Be Delicious Men 2004 Eau de Toilette

Be Delicious Men (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 58 Bewertungen
Be Delicious Men (Eau de Toilette) ist ein Parfum von DKNY / Donna Karan für Herren und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist fruchtig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Holzig
Süß
Frisch
Synthetisch

Duftnoten

GrapefruitGrapefruit HölzerHölzer KaffeeKaffee maritime Notenmaritime Noten WacholderbeereWacholderbeere PatchouliPatchouli grüner Apfelgrüner Apfel JasminJasmin

Parfümeure

Bewertungen
Duft
5.958 Bewertungen
Haltbarkeit
5.740 Bewertungen
Sillage
5.736 Bewertungen
Flakon
6.244 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.08.2022.
Wissenswertes
Das Flakon-Design ist eine Anspielung auf den Spitznamen der Stadt New York - The Big Apple. In diesem Duft soll erstmals der nach Apfel, Trockenfrüchte und Rose duftende synthetische Damascon-Riechstoff Pomarose verwandt worden sein. Dies kann als Startpunkt eines Trockenfrucht-Rose-Trends bei Herrendüften angesehen werden ("Unforgivable", "1 Million", "CK free").

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Morpheus1

71 Rezensionen
Morpheus1
Morpheus1
0  
Augen zu und durch: beiß in den sauren Apfel
Anfangs ist der Duft durch die Grapefruit und den grünen Apfel sehr säuerlich, ein Süße ist fast überhaupt nicht vorhanden.

Wenn die ersten 15 Minuten überstanden sind, dann kommt eine leichte Kaffeenote mit Hölzern zum Vorschein. Ein holziger, etwas markanter, männlicher dezenter Kaffee Duft bleibt. Nicht für jeden Tag, man muss ihn mögen.

Der Flakon ist schön und außergewöhnlich.

0 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
BtclPat

43 Rezensionen
BtclPat
BtclPat
0  
Big Apple NJ ist zum Glück länger wach wie dieser Apfel
Kurz und knapp hab Duft 100ml für 28Euronen bekommen und deshalb mitgenommen.
Duft ist mittlere Sillage schön fruchtig,holzig mit milder Kaffeenote.
Schöner Geruch eigentlich aber man sagt und weiss das Kaffee Gerüche neutralisiert.Genau das Gefühl hab ich bei diesen EDT weil Duftdauer bei mir nur 3-4h.Für ein Cologne wäre es ok aber für EDT dieser Preisklasse zu kurz!Jedes Deo hält länger!
Cooler Sommerduft mit Apfelfeeling pur aber kurzer Ausdauer in schönen Apfelflakon.

Für alle denen ca. 4h Duftdauer reichen oder kurze Termine haben ein guter Duft.
Der Rest sollte lieber zu anderen EDTs greifen.
Zum Glück schläft NJC nicht so schnell wie seine Duftkreation.
0 Antworten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Basti87

546 Rezensionen
Basti87
Basti87
3  
Origineller Flakon - Toller Inhalt :)
Diesen Duft von Donna Karan habe ich schon länger in meiner Sammlung. Erstmal ein Kompliment an diesen originellen Flakon. Der ist echt ein Hingucker und macht sich toll in jeder Sammlung. Von DKNY habe ich noch den DKNY for Men (riecht übrigens auch super:)).
Zurück zu diesen Duft: Anfangs nach dem Aufsprühen riecht er schon recht streng und sticht leicht in der Nase. Das legt sich nach wenigen Minuten. Danach eine angenehme Frische. Eine interessante Mischung, wobei ich nichts spezielles rausriechen kann. Fällt mit Sicherheit auf. Ob positiv oder negativ...das bleibt jedem selbst überlassen. Sicher nicht jedermanns Ding. Mir gefällt er. Einige Komplimente von den weiblichen Geschöpfen habe ich schon bekommen. Gehört zwar zu den Düften, die ich eher selten benutze, da er nicht iimmer passend ist, dennoch wenn ich ihn trage, rieche ich mich gerne. :-)
0 Antworten
3
Duft
Hendrix123

11 Rezensionen
Hendrix123
Hendrix123
1  
Eckt an und an und an...
Dieser Duft steht ebenfalls schon länger in der Vitrine...
Leider findet er nur seltenst Verwendung...
Im Grunde benutze ich ihn nur gerne, wenn ich gefragt werde,
woran man erkennt, dass ein Duft grundsätzlich nicht gelungen ist...
Unabhängig vom Faktor "Geschmackssache".
Dieser Duft ist im Auftakt stechend, chemisch, störend, ja fast unerträglich...
Der grüne Apfel wird tatsächlich wahrgenommen, stört aber in dieser Komposotion ungemein... Später wird der Duft zwar holziger, - das eruiert höchstwahrscheinlich daher, dass es dem Parfumeur nicht gelungen ist, die fruchtigen Facetten länger "leben" zu lassen.
Dennoch bleibt immer der Beigeschmack, dass das alles gar nicht so gewollt war... Ein Duft sollte doch keine Kopfschmerzen bereiten...
Empfehlenswert für Masochisten, Perverse oder jetzt zu Weihnachten - als Horrorwichtel-Geschenk.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Herbfrischer maritimer Holzduft mit blasser Kaffeenote und dezenten Blüten
Liest sich seltsam riecht aber gut
Ich habe ihn endlich wieder!
3 Antworten
Michael23Michael23 vor 6 Jahren
Maskuliner Duft , der mich immer wieder etwas an BVLGARI - AMARA erinnert.. so süß wie angegeben find ich den garnicht, H+S mittler Bereich.
0 Antworten
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Der war wirklich gut. Fruchtige Süße mit einem hölzernen Touch. Vor allem für Jüngere. Die Be Delicious-Reihe ist wirklich nett.
0 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Leckerer Apfelduft
Voll-saftig fruchtig süss-sauer
Nicht unbedingt ein Granny Smith
Auch nicht sonderlich künstlich
Angenehm holzige Basis
1 Antwort
Morpheus1Morpheus1 vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Fruchtig-holzig-frisch. Kein dominanter Apfel wie bei den Frauenversionen nach der Kopfnote. Dezenter holziger Kaffeeduft. Toller Flakon.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von DKNY / Donna Karan

Black Cashmere von DKNY / Donna Karan Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DK Men von DKNY / Donna Karan Chaos (2008) von DKNY / Donna Karan Donna Karan (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla von DKNY / Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Cashmere Mist (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Delicious Night von DKNY / Donna Karan Golden Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Sweet Delicious Creamy Meringue von DKNY / Donna Karan Liquid Cashmere Black von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Verbena / A Drop of Verbena von DKNY / Donna Karan Gold (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Nectar Love von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Donna Karan Essence: Wenge von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose von DKNY / Donna Karan My NY von DKNY / Donna Karan Be Tempted von DKNY / Donna Karan