Play Black von Comme des Garçons
Ein Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Puig vermarktet.

Pepperwood™Pepperwood™ schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer roter Pfefferroter Pfeffer
schwarzer Teeschwarzer Tee VeilchenVeilchen ThymianThymian
BirkenteerBirkenteer BaummoosBaummoos WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von TrueBlood, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

1 Rezension
love on first sight
Ich habe das Flakon das erste Mal mit 15 oder 16 in einem highfashion retailerin meiner Stadt stehen sehen und es hat mich direkt angesprochen, selbst wenn die Play Kollektionen von cdg immer etwas langweilig waren fand ich sie mit dem alter super cool. Mit 18-19 fing ich dann an mich mehr für Parfüm zu interessieren, davor hatte ich immer gerne abundzu die Düfte meiner Mutter getragen (wie Paloma Picasso zb) aber ich wollte endlich mal eigene parums enddecken, um meiner Fashion eine weitere ebene hinzuzufügen. Also bestellte ich mir ein par proben nachdem ich mich in parfumo durch einige durchgelesen hatte.
Da erinnerte ich mich wieder an Play Black und fügte eine probe, ohne viel nachzudenken dem Warenkorb hinzu. Beim ersten Ausprobieren war ich direkt begeistert. Einen duft den Marceline aus adventure time tragen könnte!... oder eine fee mit mottenflügeln.
Es ist unglaublich schwarz aber auf keinen Fall ein starkes maskulines Schwarz. Ein wunderschönes zartes Schwarz verbreitete sich, wunderschöner Weihrauch, leckerer würziger Pfeffer, Veilchen und Thymian die dem ganzen eine edle sanfte Note geben und das alles liegt auf einem weichen Bett aus baummoss,einen Geruch den ich liebe seit ich ein Kind bin (das trifft zwar auf die gesamte Pyramide zu aber das moss hat besondere Bedeutung für mich). Für mich als nonbinary Mensch fällt mir auch besonders auf wie androgyn dieser Duft doch ist.
Nachdem ich die 2ml probe nach ein-zwei wochen aufgebraucht hatte lief ich in die Stadt und kaufte mir eine Flasche in dem laden in dem ich sie zum ersten Mal sah, es war mein erstes eigenes Flakon und meine Meinung bestätigte nach Monaten aktiven tragens nur noch mehr.Meine Kleidung ist ein Mix aus edler vintige fashion,einflüssen aus meinen emo tumblr zeiten und verschiedenen street syles mit viel schwarz und dieses parfum ist wie gemacht für die meisten meiner Outfits und irgendwie auch für mich als Person. Wenn Leute meine parums probieren bekomme ich oft zu hören das Play Black einfach wie ich riechen soll (was mich sehr freut).
Mitlerweile habe ich eine auswahl an düften und kann verstehn wieso eingie leute es vielleicht langweilig finden könnten aber ich liebe es trozdem immer noch auch, wenn ich es vielleicht nicht mehr im Sommer tragen würde hahah. Wenn ihr ein parfum sucht das schwarz richt aber auf eine wolkige zarte art oder einfach wie eine junge Person die mit einem date in einer Kunstgalerie chillt dann ist play black pefekt.Die haltbarkeit könnte besser sein es übersteht trozdem einen tag und mit 90euro für 100ml kann man wenig falsch machen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢶⣄⠀⠀⠀⠀⠙⠛⠞⠛⠛⠛⠉⠉⠙⣿⣿⠂⠃⠙⠛⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠰⠀⣠⡈⠈⡦⢶⡄⢀⣤⢀⠀⠀⠀⠀⠀⣀⣤⠋⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠁⠈⠁⠀⠋⠘⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Gentilhomme
von beiden Seiten leicht pfeffern...
...so wie in vielen Kochrezepten beschreiben, diese Assoziation weckte Black Play bei mir beim ersten Aufsprühen...hmmm...villeicht doch ein bisserl mehr? Ja, dieses Mehr entzückt dann doch sehr...(...hat die Knef sowas nicht mal gesungen? Egal!)

Neben der ausgeprägten Pfeffernote nehme ich nun auch den herb-trockenen Geruch von schwarzem Tee wahr, die kühle Würze von Veilchen und die krautige Thymian-Note. Toll, das gefällt mir.

Nach und nach entwickelt sich aus der leicht spitzen Gewürzkomposition ein flächiger, geheimnisvoller Rauchschwaden... Der Birkenteer gibt dem Ganzen etwas ölig-bitumenartig anmutendes, Super!

Black Play ist für mich der beste Duft aus der Play-Trilogie, wenngleich auch der speziellste. Man möchte ihn nicht jeden Tag tragen, wenn dann auch eher im Herbst oder Winter und zu eher dunkler Kleidung.

Alle, die sich für die Synthetic-Serie begeitern konnten, werden Black Play ebenso mögen und evtl. in ihre Sammlung aufnehmen ;-)

BastianBastian vor 2 Jahren
Bisschen Hell
Bisschen weiß nicht so Recht
Aber nett
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Wenn ich spiele, immer schwarz.
Ob Schach, Backgammon, oder..
Schwarz wird hier nicht gespielt.
Veilchentee, dezentes Birkenteer
etwas Rauch
ViolettViolett vor 9 Monaten
Herzchen Black
hat rauchigen Schwarztee gekocht, hantiert eifrig mit Pfeffer u. Thymian
legt seinen Gästen im Moose Veilchenketten um.
MonMedusaMonMedusa vor 12 Monaten
Setze alles auf Schwarz
Kugel aus Tee(r)
Alles verloren!
Schnell weg, wohin der Pfeffer wächst
Nochmal mit nem Veilchen davon gekommen...
JeobJeob vor 8 Monaten
Jetzt pfeffer dem Herzchen doch keine, nur weil es wieder mit Birkenteer spielt.
Ach. Jetzt hat's ein Veilchen. *

Beliebt von Comme des Garçons

Wonderwood von Comme des Garçons Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Concrete von Comme des Garçons Rouge von Comme des Garçons Copper von Comme des Garçons Marseille von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Amazingreen von Comme des Garçons Wonderoud von Comme des Garçons 8 88 von Comme des Garçons