New York Flowers 2023

New York Flowers von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 35 Bewertungen
New York Flowers ist ein neues Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Frisch
Synthetisch
Fruchtig

Duftnoten

JasminJasmin AnjoubirneAnjoubirne AmberAmber ClementineClementine Grasse-RoseGrasse-Rose IrisIris Kir-RoyalKir-Royal

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.235 Bewertungen
Haltbarkeit
7.426 Bewertungen
Sillage
6.726 Bewertungen
Flakon
8.348 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.414 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Parma

260 Rezensionen
Parma
Parma
Hilfreiche Rezension 15  
Sag mir, wo die Blumen sind
Die Welt steht in vielen Dingen am Scheideweg. Umwelt, Migration, Kriege. Und die Frage: Wie soll es in Zukunft weitergehen? Wie wollen wir friedlich zusammenleben? Bond No.9s „Antwort“ ist ein befriedender Duft. Jasmin. Die Schönheit dieser Erde zelebrierend. Ein Zeichen, dass das Gute überwiegt. Etwas Vertrautes, einfach Verständliches in unsicheren Zeiten. So weit, so gut. Und sicher in dieser Interpretation sehr weit hergeholt :) Aber im Grunde bin ich erschüttert und versuche das über eine gewisse Fallhöhe zu veranschaulichen, denn er ist für mich in seiner Trivialität kaum zu überbieten. Ich würde ihn nicht so verurteilen, wenn er nicht so völlig ambitionslos wäre. Es ist eben kein Aufzeigen von Schönheit. Kein Kitzeln der Sinne. Kein Impuls von etwas wirklich Substantiellem. Und damit so vielen Mainstream-Parfums gleich. Das Gegenteil von dem, was eigentlich nötig wäre: Neue Ideen, Mut, Aufbruch. Zumal von einem sogenannten Nischenhaus.

New York Flowers ist ein eindimensionaler, leicht cremiger, mir zu süßer Jasminduft, der stark an J‘adore (EdP) erinnert. Eine süßliche Blumigkeit auf dezentem, ambroxähnlichem Stoff und diffusem Waschmittelmoschus. Durch den Ambroxanvibe einen Tick dunkler als J‘adore und leicht „schmutzig“ wirkend - wenn man genau hinriecht. Ohne den leicht seifigen Eindruck des Dior-Dufts. Blumen- und Moschuston sind jedoch zum Verwechseln ähnlich. Lediglich die Eröffnung mit ihrer nektarinenähnlichen Fruchtigkeit kann mich überzeugen. Danach gibt es ein „play it safe“ ohne jegliches Leben, bei der die synthetische Anlage in einer nicht enden wollenden Gleichförmigkeit immer deutlicher zu Tage tritt. Kostenpunkt für 100 ml: 460 €. Normalerweise verliere ich über Preisgestaltungen ungern Worte, aber das hier ist eine Frechheit fast ohnegleichen. Das einzige, was ihn von Diors Damenbestseller absetzt, ist seine Haltbarkeit. Hier passen weder Qualität der Inhaltsstoffe noch künstlerische Vision. Eine zynische Bankrotterklärung. Ich bin dem Haus zugeneigt - wenngleich mir die Preispolitik noch nie nachvollziehbar erschien - aber wenn das der neue Trend nach der diesjährigen, erstmaligen Installierung eines In-house-Parfumers (James Krivda, der diesen Duft allerdings noch nicht entworfen hat) ist, dann wird Bond No. 9 in Zukunft noch weiter an den Rand der Parfumgeschehnisse taumeln. Vielleicht vergleichbar mit Creed. Beides Marken ohne echte Antwort auf die Bedürfnisse der Zeit. Einlullen und für dumm verkaufen hat nämlich noch nie geholfen.
22 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
KlinkaKlinka vor 1 Jahr
8.5
Duft
WOW - ein schöner floraler Duft
Gewisse Zitrik mit leichter süße
Helle, leichte Rose ist wahrzunehmen
Riecht wie frische Wäsche - mhmmmm
2 Antworten
ParmaParma vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Könnte auch 'Sweet J'adore' heißen. Designermäßiger, eindimensionaler, leicht cremiger, mir zu süßer Jasmin auf Waschmittelmoschus. 460 €.
15 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Im Auftakt dunkle Früchte mit Aldehyden, die mit Fantasie als Kir Royal durchgehen. Im DD mehr weiße Blüten als Rose. Wie gebügeltes Leinen.
12 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 8 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Cremiger BLUMIG-fruchtiger Frischeduft an Saubermoschus und Sandelholz(?) mit leichter Süße
Gefällt!
5 Antworten
AneallaAnealla vor 5 Monaten
10
Flakon
7.5
Duft
Super fruchtig, süß und mit Jasmin. Sehr sehr weiblich und gefällig. Erinnert mich an Cosmic Agent
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9