Series 8: Energy C - Lemon 2008

Series 8: Energy C - Lemon von Comme des Garçons
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Grün
Fruchtig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
AngelikaAngelika KardamomKardamom WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.217 Bewertungen
Haltbarkeit
4.013 Bewertungen
Sillage
3.510 Bewertungen
Flakon
3.817 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.09.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
4
Flakon
2
Sillage
2
Haltbarkeit
6
Duft
WOM

2 Rezensionen
WOM
WOM
2  
Ich hatte mehr erwartet
Als ich die Verpackung öffnete war ich unglaublich aufgeregt. Für mich ist es immer ein Highlight ein neues Parfum auszuprobieren. In klassischer CDG Manier eine schöne schlichte Verpackung.

Doch dann die erste Enttäuschung das Flakon wirkt billig und der Zerstäuber ist auch nicht der beste.

Als ich den Duft roch war ich auch verblüfft. Ich hatte was anderes erwartet ... unter Energy hatte ich mir etwas extrem Fisches vorgestellt. Doch Energy C lemon erinnert mich ehr an einem leckeren Zitronenkuchen. Mich stört die süße.

Die Haltbarkeit ist auch sehr schlecht. Nach ca. einer Stunde ist er so gut wie weg. Mir ist durchaus bewusst, dass es schwierig ist eine Zitrus Note lange haltbar zu machen aber so kurz ... da hält sogar das klassische lemon eau de cologne welches man im türkischen Restaurants zum Hände desinfizieren bekommt länger.

Meine erste Enttäuschung von meiner Lieblingsmarke Comme des Garçons.
0 Antworten
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
4  
Störfaktor Null
Huch, was ist denn das?

Das war mein erster Gedanke, als ich mir Lemon aus der Energy C Serie aufgesprüht hatte. Ich muss gestehen, ich habe mit etwas Ungewöhnlichem gerechnet und nicht mit einem solch harmlosen Wässerchen.

Lemon ist ein schöner unspektakulärer Frischeduft mit einem klar umrissenen Thema: Zitrone.

Diese Zitrone ist weder sauer noch naturidentisch und kann mich auch nicht mit einer großartigen Haltbarkeit überzeugen.

Lemon duftet wie ein durchschnittliches Sommerdüftchen und hat für mich keinerlei Alleinstellungsmerkmal.

Die Kopfnote ist fruchtig-frisch, das Herz nicht so würzig und rauchig, wie es einem die Pyramide einreden möchte und die Basis ist kaum noch wahrnehmbar.

Dieser CdG hat sozusagen den Störfaktor Null und muss ich nicht unbedingt haben.

Fazit: Nett
5 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
ReiserReiser vor 4 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Laborzitrone trifft sehr, sehr schüchternes Vetiver. Und beide beschließen, innerhalb einer Stunde zu verduften.
0 Antworten
OhdeberlinOhdeberlin vor 8 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
nett und unauffälliger Zitrusduft, frischig-langweilig
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Comme des Garçons

Wonderwood von Comme des Garçons Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Concrete von Comme des Garçons Rouge von Comme des Garçons Copper von Comme des Garçons Marseille von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Amazingreen von Comme des Garçons Wonderoud von Comme des Garçons 8 88 von Comme des Garçons