Allegra

Ma'magnifica 2023

Ma'magnifica von Bvlgari
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.0 / 10 7 Bewertungen
Ein neues Parfum von Bvlgari für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Cremig
Würzig
Pudrig

Duftnoten

RoseRose SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
9.07 Bewertungen
Haltbarkeit
7.76 Bewertungen
Sillage
6.76 Bewertungen
Flakon
7.711 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 01.06.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Allegra”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
BriSti

57 Rezensionen
BriSti
BriSti
5  
Ich kann es gar nicht glauben …
… dass so ein wunderschöner, charmanter Duft noch keinerlei Rezensionen hat.
Ich wäre auch nie auf diesen Duft gestoßen wenn mich nicht letzte Woche ein Überraschungspaket erreicht hätte.
Liebe Missol, nochmals herzlichen Dank für Deine unglaubliche Idee, mir einfach so mal diese wunderschönen Düfte zukommen zu lassen!! Hat mich riesig gefreut und auch gerührt.

Nun zum Duft:
Selten, dass mir ein Duft von Kopf bis Fuß (oder Basis) gefällt. Es hakt meist bei einem. Normalerweise habe ich Probleme mit der Kopfnote, da diese meist grossartig und pompös daherkommt und mit der Herznote erst zum eigentlichen Duft wird.
Ma‘magnifica möchte man mit dem ersten Sprüher festhalten. Man hat das Gefühl… so, genau so möchte Frau duften.
Düfte, die ich nicht kenne, teste ich blind.
Ich möchte mich weder von Bewertungen noch von Duftpyramiden beeinflussen lassen. Die Brands ganz außen vor lassen. Und ich muss sagen: dieser Duft spiegelt für mich in keinster Weise das, was ich lese.
Meine Eindrücke:
Rose
Erst leicht fruchtig
Dann minimal holzig
Iris
Sehr angenehm und zurückhaltend
Nachdem ich dann gelesen habe:
Würzig (bisschen), blumig (kann ich bestätigen), erdig (null!!!), orientalisch (suche ich), holzig (mildes Sandelholz, angenehm, Iris ähnlich).
Ein durch und durch unauffälliger, angenehmer, zauberhafter Duft, der auch hält aber nicht ausstrahlt (und das meine ich keinesfalls negativ, ganz im Gegenteil).

Der Flakon
Kurz: gefällt mir nicht. Ich hätte mir zu diesem Duft einen klassischen Flakon gewünscht.

Haltbarkeit:
Mittelmäßig, 5-6 Stunden kann ich ihn wahrnehmen

Silage:
Eher zurückhaltend aber zauberhaft

Absolute Testempfehlung und ich freu mich sehr, dass ich so ganz nebenbei diesen wunderschönen Duft testen konnte
… und Wunschliste
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
EliParfumEliParfum vor 1 Monat
9
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Der Duft hat Signature Potenzial. Sanft blumig mit wenig Marzipan aber nicht zu süss. Eher dezente Silage und mittlere Haltbarkeit , leider.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Omnia von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari