New York Flowers 2023

New York Flowers von Bond No. 9
New York Flowers ist ein neues Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

JasminJasmin AnjoubirneAnjoubirne AmberAmber ClementineClementine Grasse-RoseGrasse-Rose IrisIris Kir-RoyalKir-Royal

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.

Parma
Sag mir, wo die Blumen sind
Die Welt steht in vielen Dingen am Scheideweg. Umwelt, Migration, Kriege. Und die Frage: Wie soll es in Zukunft weitergehen? Wie wollen wir friedlich zusammenleben? Bond No.9s „Antwort“ ist ein befriedender Duft. Jasmin. Die Schönheit dieser Erde zelebrierend. Ein Zeichen, dass das Gute überwiegt. Etwas Vertrautes, einfach Verständliches in unsicheren Zeiten. So weit, so gut. Und sicher in dieser Interpretation sehr weit hergeholt :) Aber im Grunde bin ich erschüttert und versuche das über eine gewisse Fallhöhe zu veranschaulichen, denn er ist für mich in seiner Trivialität kaum zu überbieten. Ich würde ihn nicht so verurteilen, wenn er nicht so völlig ambitionslos wäre. Es ist eben kein Aufzeigen von Schönheit. Kein Kitzeln der Sinne. Kein Impuls von etwas wirklich Substantiellem. Und damit so vielen Mainstream-Parfums gleich. Das Gegenteil von dem, was eigentlich nötig wäre: Neue Ideen, Mut, Aufbruch. Zumal von einem sogenannten Nischenhaus.

New York Flowers ist ein eindimensionaler, leicht cremiger, mir zu süßer Jasminduft, der stark an J‘adore (EdP) erinnert. Eine süßliche Blumigkeit auf dezentem, ambroxähnlichem Stoff und diffusem Waschmittelmoschus. Durch den Ambroxanvibe einen Tick dunkler als J‘adore und leicht „schmutzig“ wirkend - wenn man genau hinriecht. Ohne den leicht seifigen Eindruck des Dior-Dufts. Blumen- und Moschuston sind jedoch zum Verwechseln ähnlich. Lediglich die Eröffnung mit ihrer nektarinenähnlichen Fruchtigkeit kann mich überzeugen. Danach gibt es ein „play it safe“ ohne jegliches Leben, bei der die synthetische Anlage in einer nicht enden wollenden Gleichförmigkeit immer deutlicher zu Tage tritt. Kostenpunkt für 100 ml: 460 €. Normalerweise verliere ich über Preisgestaltungen ungern Worte, aber das hier ist eine Frechheit fast ohnegleichen. Das einzige, was ihn von Diors Damenbestseller absetzt, ist seine Haltbarkeit. Hier passen weder Qualität der Inhaltsstoffe noch künstlerische Vision. Eine zynische Bankrotterklärung. Ich bin dem Haus zugeneigt - wenngleich mir die Preispolitik noch nie nachvollziehbar erschien - aber wenn das der neue Trend nach der diesjährigen, erstmaligen Installierung eines In-house-Parfumers (James Krivda, der diesen Duft allerdings noch nicht entworfen hat) ist, dann wird Bond No. 9 in Zukunft noch weiter an den Rand der Parfumgeschehnisse taumeln. Vielleicht vergleichbar mit Creed. Beides Marken ohne echte Antwort auf die Bedürfnisse der Zeit. Einlullen und für dumm verkaufen hat nämlich noch nie geholfen.

KlinkaKlinka vor 1 Jahr
WOW - ein schöner floraler Duft
Gewisse Zitrik mit leichter süße
Helle, leichte Rose ist wahrzunehmen
Riecht wie frische Wäsche - mhmmmm
ParmaParma vor 6 Monaten
Könnte auch 'Sweet J'adore' heißen. Designermäßiger, eindimensionaler, leicht cremiger, mir zu süßer Jasmin auf Waschmittelmoschus. 460 €.
Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
Im Auftakt dunkle Früchte mit Aldehyden, die mit Fantasie als Kir Royal durchgehen. Im DD mehr weiße Blüten als Rose. Wie gebügeltes Leinen.
Zauber600Zauber600 vor 8 Monaten
Cremiger BLUMIG-fruchtiger Frischeduft an Saubermoschus und Sandelholz(?) mit leichter Süße
Gefällt!
AneallaAnealla vor 5 Monaten
Super fruchtig, süß und mit Jasmin. Sehr sehr weiblich und gefällig. Erinnert mich an Cosmic Agent

Beliebt von Bond No. 9