Gold 2007 Sparkling Eau de Toilette

Gold (Sparkling Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan
Ein Parfum von DKNY / Donna Karan für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

AmberAmber Casablanca-LilieCasablanca-Lilie FrüchteFrüchte zitrische Notenzitrische Noten
Eingetragen von Magdulenka, letzte Aktualisierung am 09.01.2024.

Helligkeit
Obwohl mein Mann über meinen Parfumfimmel oft murrt, schenkt er mir doch hin und wieder ein Fläschchen um mir eine Freude zu machen. Wie lieb.
So brachte er mir Gold sparkling mit, und ich war sehr neugierig darauf, weil ich es nicht kannte.
Der erste Sprüh ließ mich große Augen machen, so gleißend hell ist es.
Wie die Mittagssonne.
Dann verflüchtigt sich der Eindruck und ein schöner Fliederduft tritt hinzu.
Der Jasmin gibt der Komposition noch eine heitere Note, und Patchouli macht es rund und würzig.
Meine Mama reckte den Hals und bat darum beim nächsten "Gold Einkauf" an sie zu denken. Dieser Duft sei sehr interessant und speziell.
Ihr Wunsch wurde ihr natürlich erfüllt.
Wir dankten beide meinem Mann für sein glückliches Händchen und tragen den Duft immer wieder gern.

Getrocknete Aprikosen mit Quittengelee
Dies war ein Blindkauf, als mal ein Restposten davon günstig verkauft wurde. Ich dachte, DKNY kenne ich ja in etwa, und ganz übel wird es schon nicht riechen, da guter Mainstream.

Oh, war ich erstaunt, was da aus dem Spühkopf kam! Unbeschreiblich und unvergleichbar. Getrocknete Aprikosen mit Quittengelee, damit könnte man den Duft vielleicht umschreiben.

Die Intensität ist immens, und die Haftung an Haut und Kleidung ebenso, kaum zu glauben, das dies ein EDT sein soll. Es riecht sehr interessant, ich bin mir nur nicht ganz sicher, wer das wo und zu welchem Anlass tragen wollen würde. Es ist durchaus hell und schrill. Trotzdem ist mir manchmal danach, einfach daran zu schnuppern und mich zu wundern.

TiBeTiBe vor 4 Jahren
1.5
aldehydig blumig mit ordentlich Bitterstoffen - eigentlich mag ich das sehr gern, aber GOLD ist von allem zuviel, wird nüscht mit uns - BYE!
GoldGold vor 8 Jahren
Lilien oder verrotteter Flieder, irgendwie rieche ich nur Blumen, die in die Biotonne gehören. Richtig fies. Nicht mit dem EdP zu vergleichen

Beliebt von DKNY / Donna Karan

Black Cashmere von DKNY / Donna Karan Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DK Men von DKNY / Donna Karan Chaos (2008) von DKNY / Donna Karan Donna Karan (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla von DKNY / Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Cashmere Mist (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Delicious Night von DKNY / Donna Karan Golden Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Sweet Delicious Creamy Meringue von DKNY / Donna Karan Liquid Cashmere Black von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Verbena / A Drop of Verbena von DKNY / Donna Karan Gold (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Nectar Love von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Donna Karan Essence: Wenge von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose von DKNY / Donna Karan My NY von DKNY / Donna Karan Be Tempted von DKNY / Donna Karan