Gold 2007 Sparkling Eau de Toilette

Gold (Sparkling Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von DKNY / Donna Karan für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Würzig
Zitrus

Duftnoten

AmberAmber Casablanca-LilieCasablanca-Lilie FrüchteFrüchte zitrische Notenzitrische Noten
Bewertungen
Duft
6.124 Bewertungen
Haltbarkeit
7.619 Bewertungen
Sillage
6.318 Bewertungen
Flakon
7.625 Bewertungen
Eingetragen von Magdulenka, letzte Aktualisierung am 09.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
2  
Helligkeit
Obwohl mein Mann über meinen Parfumfimmel oft murrt, schenkt er mir doch hin und wieder ein Fläschchen um mir eine Freude zu machen. Wie lieb.
So brachte er mir Gold sparkling mit, und ich war sehr neugierig darauf, weil ich es nicht kannte.
Der erste Sprüh ließ mich große Augen machen, so gleißend hell ist es.
Wie die Mittagssonne.
Dann verflüchtigt sich der Eindruck und ein schöner Fliederduft tritt hinzu.
Der Jasmin gibt der Komposition noch eine heitere Note, und Patchouli macht es rund und würzig.
Meine Mama reckte den Hals und bat darum beim nächsten "Gold Einkauf" an sie zu denken. Dieser Duft sei sehr interessant und speziell.
Ihr Wunsch wurde ihr natürlich erfüllt.
Wir dankten beide meinem Mann für sein glückliches Händchen und tragen den Duft immer wieder gern.
1 Antwort
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Nochoi

39 Rezensionen
Nochoi
Nochoi
3  
Getrocknete Aprikosen mit Quittengelee
Dies war ein Blindkauf, als mal ein Restposten davon günstig verkauft wurde. Ich dachte, DKNY kenne ich ja in etwa, und ganz übel wird es schon nicht riechen, da guter Mainstream.

Oh, war ich erstaunt, was da aus dem Spühkopf kam! Unbeschreiblich und unvergleichbar. Getrocknete Aprikosen mit Quittengelee, damit könnte man den Duft vielleicht umschreiben.

Die Intensität ist immens, und die Haftung an Haut und Kleidung ebenso, kaum zu glauben, das dies ein EDT sein soll. Es riecht sehr interessant, ich bin mir nur nicht ganz sicher, wer das wo und zu welchem Anlass tragen wollen würde. Es ist durchaus hell und schrill. Trotzdem ist mir manchmal danach, einfach daran zu schnuppern und mich zu wundern.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
TiBeTiBe vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
1.5
Duft
aldehydig blumig mit ordentlich Bitterstoffen - eigentlich mag ich das sehr gern, aber GOLD ist von allem zuviel, wird nüscht mit uns - BYE!
0 Antworten
GoldGold vor 8 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
2.5
Duft
Lilien oder verrotteter Flieder, irgendwie rieche ich nur Blumen, die in die Biotonne gehören. Richtig fies. Nicht mit dem EdP zu vergleichen
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von DKNY / Donna Karan

Black Cashmere von DKNY / Donna Karan Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DK Men von DKNY / Donna Karan Chaos (2008) von DKNY / Donna Karan Donna Karan (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla von DKNY / Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Cashmere Mist (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Delicious Night von DKNY / Donna Karan Golden Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Sweet Delicious Creamy Meringue von DKNY / Donna Karan Liquid Cashmere Black von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Verbena / A Drop of Verbena von DKNY / Donna Karan Gold (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Nectar Love von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Donna Karan Essence: Wenge von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose von DKNY / Donna Karan My NY von DKNY / Donna Karan Be Tempted von DKNY / Donna Karan