Fire+Ice Man 2011

Version von 2011
Fire+Ice Man (2011) von Bogner
Ein Parfum von Bogner für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine roter Pfefferroter Pfeffer ZitroneZitrone
BirkeBirke MaiglöckchenMaiglöckchen
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.01.2020.

Hmmm ...
also so ganz sicher bin ich mir nicht, aber diesen Bogner habe ich heute zum ersten Mal entdeckt (Galeria Kaufhof) und mal auf´n Teststreifen gesprüht.
Mein erster Eindruck: Positiv!
Man liest hier zwar von Zitrone und Mandarine aber ich finde es riecht ziemlich melonig, Honigmelone. Das kommt bestimmt von vom Sandelholz, dem Moschus und der Vanille. Als bekennender Liebhaber von melonigen Düften, könnte ich ihn empfehlen. Leider habe keine genauen Erfahrungswerte zu Haltbarkeit und Duftentwicklung. Es ist ein bisserl blöd, ein Duftwasser zu rezensieren, ohne eine echte Langzeiterfahrung, is schon klar. Aus diesem Grunde, werde ich bald schon diesen Kommentar ergänzen und mich mal mit dem Zeug etwas einsprühen. Wie ihr ja alle wisst, ist dies ja immer so eine Sache, mit dem einsprühen im Geschäft; es haben sich schon oft, auf den ersten positiven Riecher, grauenvolle Wolken entwickelt! Deshalb sollte man sowas nur mit bekannten Düften machen oder man ist halt schnell wieder zu Hause und (nach Bedarf) Ruck-Zuck duschen!
Also, mein erstes Resümee zu Bogner F&I Man 2011, ist positiv. Frisch und melonig.

Fortsetzung folgt ...

So, ihr Lieben. Ich habe Pröbchen bekommen; und zwar gleich drei Stück! Das ist echt selten, dass eine Parfümerie-Schönheit einem gleich drei überlässt, meist bekommt man ja heutzutage ... Null! Sehr nett, Chapeau!
Aber nun zu meinen Eindrücken:
Ich mach´et kurz und schmerzlos, das Wässerchen kann wie sooft, nur mit der Kopfnote glänzen. Im weiteren Verlauf entwickelt sich Fire&Ice zu einer schwer-süßlichen Pantsche, die nix mehr mit Frische oder Fruchtigkeit zu tun hat. Ein absoluter 08/15 Duft. Sowas bekommt man viel günstiger von Puma, Adidas, sOliver, Esprit & Co. Ich möchte soeben genannte Marken nicht zu Nahe treten oder in irgendeiner Weise, schlecht machen. Auf gar keinen Fall! Denn da gibt´s durchaus auch ordentliches von den genannten.
Mein Typ ist Bogner Fire&Ice jedenfalls nicht. Fängt schön melonig-frisch an, verliert dann aber deutlich an Frische und Klarheit; schwüle schwere entsteht in der Basis.
Zur Haltbarkeit sage ich, dass es Okay ist. Laut ist der Duft ja schon von Hause aus nicht, aber eine dezente Wolke von dem Duft konnte ich nach ca. fünf Stunden noch immer wahrnehmen. Es hat sich also während dieser Zeit nicht gänzlich verflüchtigt. Und immerhin bin ich damit auf einer zweistündigen Trainingsfahrt bei heftigem Wind unterwegs gewesen!
Fazit: Ist mir zu Average und vor allem zu süß. Für das Geld greife ich persönlich in ein anderes Regal. Aber, Geschmäcker sind ja verschieden.

Grüße
Eule

LostaktexLostaktex vor 5 Jahren
Den gab es mal vor Jahren bei einem großen Restpostenhändler für 3,50€. Denke das war ein fairer Preis.

Beliebt von Bogner

Woman No. 1 von Bogner Deep Forest (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Man (1985) von Bogner Bogner Man Classic (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Woman von Bogner Bogner Man (1990) von Bogner Bogner Man II von Bogner Bogner Man Original von Bogner Sônia Bogner - Now (Eau de Parfum) von Bogner Bogner Snow Man (Eau de Toilette) von Bogner Sônia Bogner - Bogner Woman von Bogner Wood Woman von Bogner B Woman von Bogner Wood Man (Eau de Toilette) von Bogner Bogner for Man von Bogner Bogner Man (2013) von Bogner Fire+Ice Man (2004) (Eau de Toilette) von Bogner Bogner Femme von Bogner Bogner Snow Woman von Bogner B Man (Eau de Toilette) von Bogner Fire+Ice Man Hawaiian Summer von Bogner