Saks Fifth Avenue Texas 2010

Saks Fifth Avenue Texas von Bond No. 9
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist synthetisch-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AnanasblattAnanasblatt BergamotteBergamotte MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
GardenieGardenie HedionHedion JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen NeroliNeroli
EichenmoosEichenmoos KardamomKardamom MoschusMoschus VanilleVanille VetiverVetiver
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 09.05.2016.
Es wurden 400 Exemplare hergestellt. Der Flakon zeigt die Flagge von Texas.

Riecht wie zuhause
Ich lebe in Texas, und es war mir klar: ich musste einfach unter den 400 Leuten sein, die diesen limitierten Duft abgreifen würden. Als stolzer Texaner und gleichzeitig Parfumliebhaber war mir klar, dass ich es mir schnappen musste. Und besser noch: dieser Duft wurde von Bond No.9 kreiert, ohne Zweifel eine meiner Lieblings-Nischenparfummarken.

Texas ging in eine ganz andere Richtung als die, die ich ursprünglich erwartet habe. Tatsächlich rechnete ich mit etwas ziemlich schwerem, holzigem und männlichem, etwa so wie eine Hommage an Texas – aber das ist ziemlich frisch und sehr saftig. Die fruchtigen Noten dieses Duftes vermeiden es, unreif zu riechen; stattdessen riechen sie sehr erwachsen und sehr cremig in einer ziemlich sinnlichen und erwachsenen Art und Weise. Die Ananas-Note und die schwarze Johannisbeere scheinen die ersten Abschnitte des Duftes zu dominieren, aber sie verschwinden niemals. Stattdessen sinken sie auf den Boden und bilden das Fundament für den Zusammenstoß der üppigen Gardenie mit der cremigen Vanille. Die Vanille riecht in diesem Duft sexy und deutet irgendwie die Vielseitigkeit des Duftes an und die Tragbarkeit für nachts.

Die Durchhaltekraft ist fantastisch, das ist ohne Zweifel eine meiner Lieblings-Frühlings- und Sommerdüfte und etwas, das ich voller Stolz trage. Aber selbst wenn ich den Duft nicht mögen würde – ich hätte ihn trotzdem allein wegen der Flasche gekauft. Fantastisch!

Übersetzung: Apiciu

Beliebt von Bond No. 9