Astor Place 2009

Astor Place von Bond No. 9
Astor Place ist ein Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

VeilchenblattVeilchenblatt MandarinenschaleMandarinenschale
FreesieFreesie IriswurzelIriswurzel Mohnknospe
AmberAmber MoschusMoschus TeakholzTeakholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.01.2024.
Das Flacon-Design wurde durch die Skulptur "Alamo" von Tony Rosenthal inspiriert, die sich am Astor Place befindet. Von dem Flacon gibt es außerdem eine Sonderedition, die mit Svarovski Kristallen verziert ist.

pudelbonzo
trarira die Post ist da...
... und bringt mir den ersehnten Astor Place ins Haus!

Ich hatte ihn vor längerer Zeit an meiner Cousine vernommen - und für gut befunden.

Oh - er tauchte zu einem verschmerzbaren Preis bei ebay auf.
Schnell noch mal Parfumo zu dem Duft befragt, denn mein erstes Treffen mit ihm war nicht mehr so recht erinnerlich.

Es wurde oft seine außergwöhnliche Intensität beschrieben - ein Fakt, der mich zögern ließ.
Ich scheute eine klebrige Schwere - aber so hatte ich Astor gar nicht im Sinn!
Und der erste bange Probesprüh belehrte mich eines Besseren - sehr guten.

Deutlich aber transparent umwehen mich frische Mandarine und zart herbes Veilchenblatt - überstrahlt von heller Freesie.
Ein munterer Nasenwecker.
Beschaulich samtig schaut die dunklere Iriswurzel hindurch, und exclusiv wird der Bummel über den Astor Place durch die Roter Mohn Knospe.
Moschus lässt ihn von innen leuchten und das Teakholz hat leicht würzige Elemente.

Ein facettenreich abwechslungsreicher Duft - "bunt" wie sein schöner Flakon - ohne im geringsten "schrill" zu sein.
Das freut mich, besonders für meinen duftempfindsamen Gatten, denn er hat mir den Duft spendiert.

Ich werde den lässig eleganten Duft heute tragen, und zwar nicht über den world famous Astor Place schlendern - aber mit ihm den Bochumer Husemannplatz durchstreifen.

Danke an meine Cousine für den heissen Tipp!

P.S. Der Gatte ist auch von Astor angetan - und begleitet mich gern.

Eine Wonne an Emotionen - mit folgenden Kopfschmerzen
Ich habe gestern meinen Astor Place von Bond No.9 in der 3,3oz Größe (100ml) erhalten.

Zuerst habe ich den wahrscheinlich schönsten Karton geöffnet, den ich je hatte. Und es wurde noch viel schöner, als ich das elegante und prächtige Parfüm aus seiner goldenen Hülle holte.
Natürlich musste ich es gleich aufspritzen und bamm.... da war es schon.
Astor Place erschlug mich mit einer Wonne an Gerüchen und es ist wahrscheinlich das mit beste Parfüm, das ich je gerochen habe; jedoch viel zu stark!
Ich habe nach einer Stunde wirklich Kopfschmerzen bekommen und bin normal gar nicht anfällig für Gerüche. Also bin ich ins Badezimmer und wusch mir den Arm mit Seife.
Und es roch genauso wie davor!
Danach rückte ich mit Limette an und habe mir den Arm mit Limettensaft eingerieben. Schließlich hilft das auch bei Knoblauch.
Doch was hatte ich davon? Mein Arm roch nach Astor Place.
Irgendwann dann habe ich es ignoriert.
Gerade war ich auf der Jagd nach meinem nächsten Bond-Duft und habe die Hand auf den Arm gestützt. Und wonach riecht dieser?
- Gut geraten! Nach Astor Place!

Das Parfüm hält sich seit über 30 Stunden an mir und ich bekomme es nicht mehr los! Ein Hoch an die Haltbarkeit, doch riecht es einfach zu stark, so betörend der Geruch auch sein mag.

Mein Tipp: Einfach einen Spritzer in die Luft machen und in die Parfümwolke hinein laufen. Das reicht völlig!!

Granny Smith
Mein Spontaneindruck:

der Duft eines saftigen, prallen und reifen Apfels der Sorte Granny Smith.Ich spreche hier nicht von Ähnlichkeit, sondern mit einer 1:1 Naturimitation. Ich bin sehr positiv überrascht. All about eve ist nichts dagegen.

Ein schöner Duft entwickelt sich. Es fällt mir schwer, ihn zu beschreiben: frisch, fein, apfelig/evt.blumig, cremig, leicht und vor allem frei!

Mit diesem Duft ist es Bond 100% gelungen, dem tatsächlichen, von Künstlern geprägten, Astor Place in NY einen Duft zu widmen. Ein Indiz dafür ist die teuere Svarovski-Edition- nur die besten/erfolgreichsten Bond-Düfte gibt es in den Glitzer-Flakons.

Ich rieche die Freiheit, die Kreativität und den Stil. Wow!

Für mich fällt er in die Kategorie Sommerduft. Seine Frische macht ihn zwar unisex-geeignet, doch wegen seiner starken Granny Smith Note passt er besser zu Frauen.

Edit: Der Name Astor Place geht auf den New Yorker Immobilienmogul J.J.Astor zurück,ein ehemals armer Deutscher aus Waldorf (gründete das NY Waldorf-Astoria), der sein erstes Geld mit Pelzhandel verdiente. Deshalb sind dort an Haltstellen Tiersymbole zu sehen. Er war der erste der die lineare Städtestrucktur nach USA brachte(Vorbild u.a. Mannheim). Der Name Astor Place hat erst heutzutage eine positive Konnotation, wegen zahlreicher Stiftungen der Astorfamilie u.a New York National Library.Zu seiner zeit J.J.Astors war sein Name sehr negativ behaftet (er war Multimillionär währen Arbeiter 1$/verdienten).Künstler wählen also nicht ohne Grund einen Platz für ihr Wirken-Hot spot mit viel Geschichte.

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
Frischer Strauß
60er Flower Power
Mini Blumenkleid
Fruchtlollipop
Holz Hula Hoop
Grüne Herzchenbrille
If you're going to San Francisco...
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
Frischer Fruity-Floral mit viel Grün. Für Werbung zu Granny Smith Äpfeln oder zu Weichspülern. Be Delicious von DKNY in edler + haltbarer.
FlankerFlanker vor 6 Jahren
Der Preis ist hoch, der Flakon ist bunt. Seifiger Apfel im Blumenbeet, auf grünem Grund ^^
FlaconesseFlaconesse vor 5 Jahren
Kostbarer Weichspülerduft, der zu keiner Zeit nervt und Ihre Wäsche mindestens 6 Wochen frisch hält und hält und hält
AquamonzaAquamonza vor 9 Jahren
Schöner, fruchtiger, grüner, haltbarer, unisexer Sommerapfel am Baum - am besten, wenn es warm & er nicht überdosiert ist.

Beliebt von Bond No. 9