Er passt fast zu jeder Gelegenheit, wirkt nie overdressed und passt auch zu fast jedem Outfit. Auch hier würde ich sagen es ist ein Unisex, doch ist er wesentlich feiner und weicher als Regal.
7 Antworten
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Zweitstimme im Lobgesang
Virtuos! Ja, dass kommt hin. Ich muss Pont Neuf beipflichten, dies ist ein wirklich wundervoller Oud-Duft.

Der Auftakt hat mich zuerst an Regal von BtV erinnert, was an der Rosennote in Verbindung mit Oud liegen kann, doch dieser Vergleich hat nur ungefähr 10 Minuten Bestand, bevor sich die Rosennote verflüchtigt.

Mit der Herznote gesellt sich eine süße Fruchtnote zum Oud. Ob es sich wirklich um Pfirsich handelt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber das Ergebnis trifft total meinen Geschmack. Dieser Akkord wird nun über einen sehr langen Zeitraum gehalten.

Nach ungefähr drei Stunden wird Virtous dann noch eine Spur würziger und die Obstnote lässt etwas nach.

Im Vergleich zu den Montale-Düften mit ähnlichem Thema, fällt Virtuous wesentlich weicher und vielschichtiger aus. War Oud Safran schon toll, dann ist dieser hier noch besser! Virtuos halt.

Luminosa, vielen Dank für die Probe!
4 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
DaveGahan101DaveGahan101 vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Erster Boa-Duft, der mich komplett flasht...liegt wohl an der großen Ähnlichkeit zu Fars! Traumhafter, süsser und samtweicher Oud..testen:-)
3 Antworten
FischlandmenFischlandmen vor 8 Jahren
10
Duft
kühl + cool = Eisrosen. Es geht kaum klarer und reiner. Als Wenn dieser Duft "Eisrosen" in die Luft malt, sehr edel Unisex auf jeden Fall
0 Antworten
ElbchenElbchen vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Auftakt etwas stechend. Dann warm und sinnlich!
Opulente tiefe Rosen-Sinnlichkeit mit Sexappeal
... lay you down in a bed of roses
2 Antworten
MirielMiriel vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
schön sanfter Rosen-Oud Duft. Die Rose hier ist seifiger. Der Anfang ist „Menthol-isch“, die Mitte und Basis behalten eine gewisse Kühle.
0 Antworten
Rosie88Rosie88 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
1.5
Duft
Der riecht bei mir sehr seltsam... Lagerfeuer mit Oud - ausgelöscht mit Pipi....
Neee, dieser Duft ging echt in die "Hose" sorry....
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious