Eau de Naphé von Comptoir Sud Pacifique
Ein Parfum von Comptoir Sud Pacifique für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte OrangeOrange
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.05.2020.

MrsP
Was für ein schöner Duft!!
Ich habe eine Probe von Eau de Naphé von der lieben Navuc erhalten und war schockverliebt.
Ich habe schon lange nicht mehr einen soooo angenehmen, leckeren (ja, ja - ich weiß: viele mögen "lecker" im Zusammenhang mit Parfümbeschreibungen nicht...) und zauberhaften Duft gerochen.

Ich kann den Geruch leider nicht richtig beschreiben. Manchmal laufe ich so durch die Gegend und plötzlich rieche ich einen tollen Duft... wo kommt der her? was ist das? oftmals nicht auszumachen, aber genau so geht es mit mit Naphé. Er riecht so unglaublich gut (für mich) und kippt auch nicht auf der Haut.
Er ist nicht fruchtig, nicht süß, eher lieblich-blumig, aber nicht auf so eine aufdringliche Art blumig, frisch aber nicht aquatisch, zart und rein. Einfach nur toll.

Leider wurde die Produktion eingestellt (wie schade ist das denn !!!!) aber ich konnte über ebay.fr noch einen OVP Tiegel ergattern. Ich hoffe, der trifft bald ein, den Eau de Naphé ist schon jetzt ein Lieblingsduft von mir!!

Manchmal nervig
Irgendwie hat der was! Eau de Naphe ist so überhaupt nicht meine Duftrichtung, aber dafür finde ich ihn wiederum recht gut gelungen.

Dreh- und Angelpunkt bei EdN sind die Blumen in der Herznote und da vor allem Jasmin und Orangenblüte.

Die Blüten sind schon in der Kopfnote sofort präsent und bekommen durch die Zitrusfrüchte lediglich einen Hauch Spritzigkeit.

Die Basis entfaltet dann einen schönen Blumenakkord, mit nur mäßig Süße und einer guten Intensität. Hier schwingt bereits eine dezente Seifennote mit, die ich sehr interessant finde und den Blüten das Gefällige ein wenig nimmt.

Mit der Basis bleibt dann eine schöne Moschusnote mit dezentem Holzgeschmack zurück.

Ich muss zugeben, dass ich dieses Parfum nicht jeden Tag riechen könnte, da es schon recht präsent ist und der Blütenakkord, wahrscheinlich an sehr heißen Tagen dann auch schnell nervig werden kann. Aber darüber brauche ich mir keine weiteren Gedanken zu machen, da EdN nicht zu mir passt und ich ihn eh nie tragen würde.

Tawida5Tawida5 vor 7 Jahren
Dieser Duft verdient mehr Aufmerksamkeit, finde ich. Der ist süß, blumig, aber auch frisch dank Orange. Ist für Mitmenschen sehr angenehm!

Beliebt von Comptoir Sud Pacifique

Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique Vanille Extrême (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Vanille Abricot von Comptoir Sud Pacifique Vanille Banane von Comptoir Sud Pacifique Vanille Ambre von Comptoir Sud Pacifique Coco Extrême von Comptoir Sud Pacifique Éclats d'Amandes von Comptoir Sud Pacifique Vanille Coco von Comptoir Sud Pacifique Rhum & Tabac von Comptoir Sud Pacifique Coco Figue von Comptoir Sud Pacifique Aqua Motu (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Eau du Gouverneur / L'Homme von Comptoir Sud Pacifique Aloha Tiaré (Eau de Toilette) von Comptoir Sud Pacifique Vanille Iconique von Comptoir Sud Pacifique Souffle des Indes von Comptoir Sud Pacifique Green Patchouli von Comptoir Sud Pacifique Vanille Blackberry von Comptoir Sud Pacifique Bois de Filao von Comptoir Sud Pacifique Vétyver Haïti (2016) von Comptoir Sud Pacifique Voyages en Orient - Jasmin Poudré von Comptoir Sud Pacifique Matin Câlin von Comptoir Sud Pacifique